• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

Werbung:
AW: Delirio Salutatio

Du empfiehlst also demnach: unbestimmte Gifteinnahme in niedriger Dachdeckerhaltung … das ist bemerkenswert : D
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich stelle nur fest, dass Du mich mit dem was ich von meiner Ma zitiere gleichsetzt. Eine ganz üble Falle um jeden Austausch ins Leere laufen zu lassen und eben gute Kommunikation und einen lebendigen Dialog zu verhindern und zu unterlaufen.
Für mich ist Dein 'Verstehen-wollen' mehr ein AKZEPTIEREN von Einsichten welche bereits verstanden sind - evtl. sogar besser verstanden wurden als einem lieb, teuer, nützlich oder Charakter-Masken-schonend ist.
Befindest Du Dich da noch in einem unguten Selbstzerfleischungsprozess?
Besonders wenn sich eine vermeintliche Wahrheit, auf welche Welt- und Selbst-Bilder aufgebaut sind, als eine Illusion herausstellt … nicht jeder ist dann immer dazu bereit die schmerzliche, mentale Welt-/Selbst-Verstümmelung anhand der neuen Einsicht durchzuführen.
Ich kann Dir nur die Illusion anbieten, dass Du göttlich und okay bist und dass die Menschen, die nicht wissen was sie tun, heute immer noch das Sein ans Kreuz versuchen fest zunageln. Nur das zeigt denen zum Glück regelmäßig eine lange Nase. :zunge4:
Letztlich gibt es gar keine absoluten, ewige Wahrheiten, für niemanden - nur subjektive Konditionierung … nichts lässt grüßen : winken3:
Der Rabbi spricht:
“Wenn einer Führer wird,
müssen alle nötigen Dinge da sein,
ein Lehrhaus, Zimmer, Tische und Stühle,
und einer wird Verwalter,
und einer wird Diener und so fort.
Und dann kommt der böse Widersacher und reißt das innerste Pünktchen heraus,
aber alles andere bleibt wie zuvor.
Das Rad dreht sich weiter,
nur das innerste Pünktchen fehlt.”
Der Rabbi hob die Stimme:
“Aber Gott helfe uns:
man darf’s nicht geschehen lassen!”
Wann hast Du den inneren Punkt bei Dir entfernt?
War das eine gute Idee, dieses emotionale Mit-Dingsda hier im Forum einzu-FORDERN?
Doch mir konnte nichts besseres einfallen. Heute ist der jüngste Tag und ich habe Mitgefühl mit dem reichen Prasser und mit dem armen Lazerus vor seiner Tür. Wir haben heute nicht nur Moses und die Propheten, wir haben auch das Evangelium und viele andere sehr kluge Bücher. Und heute ist immer der jüngste Tag. Ich kenne keinen jüngeren.
Wenn ja, für wen?
Natürlich erst einmal für mich! Ich lese hier aber, das viele schon davon profitieren und lernen in einen besseren Dialog zu kommen. :tanzen:
Für wen nicht? … sollte es hier einen Personenkreis geben, so erstaunen ablehnende Reaktionen kein Bissl.
Nee die finde ich mittlerweile herrlich, den die nehme ich liebend gerne aufs Korn und führe sie ad absurdum. Das macht mir ganz viel Spaß :zunge4:
Ja, jeder und das gesamte Universum hängen immer irgendwie zusammen - das Zusammenhängen können wir aber meistens nicht erklären und das irgendwie schon gar nicht.
Ist ja auch logisch wenn Du selber Dich verspottest und nur im Kopf bleibst.
Beim Versuch der gedanklichen Trennung des ICHs von der WELT wird unser spirituelles Borderlinesyndrom akut.
Warum machst Du denn so einen Blödsinn? In Dir ist doch eine ganze Welt beschlossen, warum nimmst Du dass denn nicht ernst und wahr.
Deinen beiden Schlusssätzen dieses Zitates schließe ich mich vollständig an … auch ich brauche mein Leid um zu wissen wer ich bin - also Finger weg!
"Aus Spaß wurde Ernst
und der hat heute auch schon längst
die Schule verlassen
und nix dazu gelernt."
Dämlak dammischer der. Wenn ich den zwischen die Finger krieg, dem zieh ich den Hosenboden stramm und vermöbel den so, dass er drei Tage nicht mehr sitzen kann.:wut1:
Vermutlich könnte ich es wohl noch mit Gitarrenspiel am stärksten ausdrücken … nicht mit Worten, das ist wohl so hinzunehmen.
Etwa so:
Aber da draußen am Wegesrand,
dort bei dem König der Dornen,
klingen die Lieder im weiten Gebreit,
klagen dem Herrn unser Carmen
und der Gekrönte sendet im Tau
tröstende Tränen herunter.
:l Fort geht die Fahrt durch den wilden Verhau,
uns geht die Sonne nicht unter! l:

:dontknow:
nur zu! §1GG; "die Würde des Menschen ist unauffindbar" … : lachen: : lachen: : lachen:
Ja wo hast Du sie denn nur versteckt die Würde?:dontknow: Du Lauselümmel Du böser! :krokodil:
könnte daran liegen, dass Du Dich überall mit hin nimmst … : D
Gibt es da eine Alternative ohne krank oder verrückt zu werden oder zu sein? :dontknow:
Wie tut man so, als ginge es einem besser, wenn man keine Gefühle hätte?
Was wäre denn da besser?
Ist man ohne Gefühle GLÜCKLICHER?
Schon mal mit bekommen, dass es sehr schön ist, wenn der Schmerz langsam nachlässt?
Du sollst nicht von Dir auf Andere schließen!
(Spruch irgend einer Ma)
Schon mal was davon gehört oder gelesen. dass "wer Vater und Mutter nicht verlässt, meiner nicht wert ist?"
Besonders beim Umgang mit dem anderen Geschlecht, möchte irgendein Sohn noch hinzufügen, weil da soll es doch tatsäschlisch beträschtlische Unterschiede geben tun. lg soliton
Bist Du irgendeiner oder bist Du selber? :dontknow: Und noch einmal weil es so schön ist:
„Das ist eine kleine Geschichte über 4 Kollegen namens
Jeder, Jemand, Irgendjemand und Niemand.

Es ging darum,
eine wichtige Arbeit zu erledigen und Jeder war sicher,
dass sich Jemand darum kümmert.

Irgendjemand hätte es tun können,
aber Niemand tat es.

Jemand wurde wütend,
weil es Jeder's Arbeit war.
Jeder dachte,
Irgendjemand könnte es machen,
aber Niemand wußte,
dass Jeder es nicht tun würde.

Schließlich beschuldigte Jeder Jemand,
weil Niemand tat,
was Irgendjemand hätte tun können.“

:pcwut:
rg​

Zu 1.:
:winken3::bier:

Zu 2.:
Den § 1 GG und Menschenrechtserklärung der VEREINTEN NATIONEN habe ich aber ganz anders in Erinnerung ...:lachen:

Gruß, moebius

das kommt eventuell daher, wenn §1 GG (Gesellschafts-Gestaltung) mit §1 GG (Grund-Gesetz) verwechselt werden … von §1 GG (Geld-Gesinnung) ganz zu schweigen … :dontknow:

:winken3:
:bier:
lg
Soliton

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich stelle nur fest, dass Du mich mit dem was ich von meiner Ma zitiere gleichsetzt. Eine ganz üble Falle um jeden Austausch ins Leere laufen zu lassen und eben gute Kommunikation und einen lebendigen Dialog zu verhindern und zu unterlaufen.

Genau, das würdest Du doch NIEMALS machen … :lachen:

Befindest Du Dich da noch in einem unguten Selbstzerfleischungsprozess?

Wer 'verstehn will' ist klar im Vorteil!
Ich stelle nun fest, dass Du mich mit dem, was ich hinter DEINEN, von DIR verwendeten, Floskeln aufdecke, gleichsetzt. Zitat:"Eine ganz üble Falle um jeden Austausch ins … bla bla bla :banane:

Ich kann Dir nur die Illusion anbieten, dass Du göttlich und okay bist und dass die Menschen, die nicht wissen was sie tun, heute immer noch das Sein ans Kreuz versuchen fest zunageln. Nur das zeigt denen zum Glück regelmäßig eine lange Nase. : zunge4:

Großzügigkeit mit Illusionen find ich prima ;) … weil Wahrheit ist selten und kostbar, gehen wir sparsam damit um :D

Der Rabbi spricht:
“Wenn einer Führer wird,
müssen alle nötigen Dinge da sein,
ein Lehrhaus, Zimmer, Tische und Stühle,
und einer wird Verwalter,
und einer wird Diener und so fort.
Und dann kommt der böse Widersacher und reißt das innerste Pünktchen heraus,
aber alles andere bleibt wie zuvor.
Das Rad dreht sich weiter,
nur das innerste Pünktchen fehlt.”
Der Rabbi hob die Stimme:
“Aber Gott helfe uns:
man darf’s nicht geschehen lassen!”
Wann hast Du den inneren Punkt bei Dir entfernt?

Kannst Du das bitte einmal auf den Punkt bringen, was Du oder Dein Rabbi mit "innerem Punkt" meint (zu sagen)? … :dontknow:

Doch mir konnte nichts besseres einfallen. Heute ist der jüngste Tag und ich habe Mitgefühl mit dem reichen Prasser und mit dem armen Lazerus vor seiner Tür. Wir haben heute nicht nur Moses und die Propheten, wir haben auch das Evangelium und viele andere sehr kluge Bücher. Und heute ist immer der jüngste Tag. Ich kenne keinen jüngeren.

Evtl. ist ja anderen AUCH etwas 'Besseres' eingefallen … bspw. den Kommunikationswissenschaftlern

Natürlich erst einmal für mich! Ich lese hier aber, das viele schon davon profitieren und lernen in einen besseren Dialog zu kommen. : tanzen:

Riechen die Dialoge dann besser? … a propos, wonach riecht das hier?

Nee die finde ich mittlerweile herrlich, den die nehme ich liebend gerne aufs Korn und führe sie ad absurdum. Das macht mir ganz viel Spaß :zunge4 :

… und das als völlig u.a. rezeptfreie (ad absurdum-)Führer-Heil-ung :jump4: … bloss wer gibt Auskunft über Risiken und Nebenwirkungen?

Ist ja auch logisch wenn Du selber Dich verspottest und nur im Kopf bleibst.

Das kannst Du nicht wissen, Du (er)kennst mich nicht.
Du schließt nur wieder von Dir auf andere bezüglich Deines Emotional-Levels als einzige Maßgabe und das auch noch unabhängig von Sachlage und Kontext.
Neben der individuellen Gewichtung des emotionellen Levels als Faktor in der Bewusstseinsbildung, sind die ebenso übrigen Faktoren (sinnliche Wahrnehmung, Erinnerung, Instinkt, Verstand, Empathie … etc.) weitaus mehr vom bisherigen Lebensweg (der Zeit) bestimmt (vor allem die ersten drei Lebensmonate legen hier eine Grundarchitektur für die Bewusstseinsbildung) als vom sogn. Freien Willen.
Somit ist hierzu eine Ermahnung an die Person weitgehendst ungerechtfertigt und eine ständige Einforderung an einen Dir persönlich vertrauten Emotionslevel nicht nur willkürlich sondern auch obsolet … logisch?

Warum machst Du denn so einen Blödsinn? In Dir ist doch eine ganze Welt beschlossen, warum nimmst Du dass denn nicht ernst und wahr.

Bin ja fast für jeden Blöd-Sinn zu haben, jedoch hierbei sehe ich keinen ...

es geht um Welt- + Selbst-Bilder und deren Korrespondenz zueinander,
oder darf Deiner Meinung nach niemand fragen:
Was ist der Mensch?
Was ist die Welt?

"Aus Spaß wurde Ernst
und der hat heute auch schon längst
die Schule verlassen
und nix dazu gelernt."
Dämlak dammischer der. Wenn ich den zwischen die Finger krieg, dem zieh ich den Hosenboden stramm und vermöbel den so, dass er drei Tage nicht mehr sitzen kann.:wut1 :

Geht's noch? :D

Etwa so:
Aber da draußen am Wegesrand,
dort bei dem König der Dornen,
klingen die Lieder im weiten Gebreit,
klagen dem Herrn unser Carmen
und der Gekrönte sendet im Tau
tröstende Tränen herunter.
:l Fort geht die Fahrt durch den wilden Verhau,
uns geht die Sonne nicht unter! l:

: dontknow:​

Äh-äh, das sind auch "nur" Worte und hat so ganz und gar nichts mit meinem Gitarrenspiel (instrumental) zu tun …

Ja wo hast Du sie denn nur versteckt die Würde?: dontknow: Du Lauselümmel Du böser! : krokodil:

:lachen:
Ganz unversteckt
https://www.denkforum.at/threads/10677&page=70/#1046
https://www.denkforum.at/threads/10677&page=70/#1060

Gibt es da eine Alternative ohne krank oder verrückt zu werden oder zu sein? : dontknow:

sich auflösen
sich ändern

Schon mal mit bekommen, dass es sehr schön ist, wenn der Schmerz langsam nachlässt?

Schmerz ist relativ
langsam ist relativ
schneller ist früher schön

Schon mal was davon gehört oder gelesen. dass "wer Vater und Mutter nicht verlässt, meiner nicht wert ist?"

Zu spät, alle meine Kinder sind schon aus dem Haus ... übrigens: Du sollst nicht von Dir auf Andere schließen!

Bist Du irgendeiner oder bist Du selber? : dontknow: ...

:pcwut:
rg​

Ja, was denn sonst?

soliton

das kommt eventuell daher, wenn §1 GG (Gesellschafts-Gestaltung) mit §1 GG (Grund-Gesetz) verwechselt werden … von §1 GG (Geld-Gesinnung) ganz zu schweigen … :dontknow:

lg
Soliton

Na ja, die :ironie: klugen Abgeordneten des Deutschen Bundestages sind ja zum Teil :ironie: kluge Juristen, die ihre §§§§§ kennen ...:lachen::lachen::lachen:

:bier: moebius

Genau, das würdest Du doch NIEMALS machen … : lachen:
Ach siehst Du das so? Dabei strenge ich mich doch die ganze Zeit so an, dass es endlich jemand merkt, was ich da tue und mich dafür anerkennt.
Aber ich bin es schließlich gewohnt, immer alles alleine machen zu müssen und dafür nichts als Hohn und Spott zu ernten. Für meine Mühe und Anstrengung und vor allen Dingen für die Liebe die ich da rein gesteckt habe, und schon gar nicht für die Müdigkeit, Erschöpfung, Verzweiflung und Wut die sich dann einstellt. Bist ja selber Schuld bekomme ich dann noch zu hören. Es ist für mich diesbezüglich schon ein Trost :trost: zu wissen, dass es Jesus da ganz genauso gegangen ist.
Wer 'verstehn will' ist klar im Vorteil!
Ich stelle nun fest, dass Du mich mit dem, was ich hinter DEINEN, von DIR verwendeten, Floskeln aufdecke, gleichsetzt. Zitat:"Eine ganz üble Falle um jeden Austausch ins … bla bla bla : banane:
Hat das gesessen und eigentlich weh getan?
Ping-Pong ist immer noch ein beliebtes Gesellschaftsspiel
:fechten:
Großzügigkeit mit Illusionen find ich prima ; ) … weil Wahrheit ist selten und kostbar, gehen wir sparsam damit um : D
Eben vor allen die Illusion bei allen Unterschieden und allem Streit, Ignoranz und Isolation noch geliebt zu sein.
Kannst Du das bitte einmal auf den Punkt bringen, was Du oder Dein Rabbi mit "innerem Punkt" meint (zu sagen)? … : dontknow:
:nein:
aber vielleicht Meister Eckhart​
Meister Eckhart http://www.ccel.org/ccel/eckhart/mystische.iii.i.html schreibt:
“Wer ein gutes Leben beginnen will, sollte tun wie einer, der einen Kreis zieht. Hat er den Mittelpunkt des Zirkels gut angesetzt und steht er fest, so wird die Kreislinie gut.
Der Mensch lerne also zuerst, dass sein Herz festhalte an Gott und so an allem Guten und an allen Werken des Guten. Denn täte ein Mensch auch große Werke, sein Herz aber wäre unstet, es hülfe ihm wenig oder nichts.”
Ich habe ja keine Ahnung, was Du für ein Leben leben willst!

Evtl. ist ja anderen AUCH etwas 'Besseres' eingefallen … bspw. den Kommunikationswissenschaftlern
Was interessieren mich die andern? :dontknow: Ein netter Versuch von Dir und Deiner Person als mein Gegenüber abzulenken. Typisch Mann, wie ich sie zu oft kennengelernt habe.
Riechen die Dialoge dann besser? … a propos, wonach riecht das hier?
Ich habe keine :dontknow: Ahnung, weil ich hier nur lesen und eben nicht riechen kann! Da bin ich einfach nur ein ganz beschränkter Mensch.
… und das als völlig u.a. rezeptfreie (ad absurdum-)Führer-Heil-ung : jump4: … bloss wer gibt Auskunft über Risiken und Nebenwirkungen?
Ach so, Du suchst Sicherheit: Die kann ich Dir und vermutlich auch niemand anderes für Dein Leben geben.
"Es ist keiner so sicher
im Leben wie der Selbstlose"
Das kannst Du nicht wissen, Du (er)kennst mich nicht.
Ich meine es liegt an Dir, Dich zu erkennen zu geben. So bleibe ich lediglich darauf beschränkt eben von mir auf Dich zu schließen. Ein ziemlich mühsames Unterfangen, welches ich dabei bin radikal abzubauen.
Du schließt nur wieder von Dir auf andere bezüglich Deines Emotional-Levels als einzige Maßgabe und das auch noch unabhängig von Sachlage und Kontext.
Ich habe beschlossen das auch beizubehalten, dann alles andere macht mich nur verrückt und überfordert mich total und saugt mich aus. Machst Du nicht das Gleiche?
Neben der individuellen Gewichtung des emotionellen Levels als Faktor in der Bewusstseinsbildung, sind die ebenso übrigen Faktoren (sinnliche Wahrnehmung, Erinnerung, Instinkt, Verstand, Empathie … etc.) weitaus mehr vom bisherigen Lebensweg (der Zeit) bestimmt (vor allem die ersten drei Lebensmonate legen hier eine Grundarchitektur für die Bewusstseinsbildung) als vom sogn. Freien Willen.
Was wurde bei Dir da in den ersten drei Monaten Grund gelegt? Das ist doch sehr lohnend da auf Entdeckungsreise zu gehen und die Verwechslung der Vergangenheit mit der Gegenwart korrigieren zu können.
Somit ist hierzu eine Ermahnung an die Person weitgehendst ungerechtfertigt und eine ständige Einforderung an einen Dir persönlich vertrauten Emotionslevel nicht nur willkürlich sondern auch obsolet … logisch?
Logisch schon, wenn ich mich auf Deinen Standpunkt stelle. Nur bin ich damit nicht mehr einverstanden, mit Deiner Forderung mich damit mit einem seelisch verarmten Leben begnügen zu müssen.
Bin ja fast für jeden Blöd-Sinn zu haben, jedoch hierbei sehe ich keinen ...
Sollte ja auch nur Sinn sein, ohne blöd!
es geht um Welt- + Selbst-Bilder und deren Korrespondenz zueinander,
oder darf Deiner Meinung nach niemand fragen:
Wenn es die richtigen sind! Klar immer doch! Nur bei erwachsenen Männern habe ich zu viele dumme Fragen erlebt. :wut3: Was mich bislang nur wütend und hilflos gemacht hat. Da werden Fragen benutzt um das reine fühlende Sein zu verleugnen und abzuwehren.
Was ist der Mensch?
Ach das weißt Du nicht? Da wäre ich ja nie im Leben drauf gekommen, wenn Du jetzt diese Frage nicht gestellt hättest. Ich glaub doch glatt, ich bin umgeben von Menschen, die nicht wissen, was sie sind. Deswegen wissen sie ja auch nicht was sie tun. Willst Du es denn überhaupt wissen?
Ich habe es schon mit vier Jahren kapiert, dass Gott Mensch geworden ist.
Wie so weißt Du das nicht?
Was ist die Welt?
Alles das was Du siehst und wahrnimmst! Da liegt auch Deine Kreativität ob Du es als gut oder sogar sehr wahrnimmst oder eben als fragwürdig!
:nein:
Äh-äh, das sind auch "nur" Worte und hat so ganz und gar nichts mit meinem Gitarrenspiel (instrumental) zu tun …
Na dann eben nicht!
http://www.youtube.com/watch?v=EpOVqJSecIQ
hier hast Du die Melodie dazu.

Verstehe ich nicht, keine Ahnung was Du mir da sagen willst, aber vermutlich liegt es an den Kopfschmerzen, die ich bekomme, wenn ich Deine Texte lese und versuche sie zu verstehen. Will einfach nicht gelingen. Das macht mich rasend vor :wut1:
sich auflösen
sich ändern

Dem setze ich sich selbst erkennen entgegen. Sich selbst ausdrücken und sich selbst verständlich machen und zu erkennen geben.
Schmerz ist relativ
langsam ist relativ
schneller ist früher schön
"Heute mir morgen gestern!"
Spruch meiner Ma
oder
Halt!
Mach mich nicht verrückt​
Zu spät, alle meine Kinder sind schon aus dem Haus ... übrigens: Du sollst nicht von Dir auf Andere schließen!
Und was ist mit den Geboten und Verboten, die Dir Deine Eltern gegeben haben?
Ja, was denn sonst?
:winken3: soliton
Das lässt mich dann ja noch hoffen, dass Du lernst langsam aber sicher aus Deinem Versteck raus zu kommen.
:geschenk:
rg​

Ach siehst Du das so? Dabei strenge ich mich doch die ganze Zeit so an, dass es endlich jemand merkt, was ich da tue und mich dafür anerkennt.
Aber ich bin es schließlich gewohnt, immer alles alleine machen zu müssen und dafür nichts als Hohn und Spott zu ernten. Für meine Mühe und Anstrengung und vor allen Dingen für die Liebe die ich da rein gesteckt habe, und schon gar nicht für die Müdigkeit, Erschöpfung, Verzweiflung und Wut die sich dann einstellt. Bist ja selber Schuld bekomme ich dann noch zu hören. Es ist für mich diesbezüglich schon ein Trost zu wissen, dass es Jesus da ganz genauso gegangen ist.

die Unterraschung ist ganz auf meiner Seite … will ich die Welt verbessern, fange ich (am besten) bei mir selber an ! … :trost:

Hat das gesessen und eigentlich weh getan?
...

Nein, es stand … da … so rum … statt Wegwurf wurde recycelt

Eben vor allen die Illusion bei allen Unterschieden und allem Streit, Ignoranz und Isolation noch geliebt zu sein.

Stimmt, bei vielen Leidensgenossenschaften ist oft genug der akute emotionale Unterdruck die Betriebserlaubnis für Illusionen …

Ich habe ja keine Ahnung, was Du für ein Leben leben willst!

Das hast Du sehr richtig erkannt …

Was interessieren mich die andern? Ein netter Versuch von Dir und Deiner Person als mein Gegenüber abzulenken. Typisch Mann, wie ich sie zu oft kennengelernt habe.

So viele Personen sind hier bei unserem kleinen Dialog doch gar nicht beteiligt ... warum kommst Du mit denen stets durcheinander?
(Von einer Differenzierung zur Sache, Sachlage, Situation und zur Person noch ganz zu schweigen …)

Ich habe keine : dontknow: Ahnung, weil ich hier nur lesen und eben nicht riechen kann! Da bin ich einfach nur ein ganz beschränkter Mensch.

Trotzdem, wenn Dir etwas stinkt, setze ruhig weiter Deine Duftmarken …

Ach so, Du suchst Sicherheit: Die kann ich Dir und vermutlich auch niemand anderes für Dein Leben geben.
"Es ist keiner so sicher
im Leben wie der Selbstlose"

Also bist Du Dir und Deinem Tun und Treiben hier nicht sicher?

Ich meine es liegt an Dir, Dich zu erkennen zu geben. So bleibe ich lediglich darauf beschränkt eben von mir auf Dich zu schließen. Ein ziemlich mühsames Unterfangen, welches ich dabei bin radikal abzubauen.

Bei dieser Methode findest Du ja auch nur Dich selber in Deinem Gegenüber … meine besten Glück-Wünsche!

Ich habe beschlossen das auch beizubehalten, dann alles andere macht mich nur verrückt und überfordert mich total und saugt mich aus. Machst Du nicht das Gleiche?

Nein, mache ich nicht … habe es auch nie gemacht.
(auch nicht bezüglich des Verstandes-Levels, des Wissen-Levels, des Empathie-Levels, des Instinkt-Levels … etc.)

Was wurde bei Dir da in den ersten drei Monaten Grund gelegt? Das ist doch sehr lohnend da auf Entdeckungsreise zu gehen und die Verwechslung der Vergangenheit mit der Gegenwart korrigieren zu können.

Ja, da gebe ich Dir Recht … eine lohnende Entdeckungsreise für jeden, denn keiner hat ES leicht …

Logisch schon, wenn ich mich auf Deinen Standpunkt stelle. Nur bin ich damit nicht mehr einverstanden, mit Deiner Forderung mich damit mit einem seelisch verarmten Leben begnügen zu müssen.

Eine Forderung nach einem seelisch verarmten Leben legst Du erst interpretatorisch dort hinein … eine einzige logische Verhältnissetzung ist auch kein Standpunkt und meiner schon gar nicht … :zunge4:
Evtl. könnte es Dir helfen zu erkennen wie andere Dich und Deine Ermahnungen/Einforderungen wahrnehmen. (was aber kein Grund zur Selbst-Verleugnung sein soll, gelle!)

Sollte ja auch nur Sinn sein, ohne blöd!

… schade! :lachen:

Wenn es die richtigen sind! Klar immer doch! Nur bei erwachsenen Männern habe ich zu viele dumme Fragen erlebt. :wut 3: Was mich bislang nur wütend und hilflos gemacht hat. Da werden Fragen benutzt um das reine fühlende Sein zu verleugnen und abzuwehren.

… könnte das nicht auch auf Deine o.g. Methode zurück zu führen sein?

Ach das weißt Du nicht? Da wäre ich ja nie im Leben drauf gekommen, wenn Du jetzt diese Frage nicht gestellt hättest. Ich glaub doch glatt, ich bin umgeben von Menschen, die nicht wissen, was sie sind. Deswegen wissen sie ja auch nicht was sie tun. Willst Du es denn überhaupt wissen?
Ich habe es schon mit vier Jahren kapiert, dass Gott Mensch geworden ist.
Wie so weißt Du das nicht?

Der unbegriffene Begriff 'Gott' wird mir zu häufig als Sch(m)erz-Mittel gegen das spirituelle Borderlinesyndrom mißgebraucht … emotionsgesteuerten Bewusstseinsinhalten mag das genügen

Alles das was Du siehst und wahrnimmst! Da liegt auch Deine Kreativität ob Du es als gut oder sogar sehr wahrnimmst oder eben als fragwürdig!

Die Welt ist immer mehr als wir sehen und wahr-nehmen … beim wahr-geben ist die Kunst wichtig, das stimmt allerdings :)

Na dann eben nicht!
http://www.youtube.com/watch?v=EpOVqJSecIQ
hier hast Du die Melodie dazu.

:romeo:

Verstehe ich nicht, keine Ahnung was Du mir da sagen willst, aber vermutlich liegt es an den Kopfschmerzen, die ich bekomme, wenn ich Deine Texte lese und versuche sie zu verstehen. Will einfach nicht gelingen. Das macht mich rasend vor :wut 1:

Das Versteck der Würde wird erst offenbar, wenn der Bedürftige in seinem einmaligen Einzelfalle die weit entfernten Würdenträger funktionell benötigt …

Dem setze ich sich selbst erkennen entgegen. Sich selbst ausdrücken und sich selbst verständlich machen und zu erkennen geben.

:nein: Beim Sich-Selbst-Erkennen, Sich-Selbst-Ausdrücken, Sich-Selbst-Verständlich-Machen nimmt man sich dann doch wieder selber mit
:ironie: und wundert sich darüber einen so mitgenommen Eindruck zu machen …

"Heute mir morgen gestern!"
Spruch meiner Ma
oder
Halt!
Mach mich nicht verrückt​

Ja-ja, Ver-rückte verschwenden den Verstand anderer Leute …

Und was ist mit den Geboten und Verboten, die Dir Deine Eltern gegeben haben?

… die sind auch schon alle aus dem Haus :lachen:

Das lässt mich dann ja noch hoffen, dass Du lernst langsam aber sicher aus Deinem Versteck raus zu kommen.
:geschenk:
rg​

Von dem Menschen zu träumen der Du sein willst, vergeudet den Menschen der Du BIST.

Schönen Sonntag :blume2:
lg
soliton

Werbung:

Ja, das stimmt auffallend, wie friedensstiftend die §§§§§ beim all-gemeinen "Wulffen" den Marsch-Rhythmus vorgeben … :tanzen:

lg
soliton

Und der nächste GAUCK(ler) marschierte auch schon auf dem roten Teppich ...am Tag seiner Amtseinführung ...:lachen::lachen::lachen:
"Schau.....ääääähhhh....hörn mer mol!", welche Lieder ihm zum Abschied aus dem Amt :clown2:(= geblasen) werden ....:dontknow:

Gruß, :bier: moebius

Zurück
Oben