• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

Liegt nicht eben darin womöglicher Denkfehler?
Du kannst solchen Spieler nicht kriegen.
Weil für jeden, den Du wie auch immer 'kriegst',
mindestens zehn nachwachsen.

Aber ich will ihn doch gar nicht kriegen!
Ich will nur "spielen"! :confused:
Wenn ich keine Lust mehr habe, höre ich wieder auf!

So ist das halt mit Nachfrage, die größer ist als Angebot.
Zu erfassen, dass man begehrtes Angebot hat,
ist zuweilen ziemlich schwierige Übung.
Besonders dann, wenn man unbefangenen Herzens gern schenkt.

Ach, im Moment kann ich mich über Mangel an Schäufelchen, die mir übergebraten werden, eher nicht beklagen! :jump4:

Jajaja - das klingt schrecklich eingebildet.
Merk ich wohl und längstens selbst.
Aber am aufgezeichneten Faden beißt das trotzdem nix ab. grins

:dontknow:

Werbung:

Wenn ich keine Lust mehr habe, höre ich wieder auf!

Und weil ich es genauso halte, such ich jetzt lieber wieder andere Weiden auf.
Diese Forumswiese ist nämlich erfahrungsgemäß nur recht dosiert amüsant.
Zu viele Napfsülzen sorgen für versalzten Boden ..... oder so .....

Unbefangen schönen Abend auch Dir noch, Frau Vögelchen. :)

1. … bei den Brüssel-Elefantasten sind aber weder "Ei-" noch "Quanten-"Sprünge zu erwarten …

2. … ein Freund-Hein-sonntägliches PROSIT! ....

3. Über das "Getragene" der, des Menschen Würde unkundiger Würden-Träger, könnte man sich doch eigentlich EINMAL lustig machen …

4. Die Würde des Menschen ist im Sinne als unveränderbare, elementare Auslegungsrichtlinie in den Menschenrechtskonventionen und Verfassungen/Grundgesetz auf den "Thron" des Absoluten gehoben … das gibt doch keine Probleme für den Einzelnen, ODER?

lg Soliton ...

Zu 1.:
Ja, diese Ober-Deppen verstehen weder was von Ovulation, Evolution noch Quanten-Physik ...:lachen:

Zu 2.:
:bier:

Zu 3.:
Das sage ich sofort diesen 3 :clown2::clown1::clown3: - der närrischen Trinität ...:lachen:

Zu 4.:
Na ja, auf den "Thron" wurden schon so manche feudalistischen Ober-Deppen gehoben, :ironie: soll ich nicht :nein: von Kaiser Wilhelm II., Queen Elizabeth und Papst Benedikt dem Allerletzten mitteilen ...:lachen:

Gruß, :bier: moebius

Doch, genau die ergibt das.
Um frohgemut Absolutes zu akzeptieren,
von dem Mensch nicht mal ahnt,
was es in Eigenart bedeutet,
bedarf es schon recht stabilen Selbstbewußtseins.

kömmt da nicht erst mal das Finden, danach die Akzeptanz ... ?
- imho mangelt es nicht an Akzeptanz, sondern an Verstehung: §1 die Würde des Menschen ist un-auf-findbar ... ;)

Obwohl solches sicher wünschenswert ist,
haben es doch die wenigsten.
Und spielen stattdessen lieber
Schäufelchenkrieg in beliebigem Sandkasten.

So ist das halt mit Nachfrage, die größer ist als Angebot.
Zu erfassen, dass man begehrtes Angebot hat,
ist zuweilen ziemlich schwierige Übung.
Besonders dann, wenn man unbefangenen Herzens gern schenkt.

Diese Forumswiese ist nämlich erfahrungsgemäß nur recht dosiert amüsant.
Zu viele Napfsülzen sorgen für versalzten Boden

naja ... wird bestimmt bald wieder ... :brav:

Ja, diese Ober-Deppen verstehen weder was von Ovulation, Evolution noch Quanten-Physik ...:lachen:

Ja klar, ist die sind ja schließlich keine appro-BIER-ten Fachidioten ... oder gar :clown1: :clown2: :clown3:

Das sage ich sofort diesen 3 :clown 2::clown 1::clown 3: - der närrischen Trinität ...:lachen:

o.k., das sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die "richtigen" Adressaten ... HELAU!

Na ja, auf den "Thron" wurden schon so manche feudalistischen Ober-Deppen gehoben, : ironie: soll ich nicht :nein: von Kaiser Wilhelm II., Queen Elizabeth und Papst Benedikt dem Allerletzten mitteilen ...: lachen:

Gruß, :bier: moebius

Wer hält denn die Würde des Menschen für einen feudalistischen Ober-Deppen ... :dontknow:

lg Soliton :winken3:

1. Ja klar, ist die sind ja schließlich keine appro-BIER-ten Fachidioten ... oder gar ....

2. o.k., das sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die "richtigen" Adressaten ... HELAU!

3. Wer hält denn die Würde des Menschen für einen feudalistischen Ober-Deppen ... :dontknow:

Zu 1.:
Stimmt, das sind nur idiotisch-juristisch-bürokratische-Macht-Deppen, :ironie: soll ich nicht im Auftrag von diesem Ober-Deppen Oettinger mitteilen ...:lachen:

Zu 2.:
Helaaafauu....:clown3:

Zu 3.:
Mit Sicherheit nicht die :ironie: 5 Mütter und noch mehr Väter
des GRUNDGESETZES FÜR DIE BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND ...

Gruß, :winken3: moebius

Stimmt, das sind nur idiotisch-juristisch-bürokratische-Macht-Deppen, soll ich nicht im Auftrag von diesem Ober-Deppen Oettinger mitteilen ...:lachen:

Ober-Depp? ...
recht hatte der Meister Oettinger doch bei der Podiumsdiskussion um Stuttgart21 mit seiner "Fach-Europäischen" Bemerkung: "Westlich von Paris gibt es keine Menschen - nur Kühe und den Atlantik ..." (Begründung für den Pariser Kopfbahnhof)

... ja ja, der gedankliche "Kopf-Bahnhof" mit 10-min-Anbindung zum Vorstellungs-Flughafen ... :lachen:

:lachen: :bier: :lachen:

Mit Sicherheit nicht die 5 Mütter und noch mehr Väter
des GRUNDGESETZES FÜR DIE BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND ...

Gruß, :winken3: moebius

bei Wikipedia findet sich bspw. im Kapitel 'Würde des Menschen', unter Berufung der KANT'schen Aufklärungsideale, als ein an das Individuum gerichteter Gestaltungsauftrag, nur ein Gedicht Friedrich v. Schillers (Über Anmut und Würde, 1793) ...

Was können denn die :clown3:'s dem Einzelnen mit auf den Weg der Menschen-Würde geben :dontknow:

1. Ober-Depp? ...
recht hatte der Meister Oettinger doch bei der Podiumsdiskussion um Stuttgart21 mit seiner "Fach-Europäischen" Bemerkung: "Westlich von Paris gibt es keine Menschen - nur Kühe und den Atlantik ..." (Begründung für den Pariser Kopfbahnhof)

... ja ja, der gedankliche "Kopf-Bahnhof" mit 10-min-Anbindung zum Vorstellungs-Flughafen ...

.....

2. bei Wikipedia findet sich bspw. im Kapitel 'Würde des Menschen', unter Berufung der KANT'schen Aufklärungsideale, als ein an das Individuum gerichteter Gestaltungsauftrag, nur ein Gedicht Friedrich v. Schillers (Über Anmut und Würde, 1793) ...

3. Was können denn die :clown3:'s dem Einzelnen mit auf den Weg der Menschen-Würde geben ....

Zu 1.:
Okay! Den Ober-Depp nehme ich zurück und ersetze ihn durch Depp³...:lachen:

Zu 2.:
Wie gut, dass niemand meine Ungehaltene Rede www.die-wuerde-des-menschen.de kennt ...:lachen:

Zu 3.:
...natürlich nichts ...:clown2::clown1::clown3:

Gruß, :winken3:
moebius

Werbung:

:eek:
Okay! Den Ober-Depp nehme ich zurück und ersetze ihn durch Depp³...:lachen:

... da fehlten noch seine kriminellen, korrupten, verlogenen, antidemokratisch-zynischen ... etc. etc. Aspekte; zur Strafe dafür muss er jetzt mit nur min. 19.253,73 Euro plus Zulagen+Pension (Nr. 422/67/EWG) vom Steuerzahler im Monat irgendwie zurechtkommen ... :ekk:

Wie gut, dass niemand meine Ungehaltene Rede www.die-wuerde-des-menschen.de kennt ...:lachen:

Aus heutiger Sicht, in vielen Punkten, eine prophetische und zukunftsweisende "Kritik der ökonomischen Vernunft" (Zitat) welche ich unterschreiben würde ... apropos "Würde" - eine Gebrauchsanweisung Derselben für Fußgänger findet sich dort leider auch nicht ... aber! der Hinweis auf seine Möglichkeit ... :schritt:
Zitat:
>> Es ist heute in systematischer Hinsicht möglich und notwendig, den Begriff der "Würde" inhaltlich zu bestimmen und zu begründen, ohne auf eine bestimmte religiöse Tradition Bezug zu nehmen ... <<
dann folgen die Aufzeigungen religionstradierter "Un-Würdigkeiten"

mehr als aufzählende Beispiele für den "politischen Gebrauchsartikel" Menschen-Würde findet sich in der "ungehaltenen Rede" auch nicht, ODER? ... :dontknow:

...natürlich nichts ... :clown3: ...

Gruß, :winken3:
moebius

... glaubst nicht das wäre zu-viel ... :lachen:

Zurück
Oben