• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

Wär auch langweilig immer zu schweben! :lachen:

"Zwischen der Wieg und dem Sarg wir schwanken und schweben,
auf dem großen Kanal sorglos durchs Leben dahin."​
Johann Wolfgang von Goethe

Venezianische Epigramme 8

Wenn man erst ein paarmal gescheitert ist, ist alles nur noch halb so schlimm......
smilie_devil_098.gif

LG
ballons_176.gif

Wie ist das zu verstehen … ist nicht jedes Scheitern, ein Scheitern auf's Neue … :dontknow:

lg Soliton :)

Werbung:

Du wirst doch die FreieDummePartei bei der nächsten Bundetsags(q)wahl nicht auf ca. 1,8 % prognostizieren ...:dontknow:
...

… mal schauen! … eventuell finden die Rössler’schen ja auch irgendwo noch verschluderte 55,5 Milliarden Wählerstimmen bei der HSE … ! :lachen:

Ja, der WODKA ist trinkbar ...:schnl:

… das kann Gorbi‘s Nachfolger, Boris Yeltsin, nur bestätigen … :rollen:
http://www.youtube.com/watch?v=xMThTEA4M0o

Leider konnte er nicht mehr Andreas BAADER in Stammheim besuchen, wie sein Existentialisten-Kollge J.P. SARTRE...

Ja, genauso gut hätte Andreas Baader auf Godot warten können … :schlaf1:

:ironie: Solange im halben Hähnchen nur halb so viele Schadstoffe (Anti-Biotika) sind wie im ganzen ...:lachen:

Gruß, :bier: moebius

Schon die Chefköche in der Gerüchteküche wissen - Hähnchen ist gut, KonTrolle sind besser … :lachen:

lg Soliton :bier:

1. … mal schauen! … eventuell finden die Rössler’schen ja auch irgendwo noch verschluderte 55,5 Milliarden Wählerstimmen bei der HSE … !

2. … das kann Gorbi‘s Nachfolger, Boris Yeltsin, nur bestätigen …
http://www.youtube.com/watch?v=xMThTEA4M0o

3. Ja, genauso gut hätte Andreas Baader auf Godot warten können …

4. Schon die Chefköche in der Gerüchteküche wissen - Hähnchen ist gut, KonTrolle sind besser …

Zu 1.:
Aber hat Deppenland überhaupt so viele Einwohner :dontknow:

Ich dachte bisher immer, dass die ERD-Bevölkerung ca. 7 Milliarden Einwohner und Einwohnerinnen beträgt, aber hoffentlich irre ich mich ...:lachen:

Zu 2.:
Ja, das Leben im KREML (in Russland) ist wahrscheinlich nur im WODKA zu ertragen, egal, wie dieser heisst ....:lachen:

Zu 3.:
Genau, denn CAMUS starb bereits 1960 - und GODOT wartete auch vergeblich ...:lachen:

Zu 4.:
Vom Controlling der internationalen Finanz-Märkte gar nicht zu reden ....:lachen:

"Zwischen der Wieg und dem Sarg wir schwanken und schweben,
auf dem großen Kanal sorglos durchs Leben dahin."​
Johann Wolfgang von Goethe

Venezianische Epigramme 8

Das galt für Goethe - der war ja gut betucht und ziemlich erfolgreich im Leben und außerdem ein Mann - in dieser Zeit mussten Frauen meist unter männlichem Pseudonym schreiben, um anerkannt werden zu können.
Könnte sein, dass er gar nicht bemerkt hat, wenn seine Mitmenschen voller Sorgen und belastet waren.....

Wie ist das zu verstehen … ist nicht jedes Scheitern, ein Scheitern auf's Neue … :dontknow:

Ja, natürlich. Aber trotzdem kriegt man mit jedem neuen Scheitern doch mehr Gelassenheit! :lachen:

LG
Seekrank_Girl.gif

Aber hat Deppenland überhaupt so viele Einwohner?

Ich dachte bisher immer, dass die ERD-Bevölkerung ca. 7 Milliarden Einwohner und Einwohnerinnen beträgt, aber hoffentlich irre ich mich ...:lachen:

Ja, arithmetische Logik ist eine sichere Bank … aber bei dieser aktuellen, real-existierenden Surreal-Finanz-Politik unserer Regierungen weiß man ja nie … :lachen:

Ja, das Leben im KREML (in Russland) ist wahrscheinlich nur im WODKA zu ertragen, egal, wie dieser heisst ....:lachen:

Genau, es ist anscheinend egal was der russische Wähler wählt, irgendwie kommt (u.a.) der immer Wodka an die Macht … :bier:

Genau, denn CAMUS starb bereits 1960 - und GODOT wartete auch vergeblich ...:lachen:

… beliebe ihm nur noch Simone de Beauvoir ab-zu-warten … oder es zu lassen … :D

Vom Controlling der internationalen Finanz-Märkte gar nicht zu reden ....:lachen:

… diese Controllinge sind doch zu blöde einen Regenschirmverleih zu durchblicken … und dann auch noch jetzt gleich so’n neumodisch-internationaler Rettungsschirmverleih … die armen Ver-Rechen-Schieber :lachen:

Das galt für Goethe - der war ja gut betucht und ziemlich erfolgreich im Leben und außerdem ein Mann - in dieser Zeit mussten Frauen meist unter männlichem Pseudonym schreiben, um anerkannt werden zu können.
Könnte sein, dass er gar nicht bemerkt hat, wenn seine Mitmenschen voller Sorgen und belastet waren.....

nicht nur ein literarisches Quartett, sondern auch die gesamte geisteswissenschaftliche Community wäre gewiss ausser Rand und Band, schriebest Du ein Buch über diese widerlich-chauvinistischen Macho-Allüren in Goethe's Werk … :lachen:

Ja, natürlich. Aber trotzdem kriegt man mit jedem neuen Scheitern doch mehr Gelassenheit! :lachen:

LG
Seekrank_Girl.gif

:ironie:uhff! :haare: ... machte ich doch gar den Fehler, mit anfänglicher Maximal-Gelassenheit schon in's Scheitergeschäft einzusteigen … man ist aber auch manchmal einfach zu blöde … :lachen:

nicht nur ein literarisches Quartett, sondern auch die gesamte geisteswissenschaftliche Community wäre gewiss ausser Rand und Band, schriebest Du ein Buch über diese widerlich-chauvinistischen Macho-Allüren in Goethe's Werk … :lachen:

Wieso? Glauben die, er war ein Heiliger oder so was?
smilie_engel_041.gif

:ironie:uhff! :haare: ... machte ich doch gar den Fehler, mit anfänglicher Maximal-Gelassenheit schon in's Scheitergeschäft einzusteigen … man ist aber auch manchmal einfach zu blöde … :lachen:

Es ist eh immer eine Achse - auf der einen Seite sitzt die Angst, auf der anderen die Gelassenheit. Ist also wurscht, wie rum man das Scheitern angeht! :D

LG
schonwiedergirl.gif

1. Ja, arithmetische Logik ist eine sichere Bank … aber bei dieser aktuellen, real-existierenden Surreal-Finanz-Politik unserer Regierungen weiß man ja nie …

2. Genau, es ist anscheinend egal was der russische Wähler wählt, irgendwie kommt (u.a.) der immer Wodka an die Macht … :bier:

3. … diese Controllinge sind doch zu blöde einen Regenschirmverleih zu durchblicken … und dann auch noch jetzt gleich so’n neumodisch-internationaler Rettungsschirmverleih … die armen Ver-Rechen-Schieber ....

Zu 1.:
Dabei wurden doch gerade erst 55,5 Milliarden EURO falsch verbucht ...:lachen:

Zu 2.:
Das ist bei der :ironie: "russischen Seele" kein Wunder, :ironie: soll ich nicht von TOLSTOI und DOSTOJEWSKIJ mitteilen ...:lachen:

Zu 3.:
Dabei haben diese Deppen doch im obigen Falle nur + und - verwechselt - und noch nicht einmal 0000000000000000000 vergessen oder Zahlendreher produziert ...:lachen:

Wieso? Glauben die, er war ein Heiliger oder so was?
smilie_engel_041.gif

:nein: - er war ein junger Wilder des "Sturm & Drang's" ... wenigstens ab 1774

Es ist eh immer eine Achse - auf der einen Seite sitzt die Angst, auf der anderen die Gelassenheit. Ist also wurscht, wie rum man das Scheitern angeht! :D

LG
schonwiedergirl.gif

Ja, Unmengen von Phänomenen sind auf die vielfältige/-seitige Triebfeder A.N.G.S.T. zurückzuführen ... was jedoch alleine kein Grund für Angst ist ... :sekt:

Werbung:

Dabei wurden doch gerade erst 55,5 Milliarden EURO falsch verbucht ...:lachen:

... wäre es nicht plausibler zu behaupten, diese "paar EURI" wären plötzlich und unerklärlich aus einem Paralleluniversum aufgetaucht ... :dontknow:

Das ist bei der :ironie: "russischen Seele" kein Wunder, :ironie: soll ich nicht von TOLSTOI und DOSTOJEWSKIJ mitteilen ...:lachen:

unserer Seelsorgenden Ex-EKZ-Vorsitzende und Ex-Autofahrerin Margot Käßmann ist dieser Katzenjammer auch nicht unbekannt ... :lachen:

Dabei haben diese Deppen doch im obigen Falle nur + und - verwechselt - und noch nicht einmal 0000000000000000000 vergessen oder Zahlendreher produziert ...:lachen:

... was da genau wem passiert ist, weiß man ja en detail noch gar nicht ... so eine Soll-/Haben-Verwechselung mag für des Rechnungswesens Unerfahrene einleuchtend sein - für mich hieße das; da sitzen einfach die falschen (Nichtfach-)Leute auf den falschen Posten ... wie kommt so etwas nur, wenn's um X-Mrd. geht ... :rolleyes:

Zurück
Oben