• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

Uneng gesehen "sprechen" sogar all die adretten Telefoncomputer mit Warteschleifchen ... :reden:

Das sind doch diese Nummern mit Musik - es gibt nichts Schöneres, wenn man warten möchte! :lachen:

Besser Beitragshygiene als Vorsorgemaßnahme betreiben, bevor die Leserschaft noch Klage wegen fahrlässiger Textverschmutzung mit Tränenfolge erheben muss ... :lachen:

Ist beim Monitor nicht so tragisch - es sei denn, man weint waagrecht! :D

eigenen Mitarbeitern als Stundenlohn eine Fünfminutenterrine für ihre Arbeit zu erstatten, gehört ja auch irgendwie bestraft ... :nudelwalk

lg Soliton :)

Das ist allerdings wahr!
Man sollte sie mit Sekundenkleber an ihre Polstersessel kleben, solange, bis sie nachzudenken beginnen! :rolleyes:

LG :maus:

Werbung:

1. Nein, nein ... die Semantik bestimmter Begriffskombinationen kann zwar durchaus zwei oder sogar mehrdeutig sein, woraus sich aber erstmal keine zwischenkontextlichen Argumentationen ergeben ...

2. In manch heimatlichem Dialekt meiner Umgegend nennen diese Stammtisch-Brüder sich auch:
"D O H O G G E D I E W O I M M E R D O H O G G E"​
:bier:

3. Ja, stimmt schon! ... ein Bundesverfassungsgerichtspräsident sollte nichts ver-sprechen, aber besser bei der Sonntags-Rede als bei einem Verfassungsurteil ...

lg Soliton :bier:

Zu 1.:
Genau !

Zu 2.:
Wenigstens die Stammtische scheinen noch gewisse Konstanten im allgemeinen Irr-Sinn und Tohuwabohu zu sein ...

Zu 3.:
Genau! Auch der Bundesverfassungsgerichtspräsident ist nur ein Schuster, der am besten bei seinen Leisten bleibt ...

Gruß, :bier: moebius

Das sind doch diese Nummern mit Musik - es gibt nichts Schöneres, wenn man warten möchte! :lachen:

Schönes Warten worauf :dontknow: … etwa auf die Abnahme der Menschenverachtung … :lachen:

Ist beim Monitor nicht so tragisch - es sei denn, man weint waagrecht! :D

Nicht nur nicht senkrecht, sondern auch noch von links nach rechts weinen, geht's bei der Literatortur :morgen:

Das ist allerdings wahr!
Man sollte sie mit Sekundenkleber an ihre Polstersessel kleben, solange, bis sie nachzudenken beginnen! :rolleyes:

LG :maus:

Man trifft zwar auch überlegte Unternehmer, aber auch solche denen es vordringlich nur um Überlegenheit geht … und diese sind prinzipiell schon von selber klebrig genug … :sabber:

...

Wenigstens die Stammtische scheinen noch gewisse Konstanten im allgemeinen Irr-Sinn und Tohuwabohu zu sein ...

ja stimmt! an Stammtischen, als Reflektionsresort, fließen quantitativ vordringlich andere Dinge als die Zeit:bier:

Genau! Auch der Bundesverfassungsgerichtspräsident ist nur ein Schuster, der am besten bei seinen Leisten bleibt ...

ja, es steht zur Erwartung, dass das Bundesverfassungsgericht in naher Zukunft eine Un-Menge zum "Schustern" von der ratlosen, getriebenen Politik vorgelegt bekommt … :dontknow:

1. ja stimmt! an Stammtischen, als Reflektionsresort, fließen quantitativ vordringlich andere Dinge als die Zeit:bier:

2. ja, es steht zur Erwartung, dass das Bundesverfassungsgericht in naher Zukunft eine Un-Menge zum "Schustern" von der ratlosen, getriebenen Politik vorgelegt bekommt … :dontknow:

Zu 1.:
Und mancher Stammtisch ist schon philosophischer/menschlicher als so manches philosophisches Universitäts-Seminar gewesen ....:schnl:

Zu 2.:
Ja, die Arbeit wird dem Bundesverfassungsgericht auch nach seinem 60. Geburtstag nicht ausgehen ...

Schönes Warten worauf :dontknow: … etwa auf die Abnahme der Menschenverachtung … :lachen:

:confused:

Na, solange ich mich selbst nicht verachte, geht es noch! :)

Nicht nur nicht senkrecht, sondern auch noch von links nach rechts weinen, geht's bei der Literatortur :morgen:

Zum Glück gibt 's ja heute auch Unterwasserbücher! :jump4:

Man trifft zwar auch überlegte Unternehmer, aber auch solche denen es vordringlich nur um Überlegenheit geht … und diese sind prinzipiell schon von selber klebrig genug …

Igitt - ich glaub, ich such mir vorsichtshalber einen Unterwasserjob!
smilie_water_146.gif

Bei all den klebrigen Unternehmern könnte man sich glatt übernehmen - wer hat schon soviel Frustrationstoleranz? :confused:

LG
smilie_ugly_568.gif

Zu 1.:
Und mancher Stammtisch ist schon philosophischer/menschlicher als so manches philosophisches Universitäts-Seminar gewesen ....:schnl:

Da kann ich leider nicht mitreden - denke mir aber, dass den Stammtischen das Leben bereits näher ist als den Universitäts-Seminaren, in denen für das Leben erst noch gelernt wird/würde/werden soll ! ... :dontknow:

Zu 2.:
Ja, die Arbeit wird dem Bundesverfassungsgericht auch nach seinem 60. Geburtstag nicht ausgehen ...

Nur schade, dass die Methode der Ernennung dieser Bundesrichter immer noch nicht aus den Hinterzimmern von Bundestag und Bundesrat verbannt wurde ... ein Land mit solchen Methoden der Richterernennung (mangelnde Trennung von Judikative und Legislative + intransparente Verfahren), welches sich um eine EU-Mitgliedschaft bewürbe, müsste deshalb (nach EU-Recht) abgelehnt werden ... :nudelwalk:
(hoffentlich schmeisst Griechenland uns nicht aus der EU - dann kämen wir nie wieder dort hinein ... :lachen: )

:confused:
Na, solange ich mich selbst nicht verachte, geht es noch! :)

Nur gut, dass Du das sagst und nicht:
a) der Geldgeile Finanzwirtschaftler ...
b) der Machtgeile Politiker ...
c) der Einflußgeile Religionsführer ...
d) ...
... der seine Augen schließt und ruhig weiterschläft :schlaf2:

Zum Glück gibt 's ja heute auch Unterwasserbücher! :jump4:

Ja, was, bei steigenden Meeresspiegeln, für die Leserschaften, nicht nur in den Niederlanden und Bangladesch, bald eine große Erleichterung darstellen wird ... :schnl:

Igitt - ich glaub, ich such mir vorsichtshalber einen Unterwasserjob! Bei all den klebrigen Unternehmern könnte man sich glatt übernehmen - wer hat schon soviel Frustrationstoleranz? :confused:

LG
smilie_ugly_568.gif

Na, wo wir schon bei frühen Unterwasser-Vögeln sind ... die Klebe-Frustrationstoleranz-Meister der vergangen Jahre kommen allesamt aus dem Tierreich, bspw. DAX & Co. diesen scheint aber auch in letzter Vergangenheit langsam die Hutschnur zu platzen und die Spatzen in der Hand pfeifen schon zusammen mit Tauben auf dem Dach unter einem Dach ... :lachen:

Nur gut, dass Du das sagst und nicht:
a) der Geldgeile Finanzwirtschaftler ...
b) der Machtgeile Politiker ...
c) der Einflußgeile Religionsführer ...
d) ...
... der seine Augen schließt und ruhig weiterschläft :schlaf2:

Ja, das kann bei dieser Auswahl nur ich sagen, denn wer sich selbst verachtet, verachtet einen Menschen und damit auch andere Menschen und ist damit fähig, menschenverachtend zu handeln!
Den Schläfer betrifft es nicht, wer schläft, kriegt nichts mit!
smilie_sleep_005.gif

Ja, was, bei steigenden Meeresspiegeln, für die Leserschaften, nicht nur in den Niederlanden und Bangladesch, bald eine große Erleichterung darstellen wird ... :schnl:

Oh ja! Vordenkende Unternehmer könnten sich bereits auf die Produktion von Unterwasserartikeln einstellen, zB. unterwasserfeste Kaffeetassen! :clown3:

Na, wo wir schon bei frühen Unterwasser-Vögeln sind ... die Klebe-Frustrationstoleranz-Meister der vergangen Jahre kommen allesamt aus dem Tierreich, bspw. DAX & Co. diesen scheint aber auch in letzter Vergangenheit langsam die Hutschnur zu platzen und die Spatzen in der Hand pfeifen schon zusammen mit Tauben auf dem Dach unter einem Dach ... :lachen:

Verlassen wir uns mal ganz auf das Artensterben! :jump4:

LG
smilie_xmas_566.gif

Werbung:

1. Da kann ich leider nicht mitreden - denke mir aber, dass den Stammtischen das Leben bereits näher ist als den Universitäts-Seminaren, in denen für das Leben erst noch gelernt wird/würde/werden soll ! ... :dontknow:

2. Nur schade, dass die Methode der Ernennung dieser Bundesrichter immer noch nicht aus den Hinterzimmern von Bundestag und Bundesrat verbannt wurde ... ein Land mit solchen Methoden der Richterernennung (mangelnde Trennung von Judikative und Legislative + intransparente Verfahren), welches sich um eine EU-Mitgliedschaft bewürbe, müsste deshalb (nach EU-Recht) abgelehnt werden ...

3. (hoffentlich schmeisst Griechenland uns nicht aus der EU - dann kämen wir nie wieder dort hinein ... :lachen: )

Zu 1.:
Da ich da mitreden kann, :ironie: muss ich Dir :ironie: ausnahmsweise zustimmen ...

Zu 2.:
Deshalb ist das auch wahrscheinlich :dontknow: einer der Gründe, weshalb der Rechtsphilosoph und Jurist Martin KRIELE seinerzeit folgendes gesagt hatte:

"Die Bundesrepublik Deutschland ist ein relativ intakter Rechtsstaat, aber noch keine intakte Republik."

Zu 3.:
Hoffentlich fangen die Griechen bald mal an, :tanzen: (= Sirtaki zu tanzen...)- und an Alexis SORBAS zu denken ....

Zurück
Oben