• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

NOCH!?? :haare: … was wird dann aus dem macht-monetären Gruppen-Sex-Spiel dieser Bo(o)tschaften, die eifrig-instinktgesteuert sich zwanghaft der Penetration ihrer Anlagen hingeben, um in multiplen Ausschüttungen von Höhepunkt zu Höhepunkt zu orgeastieren … :verwirrt1

Auf Berg folgt Tal, auf Höhepunkt Tiefpunkt, auf zwanghafte Penetration Freiheit von Sex! :lachen:

… vielleicht Deine Smiley-Begriffs-Piraten … und dann auf zur Wort-Schatz-Insel … :reden:

Und wenn die mir das Wort aus dem Mund nehmen? Piraten sollte man nicht trauen! :nein:

Aber Hallo! … mit 7.200 Beiträgen auf der Uhr, kannst Su einem schon sehr leid tun … :D

lg Soliton :)

Ja - den Knall gibt 's erst bei 10 000! :schnt:

LG
smilie_devil_006.gif

Werbung:

1. ja, als Camper-Nation erfolgt niederländisch in der Sommerzeit die traditionelle Generalprobe der Massenevakuierung, einer Landflucht, für den nationalen Land-Unter-Fall … panta rhei …

2. unter welche Art dieser Differenzierung würde die "Ersatz-Religion" des Ackermann’schen Geld/Macht-Glaubens fallen …

3., Im Weiteren fände ich es durchaus erwähnenswert, dass die Bemühungen von einzelnen, ernsthaften Theologen, welche im Duktus der Säkularisation, die Inhalte mono-theistischer Religionslehren auch von den tradierten Doktrinen zur Volks-Steuerung aus vergangenen Jahrhunderten zu befreien, von höchsten Stellen der Kirchen-Führungen, mitunter mit sehr zwielichtigen Mitteln, bekämpft werden …

4. … selbst der Vatikan entzieht sich der Ratifizierung der europ. Menschen- und Kinder-Rechts-Konvention)

....

lg Soliton :bier:

Zu 1.:
Auch in Holland steigen die Meeres-Spiegel ...::schnl:

Zu 2.:
Unter "Ersatz-Religion" - mit dem Dienst am obersten Gott Mammon ...:lachen:

Zu 3.:
Welche Theologen zum Beispiel :dontknow:

Zu 4.:
Der Vatikan-Staat ist ja auch :geist: (= geistig) bankrott.....:lachen:

Gruß, :bier: moebius

Auf Berg folgt Tal, auf Höhepunkt Tiefpunkt, auf zwanghafte Penetration Freiheit von Sex! :lachen:

Dann könnte man von Sexorzismus durch finanzophiles Systemversagen sprechen … :schnl:
aber eine durch Rettungsschirme geschützte Sexualpraktik hätte der Papst doch auch eigentlich bestimmt irgendwie angeprangert haben hätten können … :lachen:

Und wenn die mir das Wort aus dem Mund nehmen? Piraten sollte man nicht trauen! :nein:

… ja, und da kannst Du noch froh sein, dass Du keine Bauchrednerin bist … :rollen:

Ja - den Knall gibt 's erst bei 10 000! :schnt:

LG
smilie_devil_006.gif

- vielleicht gibt es ja bei der nächsten Forums-Verlosung eine neue Tastatur zu gewinnen … :pcwut:

Zu 1.:
Auch in Holland steigen die Meeres-Spiegel ...::schnl:

Die "Oranjes" sind eben immer unter Null … und das nicht nur bei Fußball-Weltmeisterschaften … :rollen:

Zu 2.:
Unter "Ersatz-Religion" - mit dem Dienst am obersten Gott Mammon ...:lachen:

… darauf zu antworten habe ich jetzt gar keine Zeit, denn:
Zeit ist Geld!
also Liebe auf den ersten Blick, das rechnet sich … :lachen:

Zu 3.:
Welche Theologen zum Beispiel :dontknow:

Religionssoziologe Peter L. Berger entwickelte den 'häretischen Imperativ' zur individuellen Konfrontation der/s Monotheistisch-Konfessionellen Gläubigen zwischen religiösen Traditionstatbeständen mit mangelnder Gültigkeit im täglichem Erleben in modernen Gesellschaften, die eine Entscheidung oder Auswahl in die eine oder andere Richtung (Glaubensänderung oder Gesellschaftsänderung) zur eigenen "Rechtgläubigkeit" abnötigt …

Dem Selbstzweck der Identität als Religions-Institution geschuldet, kann von deren Glaubensführer nur die Richtung Gesellschaftsänderung gepredigt werden, resp. ver- und ge-handelt werden
… was die Glaubenskongregationen, Religionsbehörden und Glaubensräte auch zu persönlichen Angriffen gegen diametral Ungläubige veranlasst … siehe Friedensnobelpreisträgerin Schirin Ebadi, oder die Aleviten (säkularfreundliche Muslime) in der Türkei … ein Mundgetötetes Opfer der katholischen Glaubenskongregation hatte ich auch in meinem Bekanntenkreis …

Zu 4.:
Der Vatikan-Staat ist ja auch :geist: (= geistig) bankrott.....:lachen:

… von der Sammlung moralischer Offenbarungseide dieser Unfehl-Bar-Keeper ganz zu schweigen … :lachen:

Dann könnte man von Sexorzismus durch
aber eine durch Rettungsschirme geschützte Sexualpraktik hätte der Papst doch auch eigentlich bestimmt irgendwie angeprangert haben hätten können … :lachen:

Hm, hm.... da braucht es wohl noch viel Gras, bis er wieder anprangern kann! :D
An sich müsste er diverse Kirchenmänner sexkommunizieren und ins Sexil schicken! :lachen:

… ja, und da kannst Du noch froh sein, dass Du keine Bauchrednerin bist … :rollen:

Ups - nicht nur den Mund, sondern auch den Bauch halten ... ok, das wär wirklich zuviel verlangt! :haare:

- vielleicht gibt es ja bei der nächsten Forums-Verlosung eine neue Tastatur zu gewinnen … :pcwut:

Das lohnt nicht, bis jetzt fehlen nur das A, das I und das N! Das kann ich mir noch merken, wo die liegen! :jump4:

LG
smilie_pc_014.gif

1. Die "Oranjes" sind eben immer unter Null … und das nicht nur bei Fußball-Weltmeisterschaften …

2. … darauf zu antworten habe ich jetzt gar keine Zeit, denn:
Zeit ist Geld!

3. also Liebe auf den ersten Blick, das rechnet sich …

4. Religionssoziologe Peter L. Berger entwickelte den 'häretischen Imperativ' zur individuellen Konfrontation der/s Monotheistisch-Konfessionellen Gläubigen zwischen religiösen Traditionstatbeständen mit mangelnder Gültigkeit im täglichem Erleben in modernen Gesellschaften, die eine Entscheidung oder Auswahl in die eine oder andere Richtung (Glaubensänderung oder Gesellschaftsänderung) zur eigenen "Rechtgläubigkeit" abnötigt …
......

5. … von der Sammlung moralischer Offenbarungseide dieser Unfehl-Bar-Keeper ganz zu schweigen …

Zu 1.:
Hauptsache, sie sind keine Nullgottgläubigen ...:lachen:

Zu 2.:
Ja, hetze Dich nur zu Tode ...:lachen:

Zu 3.:
a) In welcher Währung :dontknow:
b) Und rechnet sich auch Liebe auf den 2. oder 3. Blick ..:dontknow:

Zu 4.:
Bezüglich des "häretischen Imperativs" bleibe ich bei dem Philosophen Ernst BLOCH:
"Es ist das beste an der Religion, daß sie Ketzer hervorruft."

Zu 5.:
Lieber Unfehlbarkeeper am Tresen als sülzende unfehlbare Päpste auf Reisen ...:lachen:

Hm, hm.... da braucht es wohl noch viel Gras, bis er wieder anprangern kann!
An sich müsste er diverse Kirchenmänner sexkommunizieren und ins Sexil schicken! :lachen:

Aber (nur mal unter uns Gras-Wachstums-Hörenden :lachen:) kann ihm dies wirklich vorgeworfen werden … vielleicht sind ja seine Anprangerungen, Sexkommunizierungen und Sexilverschickungen in dem Lärmpegel des vielen wachsenden Grases nur untergegangen … :dontknow:

Ups - nicht nur den Mund, sondern auch den Bauch halten ... ok, das wär wirklich zuviel verlangt! :haare:

… noch viel schlimmer - Leser verkamen zum reinen Buch-Haltern und Gebärdensprechende setzten Spinnweben an … :haare:

Das lohnt nicht, bis jetzt fehlen nur das A, das I und das N! Das kann ich mir noch merken, wo die liegen! :jump4:

LG
smilie_pc_014.gif

… Mensch, also wenn das kein Zufall ist! :jump4: … dem Nachbarn des Bruders meiner Schwägerin ihrer Arbeitskollegin fehlten mal genau die gleichen Buchstaben in seiner Portion Buchstabensuppe … :lachen:

Zu 1.:
Hauptsache, sie sind keine Nullgottgläubigen ...

ähm … Null-Gott? … wenn dieser sich einen Gürtel anzieht, wird er dann zum Acht-Gott … :verwirrt1
… wäre evtl. der Glaube an einen Doppel-Null-Gott verdauungsfördernd … :wc1:

Zu 2.:
Ja, hetze Dich nur zu Tode ...

:nein: DER hat auf absehbare Zeit keinen Platz in meinem Terminkalender … :lachen:

Zu 3.:
a) In welcher Währung :dontknow:
b) Und rechnet sich auch Liebe auf den 2. oder 3. Blick ..:dontknow:

a) auf Be-Währung …
b) ja, die Liebe zu AKTIENKURSEN, WIRTSCHAFTSPROGNOSEN, RATINGCHARTS etc.

Zu 4.:
Bezüglich des "häretischen Imperativs" bleibe ich bei dem Philosophen Ernst BLOCH:
"Es ist das beste an der Religion, daß sie Ketzer hervorruft."

wo der Ernst Bloch Recht hat, hat er Recht … :rollen:
für mich ist das beste an der Religion, dass man(n)/frau sie zum Glauben nicht benötigt :jump4:

Zu 5.:
Lieber Unfehlbarkeeper am Tresen als sülzende unfehlbare Päpste auf Reisen ...

Gruß, moebius

ja ja, so messen wir die Differenzen zwischen reinen Wein einschütten und (Mess-)Wein reinschütten … :sekt:

Zuletzt bearbeitet:

1. ähm … Null-Gott? … wenn dieser sich einen Gürtel anzieht, wird er dann zum Acht-Gott … :verwirrt1
… wäre evtl. der Glaube an einen Doppel-Null-Gott verdauungsfördernd … ...
....
2. wo der Ernst Bloch Recht hat, hat er Recht …

3. für mich ist das beste an der Religion, dass man(n)/frau sie zum Glauben nicht benötigt ...

4.ja ja, so messen wir die Differenzen zwischen reinen Wein einschütten und (Mess-)Wein reinschütten …

Zu 1.:
Und wenn er umfällt, wird der 8-Gott sogar zum mathematischen Symbol für Unendlichkeit ...vom Möbius-Band ganz zu schweigen ...:rollen:

Zu 2.:
Ja, das Prinzip Hoffnung ist nicht so leicht tot-zu-kriegen. :ironie: soll ich von Freund Hein ausrichten ...:schnl:

Zu 3.:
Genau, zur Vertrauens-Bildung zwischen Menschen haben sich die Religionen sogar als eher hinderlich erwiesen ...

Zu 4.:
Wie gut dass es nicht nur reinen Wein und Mess-Wein gibt, sondern auch :bier:

Werbung:

Zu 1.:
Und wenn er umfällt, wird der 8-Gott sogar zum mathematischen Symbol für Unendlichkeit ...vom Möbius-Band ganz zu schweigen ...:rollen:

Wenn der 8-Gott umfällt, dann hat er halt nicht achtgegeben … muss wohl am Hopfenblüten-Tee-ismus liegen :bier:

Zu 2.:
Ja, das Prinzip Hoffnung ist nicht so leicht tot-zu-kriegen, soll ich von Freund Hein ausrichten ...:schnl:

Ob das Freund Hein prinzipiell so tröstet, dass er die Hoffnung nicht aufgibt … :dontknow:

Zu 3.:
Genau, zur Vertrauens-Bildung zwischen Menschen haben sich die Religionen sogar als eher hinderlich erwiesen ...

Das kommt vielleicht daher, weil die Religionen predigen, dass der Vertrauens-Bildung zwischen den Menschen, der Mensch hinderlich wäre … :confused:

Zu 4.:
Wie gut dass es nicht nur reinen Wein und Mess-Wein gibt, sondern auch :bier:

Ja, jeder hat die freie Wahl (manchmal sogar mit Überhangmandaten :D) … "Gott-sei-Dank!" ist ja nicht jede Wahl verfassungswiedrig … :lachen:

Zurück
Oben