AW: Delirio Salutatio
Zu 1.:
Das ist strafrechtlich gesehen sehr schwierig ...
Zu 2.:
Nein!
Keine Welt-Re-gier-ung ..., da sie
lediglich in der Tradition der historisch gescheiterten
Welt-Herr-schafts-Versuche stünde ..., wie z.B. römisches Imperium, Faschis-mus, Kommunis-mus, Kapitalis-mus , Cäsaren-Papis-mus (= Katholizis-mus) eindrucksvoll belegen ...
Zu 3.:
Das weiß ich nicht, da ich kein Jurist bin ...
Zu 4.:
Kapitalis-mus und Kommunis-mus sind gescheiterte Ideologien, was sich aber bezüglich des Kapitalis-mus erst noch herumsprechen wird, wenn beispielsweise die €-Zone ihren Bank(en)(sch)rott nicht mehr volkswirtschaftlich auf Kosten der SteuerzahlerInnen verschleiern/abfedern kann...(ganz ohne Burka ...).
Zu 5.:
Ja, das wird sich nicht vermeiden/verhindern lassen ...
Zu 6.:
Für wen ist ein kreativer Mensch ein Mittel zu welchem Zweck ...
Zu 7.:
Es geht längst nicht mehr um Meinungen, denn die sind heute so - und morgen so - und kommen über die Beliebigkeit des Stammtisch-Niveaus nur selten hinaus ...
Dazu noch einmal Carl Friedrich von WEIZSÄCKER:
"Ein Bewußtseinswandel müßte nicht unsere Meinungen, sondern unser Wahrnehmungsvermögen verändern. Dies ist möglich, aber der Weg dazu ist fast unerträglich schmerzhaft."
(In: Der bedrohte Friede, München-Wien 1981, S. 256)
Zu 8.:
Das können wohl am besten die Geologen beurteilen ...
Zu 9.:
Das spricht für das Bunte ...
Zu 10.:
Ja, wir Menschen sind zeit-liche Lebe-Wesen ...,
soll ich vom diesjährigen Kosmologen- und Philosophen-Kongreß ausrichten ...
Zu 11.:
Ich plädiere für TOT-
Zu 12.:
Die können ihr Geschäft
ja woanders erledigen ...
Zu 13.:
Das wird wahrscheinlich noch ein
paar Tage möglich sein, vermute ich aus meiner nicht-volkswirtschaftlichen Perspektive ...
Zu 14.:
"Schau' mer mol!", wie lange sich noch wer mit welcher Konstruktion an der Macht halten wird ...
Zu 15.:
Und ich bin versucht, auf jedwede Definition des Menschen zu verzichten - und zwar aus trans-zen-dental-trollo-hermeneutisch-dialektisch-phänomenologischen Gründen ....
Gruß und ein erholsames Wochenende, moebius
1. Ein System/Prinzip mit dessen Emergenzen auf der Anklagebank? ...
2. Hoffentlich kein Grund für eine Legislative/Judikative/Exekutive-Weltre-gier-ung!
3. Nur weil Nichtstaatliche/Nichtöffentliche Gesetzestexte formulierten oder darauf Einfluss nehmen, welche dann allerdings in einem formal beanstandungsfreien, ordnungsgemäßen Gesetzgebungsverfahren verabschiedet werden, liegt ja noch kein Verfassungsbruch vor.
4. Genau ... der Kapitalismus ist die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen – während der Kommunismus das genaue Gegenteil ist.
5. Rückt bei dem Qualitativen Wachstum jedoch die Kreativität des Menschen in den Fokus, sind gesellschaftliche Fortschritte in Richtung währungsloser Werte systembedingt notwendig, dazugehörend auch Fragen der Menschenwürde, aber auch eine Liberalität zur Umsetzbarkeit neuer Ideen und somit neuer Formen/Werte der Selbstverwirklichung sowie der sozialen Frage.
6. Der Mensch als Mittel zum Zweck in Bezug auf quantitativer Wertschöpfung würde relativiert - er ist aber ebenso Mittel zum Zweck qualitativem Wachstums.
7. Doch bis das alles in den Köpfen der Wähler ankommt ... nur weil eine Meinung voller Wertungen ist, ist sie nicht immer wertvoll.
8. ... nur gegen solche Berge, die sich vom Glauben versetzen ließen ...
9. in der Theorie ist alles grau ... die bunte Zeit .... will sich dort nicht öffentlich einrichten lassen
10. (nur für den Fall, dass WIR keine Zeit haben, sondern sie selbst SIND)
11. Man kann dieses Thema aber auch zu Tode reden - wer sich schon einmal totgelacht hat, möchte sein ganzes Leben lang nicht anderes mehr machen ...
12. das wird diesen notdurftleidenen Tauben aber gar nicht recht sein ...
13. so lange es dafür noch etwas zu kaufen gibt ... ?
14. Nur DER oder DIE, sich von der Macht des Geldes über den Menschen und seinen Konstukten an der Macht halten können ...
15. "Man ist versucht, den Menschen als vernunftbegabtes Tier zu definieren, das immer die Geduld verliert, wenn es der Vernunft gemäß handeln soll." Oscar Wilde aus 'Der Kritiker als Künstler'
lg .... Soliton
Zu 1.:
Das ist strafrechtlich gesehen sehr schwierig ...
Zu 2.:
Nein!
Keine Welt-Re-gier-ung ..., da sie
lediglich in der Tradition der historisch gescheiterten
Welt-Herr-schafts-Versuche stünde ..., wie z.B. römisches Imperium, Faschis-mus, Kommunis-mus, Kapitalis-mus , Cäsaren-Papis-mus (= Katholizis-mus) eindrucksvoll belegen ...
Zu 3.:
Das weiß ich nicht, da ich kein Jurist bin ...
Zu 4.:
Kapitalis-mus und Kommunis-mus sind gescheiterte Ideologien, was sich aber bezüglich des Kapitalis-mus erst noch herumsprechen wird, wenn beispielsweise die €-Zone ihren Bank(en)(sch)rott nicht mehr volkswirtschaftlich auf Kosten der SteuerzahlerInnen verschleiern/abfedern kann...(ganz ohne Burka ...).
Zu 5.:
Ja, das wird sich nicht vermeiden/verhindern lassen ...
Zu 6.:
Für wen ist ein kreativer Mensch ein Mittel zu welchem Zweck ...

Zu 7.:
Es geht längst nicht mehr um Meinungen, denn die sind heute so - und morgen so - und kommen über die Beliebigkeit des Stammtisch-Niveaus nur selten hinaus ...
Dazu noch einmal Carl Friedrich von WEIZSÄCKER:
"Ein Bewußtseinswandel müßte nicht unsere Meinungen, sondern unser Wahrnehmungsvermögen verändern. Dies ist möglich, aber der Weg dazu ist fast unerträglich schmerzhaft."
(In: Der bedrohte Friede, München-Wien 1981, S. 256)
Zu 8.:
Das können wohl am besten die Geologen beurteilen ...

Zu 9.:
Das spricht für das Bunte ...
Zu 10.:
Ja, wir Menschen sind zeit-liche Lebe-Wesen ...,
soll ich vom diesjährigen Kosmologen- und Philosophen-Kongreß ausrichten ...Zu 11.:
Ich plädiere für TOT-

Zu 12.:
Die können ihr Geschäft
ja woanders erledigen ...Zu 13.:
Das wird wahrscheinlich noch ein
paar Tage möglich sein, vermute ich aus meiner nicht-volkswirtschaftlichen Perspektive ...Zu 14.:
"Schau' mer mol!", wie lange sich noch wer mit welcher Konstruktion an der Macht halten wird ...

Zu 15.:
Und ich bin versucht, auf jedwede Definition des Menschen zu verzichten - und zwar aus trans-zen-dental-trollo-hermeneutisch-dialektisch-phänomenologischen Gründen ....

Gruß und ein erholsames Wochenende, moebius

mit dem
ausgetrieben, denn: