• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

Zu 1.:
Diese idiotischen Staatsgwaltigen sind doch viel zu dumm, um das GRUNDGESETZ zu verstehen ...
was dann vielzähliger Grund für die dt. Grundgesetzesrichter ...ääähhhupps ... Verfassungsrichter (?) ist, mit ihren Urteilen diese ganze Moralfreakshow in Grund und Boden zu bäh-gründen.

Zu 2.:
Hoffentlich findest Du bald einen geeigneten Verlag ...
nöh, diese Verlegenheit hier Druck zu machen ist nicht mein Geschäft ... :nein:
Zu 3.:
Der BLÖD.....äääähhhh.....BILD-Zeitung sind schon immer gute (TOT)Schlagzeilen eingefallen ....:lachen:
wurde nicht angeblich die "Philo-Bild" Erstausgabe von ihrer eigenen Schlagzeile "Hätte ich geschwiegen, wär ich Philosoph geblieben" entwirklicht?

Zu 4.:
Aber nur der sehr frühe ...:lachen:
früher war früher noch früher ...
musste immer schon vor sechs aufstehn’
um halbsieben schlossen die Geschäfte

Zu 5.:
Aber Freund Hein wartet auch auf diesen (Ohn)Macht-Deppen ...:lachen:
auch wenn der Tod selber nichts mit dem Leben anfangen kann,
spektralisiert er doch zu Lebzeiten schon in vielen W-Artenden ...

Zu 6.:
Wie gut, dass dieser sau-dumme echte Papst im Herbst nach Deppenland kommen wird..., um gemeinsam mit Papst Ackermann und dem Literatur-Papst Reich-Ranicki zu beten ...:lachen:
wohl nicht auf das sich jeder selbst genug Papst ist?

Zu 7.:
Das wäre doch als ökono...äääähhhh...ökumenisches gemeinsames Gebet bestens geeignet ...:lachen:
diese Ökumene feiert bereits goldene Urständ’ in ihrer gemeinsamen Inquisition gegen die Häresie des Qualitativen Wachstums

Zu 8.:
Alles hat mindestens 2 Sai...äääähhh....Seiten ...

Gruß, moebius :winken3:
und nichts ist nicht Alles :lachen:

lg :winken3: Soliton

Werbung:

1. was dann vielzähliger Grund für die dt. Grundgesetzesrichter ...ääähhhupps ... Verfassungsrichter (?) ist, mit ihren Urteilen diese ganze Moralfreakshow in Grund und Boden zu bäh-gründen.

2. nöh, diese Verlegenheit hier Druck zu machen ist nicht mein Geschäft ...

3. wurde nicht angeblich die "Philo-Bild" Erstausgabe von ihrer eigenen Schlagzeile "Hätte ich geschwiegen, wär ich Philosoph geblieben" entwirklicht?

4. früher war früher noch früher ...
musste immer schon vor sechs aufstehn’
um halbsieben schlossen die Geschäfte

5. auch wenn der Tod selber nichts mit dem Leben anfangen kann,
spektralisiert er doch zu Lebzeiten schon in vielen W-Artenden ...

6. wohl nicht auf das sich jeder selbst genug Papst ist?

7. diese Ökumene feiert bereits goldene Urständ’ in ihrer gemeinsamen Inquisition gegen die Häresie des Qualitativen Wachstums

8. und nichts ist nicht Alles ...

Zu 1.:
"Gott-sei-Dank!" gelingt den Verfassungsrichtern in Karlsruhe manchmal die Quadratur des Kreises, als Teil des politisch-gesellschaftlichen Systems (= Iudikative) systemkritische Urteile zu fällen und vernünftig zu begründen ..., obwohl sie von den Parteien (z.B. ChristlichDummerUnion und SelbstProduzierterDummheit) berufen werden ...
Zu 2.:
Denn Druck ist schon aufgrund der Druckerschwärze nahe beim Dreck...
Zu 3.:
Ja, diese Schlag-Zeile hat wahrscheinlich die erste Ausgabe von PHILO-BLÖ....äääähhhh....PHILO-BILD verhindert ...
Zu 4.:
Aber früher als 0.00 Uhr kann schon sehr spät sein ...
Zu 5.:
Das muss ich sofort Freund Hein erzählen ...:schnl:
Zu 6.:
Mein unmaßgeblicher Vorschlag:
Päpste aller Länder und Bereiche vereinigt euch, denn zusammen seid ihr noch unerträglicher ...:lachen:

Zu 7.:
Und was ist unter "qualitativem Wachstum" zu verstehen ...:dontknow:

Heureka - da werde ich mal den depperten Ackermann von der Deutschen Kran...äääähhh....Bank fragen, der für sein Haus gerade das Gewinn-Ziel von "operativ 10 Milliarden €" vorgegeben hat...:lachen::lachen::lachen:

Zu 8.:
nichts = Alles + x,
:ironie: soll ich vom diesjährigen Mathematiker- und Kosmologen-Kongreß ausrichten ...​

Zu 1.:
"Gott-sei-Dank!" gelingt den Verfassungsrichtern in Karlsruhe manchmal die Quadratur des Kreises, als Teil des politisch-gesellschaftlichen Systems (= Iudikative) systemkritische Urteile zu fällen und vernünftig zu begründen ...,
Warum sind GG-Kompatibilität fo(e)rdernde Urteile der Verfassungsrichter „systemkritisch“?
Ist das GG denn systemfeindlich? :lachen:

obwohl sie von den Parteien (z.B. ChristlichDummerUnion und SelbstProduzierterDummheit) berufen werden ...
Wäre die BRD nicht bereits ein Kernland der EU, so wäre, mit genau dieser Abhängigkeit der Judikative von der Legislative, ein erneuter Beitritt doch sehr in Frage gestellt.
Zudem bejammern seit Jahrzehnten die Fachverbände noch mangelnde Transparenz des Auswahlverfahrens zusätzlich ... mal sehen wann Europa "uns" vor die Tür setzt ... :lachen:

Zu 2.:
Denn Druck ist schon aufgrund der Druckerschwärze nahe beim Dreck...
"Dreck macht Speck" sacht die Oma und so manche Schlammschlacht ist ja als Ersatz für Fangopackungen durchaus der Gesundheit förderlich ...

Zu 3.:
Ja, diese Schlag-Zeile hat wahrscheinlich die erste Ausgabe von PHILO-BLÖ....äääähhhh....PHILO-BILD verhindert ...
... würde Meister Goethe, im Ansehen was aus dem Land der Dichter und Denker wurde, sich im Grab umdrehen, so hinge er jetzt gewiss in der himmlischen Kantine als Deckenventilator ...

Zu 4.:
Aber früher als 0.00 Uhr kann schon sehr spät sein ...
ja, und noch später wird’s wieder früher ... im Augenblick ist es schon toll mit der Zeit – hätten wir sie nicht, müsste man sie erfinden ... :lachen:

Zu 5.:
Das muss ich sofort Freund Hein erzählen ...
ooch, bloss keine Hektik, DER kann WARTEN ... in allen Arten

Zu 6.:
Mein unmaßgeblicher Vorschlag:
Päpste aller Länder und Bereiche vereinigt euch, denn zusammen seid ihr noch unerträglicher ...
am besten an einem Ort mit reichlich Marmorvorkommen, die können sich dann wie gewohnt selber ihre Denkmäler setzen ... die Tauben würd’s freuen ... :D

Zu 7.:
Und was ist unter "qualitativem Wachstum" zu verstehen ...:dontknow:
...
Qualitatives Wachstum, was nicht einheitlich definiert und schwer exakt quantifizierbar/messbar ist, folgt, den Theorien von John Maynard Keynes zufolge, nach Erreichen von Marktsättigung und Rohstoffknapppheit und setzt auf die menschliche Kreativität als ultimative Ressource und umfasst vordringlich gesellschaftliche Fortschritte.

Einschlägige Arbeiten, vor allem die Folgen aus deren Erkenntnissen zum qualitativen Wachstum (Absagen an die Verbrüderung von Gier&Verantwortungslosigkeit&Korruption) sind bislang kaum in der öffentlichen Diskussion zu finden !???

Eine Enquete-Kommission Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität – Wege zu nachhaltigem Wirtschaften und gesellschaftlichem Fortschritt in der Sozialen Marktwirtschaft des Bundestages nahm Anfang des Jahres die Arbeit auf.
Diese soll bis zum Ende der Legislaturperiode im Jahr 2013 Vorschläge für eine neue Messgröße (neben BIP) für Wohlstand und Lebensqualität erarbeiten und dieses "behütet" im Scheinwerferschatten.

Zu 8.:
nichts = Alles + x,
:ironie: soll ich vom diesjährigen Mathematiker- und Kosmologen-Kongreß ausrichten ...​

Alles nichts, oder ...

1. Warum sind GG-Kompatibilität fo(e)rdernde Urteile der Verfassungsrichter „systemkritisch“?
Ist das GG denn systemfeindlich? ...

2. Wäre die BRD nicht bereits ein Kernland der EU, so wäre, mit genau dieser Abhängigkeit der Judikative von der Legislative, ein erneuter Beitritt doch sehr in Frage gestellt.
3. Zudem bejammern seit Jahrzehnten die Fachverbände noch mangelnde Transparenz des Auswahlverfahrens zusätzlich ... mal sehen wann Europa "uns" vor die Tür setzt ...

4. "Dreck macht Speck" sacht die Oma und so manche Schlammschlacht ist ja als Ersatz für Fangopackungen durchaus der Gesundheit förderlich ...

5. ... würde Meister Goethe, im Ansehen was aus dem Land der Dichter und Denker wurde, sich im Grab umdrehen, so hinge er jetzt gewiss in der himmlischen Kantine als Deckenventilator ...

6. ja, und noch später wird’s wieder früher ... im Augenblick ist es schon toll mit der Zeit – hätten wir sie nicht, müsste man sie erfinden ...

7. ooch, bloss keine Hektik, DER kann WARTEN ... in allen Arten

8. am besten an einem Ort mit reichlich Marmorvorkommen, die können sich dann wie gewohnt selber ihre Denkmäler setzen ... die Tauben würd’s freuen ...

9. Qualitatives Wachstum, was nicht einheitlich definiert und schwer exakt quantifizierbar/messbar ist, folgt, den Theorien von John Maynard Keynes zufolge, nach Erreichen von Marktsättigung und Rohstoffknapppheit und setzt auf die menschliche Kreativität als ultimative Ressource und umfasst vordringlich gesellschaftliche Fortschritte.

Einschlägige Arbeiten, vor allem die Folgen aus deren Erkenntnissen zum qualitativen Wachstum (Absagen an die Verbrüderung von Gier&Verantwortungslosigkeit&Korruption) sind bislang kaum in der öffentlichen Diskussion zu finden !???

Eine Enquete-Kommission Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität – Wege zu nachhaltigem Wirtschaften und gesellschaftlichem Fortschritt in der Sozialen Marktwirtschaft des Bundestages nahm Anfang des Jahres die Arbeit auf.

10. Diese soll bis zum Ende der Legislaturperiode im Jahr 2013 Vorschläge für eine neue Messgröße (neben BIP) für Wohlstand und Lebensqualität erarbeiten und dieses "behütet" im Scheinwerferschatten.

11. Alles nichts, oder ...

Zu 1.:
Aus meiner unmaßgeblichen Perspektive ist die Wirtschaftsform des Finanz-Kapitalis-mus mit dem GG und den Menschenrechten inkompatibel, was aber die Verfassungsrichter be-urteilen müssten ...:dontknow:
Zu 2.:
Es gibt wahrscheinlich Schlimmeres ...:dontknow:
Zu 3.:
Solange der Depp OETTINGER in Brüssel ist, wird dieses "vor die Tür" setzen wahrscheinlich noch ein paar Tage dauern ...:rollen:
Zu 4.:
So manche Oma war gar nicht dumm...., auch wenn man(n)/frau mit Speck Mäuse fangen kann...
Zu 5.:
Das kann der gerade verstorbenen Ehefrau des Literatur"Papstes" Marcel Reich-R. nicht passieren ...:dreh:
Zu 6.:
Was wir erfinden konnten, waren lediglich Mess-Systeme (Zeit-Chronometer/Uhren), :ironie: soll ich von MOMO und Albert EINSTEIN ausrichten ...
Zu 7.:
Genau! Freund Hein kommt noch früh genug, wenn er überhaupt kommt ...
Zu 8.:
Mit Marmor- und Mammon-Vorkommen ...:lachen:
Zu 9.:
:danke: für diese Hinweise/Anmerkungen ...
Zu 10.:
Bei der nächsten Bundestags(q)wahl ist dann diese unsägliche immer noch amtierende Bundes- Re-gier-ung aus ChristlichDummerUnion, ChristlichSaudummerUnion und FreierDummerPartei endlich weg vom Fenster ..., wenn es das sog. "gemeine" Wahl-Volk will...:dontknow:
Zu 11.:
Besser Alles nichts - als Alles nichts
....

Zu 1.:
Aus meiner unmaßgeblichen Perspektive ist die Wirtschaftsform des Finanz-Kapitalis-mus mit dem GG und den Menschenrechten inkompatibel, was aber die Verfassungsrichter be-urteilen müssten ...
Aber nur soweit diese Richter dazu in der Verfassung sind ... : ) ... der Finanz-Kapitalismus ist eine globale Veranstaltung und kümmert sich einen nassfeuchten :wc2: um das dt. GG.
Die Wirtschaftsform der Zuständigkeitslandschaften des GG heisst offiziell "soziale Marktwirtschaft".
Die (möglicherweise absichtlich unterbesetzten) Verfassungsrichter können ausschließlich über bereits verabschiedete Gesetze, welche ihnen auf dem Klageweg zur Überprüfung MASSENHAFT auf den Richtertisch klatschen, ein Urteil mit Bäh-Gründung erlassen.
Auf welche Art und von wem diese Gesetze aus der Feder geflossen sind, ist nicht deren Zuständigkeit ... und das ganze 'Freakshowtheater' der gewählten Volksvertreter, wegen ungenügender/mangelhafter, ordnungspolitischer Verfassungsauslegung, dicht zu machen ist nicht an den Karlsruhestörern, die keine Intendanten sind.
Wo ist die Inkompatibilität :dontknow:

Zu 2.:
Es gibt wahrscheinlich Schlimmeres ...
Ja klar ... wenn bspw. die Schweiz ganz Europa vor die Tür setzt ... :lachen:

Zu 3.:
Solange der Depp OETTINGER in Brüssel ist, wird dieses "vor die Tür" setzen wahrscheinlich noch ein paar Tage dauern ...
... wenn’s nach Oettinger geht, wohl gar nicht: "Wih ahrr oll siDing inn sse sähm Boodh!" :ola:

Zu 4.:
So manche Oma war gar nicht dumm...., auch wenn man(n)/frau mit Speck Mäuse fangen kann...
stimmt genau ... "Die Berge liegen in den Wehen, es wird eine lächerliche Maus geboren werden." (Horaz, aus: "de arte poetica") ... :D

Zu 5.:
Das kann der gerade verstorbenen Ehefrau des Literatur"Papstes" Marcel Reich-R. nicht passieren ...
... rotationsfreie Entkörperlichung, sicher? - toll, was Du so alles weißt ... :lachen:

Zu 6.:
Was wir erfinden konnten, waren lediglich Mess-Systeme (Zeit-Chronometer/Uhren), ... soll ich von MOMO und Albert EINSTEIN ausrichten ...
Vielleicht hat die Ergründung der Zeit ja noch Zeit, es muss ja nicht alles gleichzeitig gezeitigt werden ... was immer das auch bedeuten mag (:winken3: da weiß Prof. Dr. H. Lesch, samt seiner Oma, auch keinen Rat)

Zu 7.:
Genau! Freund Hein kommt noch früh genug, wenn er überhaupt kommt ...
"Oft denke ich an den Tod, den herben,
Und wie am End' ich's ausmach'?!
Ganz sanft im Schlafe möcht' ich sterben -
Und tot sein, wenn ich aufwach'! "

(Carl Spitzweg - aus: 'Des Meisters Leben und Werk.' von Hermann Uhde-Bernays.)

Zu 8.:
Mit Marmor- und Mammon-Vorkommen ...
stimmt, solch Denkmal-Pflege belastet alle W€RTE ... (armer Würstchen)

Zu 10.:
Bei der nächsten Bundestags(q)wahl ist dann diese unsägliche immer noch amtierende Bundes- Re-gier-ung aus ChristlichDummerUnion, ChristlichSaudummerUnion und FreierDummerPartei endlich weg vom Fenster ..., wenn es das sog. "gemeine" Wahl-Volk will...
Egal welche demokratisch gewählte Partei/Koalition die kommende Wahl "verliert" und regieren muss, kann sich der einzig möglichen Bankrottvermeidungs-Fluchtrichtung in Richtung des quantitativem Wachstums (dieses nur in € Bemessende) nicht entziehen, mit allen schädlichen Konsequenzen für die Verlierer des Systems, zu denen auch die öff. Kassen zählen.
Geld regiert die Welt ... überall ... ein Bundeskabinett, so nett es auch ist, regiert schließlich nicht diejenigen, welche den Völkern deren Geld verkaufen ... da hilft nur Zahlungsmittelrevolution ...

Zu 11.:
Besser Alles nichts - als Alles nichts
....
... genau, besser etwas Mögliches - als etwas Unmögliches
... da weiss man wenigstens, dass man wirklich nichts hat ... :D

1. Aber nur soweit diese Richter dazu in der Verfassung sind ...
2. ... der Finanz-Kapitalismus ist eine globale Veranstaltung und kümmert sich einen nassfeuchten ... um das dt. GG.
3. Die Wirtschaftsform der Zuständigkeitslandschaften des GG heisst offiziell "soziale Marktwirtschaft".
4. Die (möglicherweise absichtlich unterbesetzten) Verfassungsrichter können ausschließlich über bereits verabschiedete Gesetze, welche ihnen auf dem Klageweg zur Überprüfung MASSENHAFT auf den Richtertisch klatschen, ein Urteil mit Bäh-Gründung erlassen.
5. Auf welche Art und von wem diese Gesetze aus der Feder geflossen sind, ist nicht deren Zuständigkeit ... und das ganze 'Freakshowtheater' der gewählten Volksvertreter, wegen ungenügender/mangelhafter, ordnungspolitischer Verfassungsauslegung, dicht zu machen ist nicht an den Karlsruhestörern, die keine Intendanten sind.
6. Wo ist die Inkompatibilität ....

7. Ja klar ... wenn bspw. die Schweiz ganz Europa vor die Tür setzt ...

8. ... wenn’s nach Oettinger geht, wohl gar nicht: "Wih ahrr oll siDing inn sse sähm Boodh!" ...

9. stimmt genau ... "Die Berge liegen in den Wehen, es wird eine lächerliche Maus geboren werden." (Horaz, aus: "de arte poetica") ... ...

10. ... rotationsfreie Entkörperlichung, sicher? - toll, was Du so alles weißt ...

11. Vielleicht hat die Ergründung der Zeit ja noch Zeit, es muss ja nicht alles gleichzeitig gezeitigt werden ... was immer das auch bedeuten mag (... da weiß Prof. Dr. H. Lesch, samt seiner Oma, auch keinen Rat)

12. "Oft denke ich an den Tod, den herben,
Und wie am End' ich's ausmach'?!
Ganz sanft im Schlafe möcht' ich sterben -
Und tot sein, wenn ich aufwach'! "

(Carl Spitzweg - aus: 'Des Meisters Leben und Werk.' von Hermann Uhde-Bernays.)

13. stimmt, solch Denkmal-Pflege belastet alle W€RTE ... (armer Würstchen)

14. Egal welche demokratisch gewählte Partei/Koalition die kommende Wahl "verliert" und regieren muss, kann sich der einzig möglichen Bankrottvermeidungs-Fluchtrichtung in Richtung des quantitativem Wachstums (dieses nur in € Bemessende) nicht entziehen, mit allen schädlichen Konsequenzen für die Verlierer des Systems, zu denen auch die öff. Kassen zählen.
15. Geld regiert die Welt ... überall ... ein Bundeskabinett, so nett es auch ist, regiert schließlich nicht diejenigen, welche den Völkern deren Geld verkaufen ...
16. da hilft nur Zahlungsmittelrevolution ...

17. ... genau, besser etwas Mögliches - als etwas Unmögliches
... da weiss man wenigstens, dass man wirklich nichts hat ...

lg ... Soliton

Zu 1.:
Ja !
Zu 2.:
Auch nicht um die Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen vom 10.12.1948 ???
Zu 3.:
Und zu Zeiten von Ludwig ERHARD wurde dem ja auch weitgehend entsprochen, vermute ich ...
Zu 4.:
Ja ! In deren Roben (oder Haut) möchte ich nicht stecken ...
Zu 5.:
Da bin ich mir nicht so sicher, weil ich vermute, dass zur Prüfung der GG-Kompatibilität von Gesetzesvorlagen bzw. Gesetzen auch der Vorgang des Zustandekommens berücksichtigt wird ...:dontknow: (Aber ich bin kein Jurist - und weiss nichts ...).
Zu 6.:
Aus meiner unmaßgeblichen philosophischen Perspektive verbietet der
Artikel 1, Absatz 1, GG
"Die Würde des Menschen ist unantastbar"

eine Wirtschaftsform, in der die Menschen bloß als Mittel zum Zweck - und nicht als Zweck an sich selbst - behandelt werden.
(Vgl. dazu ausführlich meine philosophische Skizze:
www.die-wuerde-des-menschen.de
Zu 7.:
:lachen:
Zu 8.:
:lachen:
Zu 9.:
Das spricht möglicherweise gegen die Berge ...?
Zu 10.:
Dabei weiss ich doch bloß nichts ...;)
Zu 11.:
Ja ja, auch die klugen Theoretischen Physiker stoßen beim Thema Zeit schnell an ihre Grenzen, blendende TV-Auftritte hin oder her...:lachen:
Zu 12.:
Dazu noch Meister EPIKUR:

"Der Tod, das Schauerlichste aller Übel,
geht uns nichts an, denn solange wir da sind,
ist er nicht da, und wenn er da ist,
sind wir nicht mehr da!"
Zu 13.:
Ich empfehle anstelle der Denkmal-Pflege die Denk' mal-Pflege , wozu diese ewig Gestrigen und Vor-Gestrigen und Vor-Vor-Gestrigen aber kaum in der Lage sind ..., vermute ich .....
Zu 14.:
"Schau' mer mol!", wie lange es beispielsweise den und den US-Dollar noch geben wird ...???
Zu 15.:
Und wer re-gier-t das Geld ???
Heureka - wahrscheinlich nicht diese Ober-Deppen BERNANKE und ACKERMANN...:lachen:
Zu 16.:
Nur Geduld ...
Zu 17.:
:jump1:

Zuletzt bearbeitet:

Zu 2.:
Auch nicht um die Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen vom 10.12.1948 ???
Ein System/Prinzip mit dessen Emergenzen auf der Anklagebank? ...
Hoffentlich kein Grund für eine Legislative/Judikative/Exekutive-Weltre-gier-ung!

...
Zu 5.:
Da bin ich mir nicht so sicher, weil ich vermute, dass zur Prüfung der GG-Kompatibilität von Gesetzesvorlagen bzw. Gesetzen auch der Vorgang des Zustandekommens berücksichtigt wird ...(Aber ich bin kein Jurist - und weiss nichts ...).
Nur weil Nichtstaatliche/Nichtöffentliche Gesetzestexte formulierten oder darauf Einfluss nehmen, welche dann allerdings in einem formal beanstandungsfreien, ordnungsgemäßen Gesetzgebungsverfahren verabschiedet werden, liegt ja noch kein Verfassungsbruch vor.

Zu 6.:
Aus meiner unmaßgeblichen philosophischen Perspektive verbietet der
Artikel 1, Absatz 1, GG
"Die Würde des Menschen ist unantastbar"

eine Wirtschaftsform, in der die Menschen bloß als Mittel zum Zweck - und nicht als Zweck an sich selbst - behandelt werden.
(Vgl. dazu ausführlich meine philosophische Skizze:
www.die-wuerde-des-menschen.de
Genau ... der Kapitalismus ist die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen – während der Kommunismus das genaue Gegenteil ist.

Rückt bei dem Qualitativen Wachstum jedoch die Kreativität des Menschen in den Fokus, sind gesellschaftliche Fortschritte in Richtung währungsloser Werte systembedingt notwendig, dazugehörend auch Fragen der Menschenwürde, aber auch eine Liberalität zur Umsetzbarkeit neuer Ideen und somit neuer Formen/Werte der Selbstverwirklichung sowie der sozialen Frage.

Der Mensch als Mittel zum Zweck in Bezug auf quantitativer Wertschöpfung würde relativiert - er ist aber ebenso Mittel zum Zweck qualitativem Wachstums.

Doch bis das alles in den Köpfen der Wähler ankommt ... nur weil eine Meinung voller Wertungen ist, ist sie nicht immer wertvoll.

Zu 9.:
Das spricht möglicherweise gegen die Berge ...?
... nur gegen solche Berge, die sich vom Glauben versetzen ließen ... :lachen:

Zu 11.:
Ja ja, auch die klugen Theoretischen Physiker stoßen beim Thema Zeit schnell an ihre Grenzen, blendende TV-Auftritte hin oder her...
in der Theorie ist alles grau ... die bunte Zeit :ironie: will sich dort nicht öffentlich einrichten lassen
(nur für den Fall, dass WIR keine Zeit haben, sondern sie selbst SIND)

Zu 12.:
Dazu noch Meister EPIKUR:

"Der Tod, das Schauerlichste aller Übel,
geht uns nichts an, denn solange wir da sind,
ist er nicht da, und wenn er da ist,
sind wir nicht mehr da!"
Man kann dieses Thema aber auch zu Tode reden - wer sich schon einmal totgelacht hat, möchte sein ganzes Leben lang nicht anderes mehr machen ... :lachen:

Zu 13.:
Ich empfehle anstelle der Denkmal-Pflege die Denk' mal-Pflege , wozu diese ewig Gestrigen und Vor-Gestrigen und Vor-Vor-Gestrigen aber kaum in der Lage sind ..., vermute ich .....
das wird diesen notdurftleidenen Tauben aber gar nicht recht sein ... :D

Zu 14.:
"Schau' mer mol!", wie lange es beispielsweise den und den US-Dollar noch geben wird ...???
so lange es dafür noch etwas zu kaufen gibt ... ?

Zu 15.:
Und wer re-gier-t das Geld ???
Nur DER oder DIE, sich von der Macht des Geldes über den Menschen und seinen Konstukten an der Macht halten können ...

Zu 16.:
Nur Geduld ...
...

"Man ist versucht, den Menschen als vernunftbegabtes Tier zu definieren, das immer die Geduld verliert, wenn es der Vernunft gemäß handeln soll." Oscar Wilde aus 'Der Kritiker als Künstler'

Werbung:

Nur weil Nichtstaatliche/Nichtöffentliche Gesetzestexte formulierten oder darauf Einfluss nehmen, welche dann allerdings in einem formal beanstandungsfreien, ordnungsgemäßen Gesetzgebungsverfahren verabschiedet werden, liegt ja noch kein Verfassungsbruch vor.
Im Falle einer rechtsgültigen Verfassung eines Staates wäre es dies dann wohl schon. In so einem Falle geht das Recht vom Volke aus. Und das bedeutet, daß die Legislative von Eigeninteressen und persönlichem Gewinnstreben unberührt zu bleiben hat.

Außer, man wolle auch das Staatsvolk privatisieren.
Ein Agentur-Volk... sozusagen.
Oder eine Volks-Agentur.

In Zeiten der Ver-Agentur-lichung von Staatsgefügen gibt es ja als Ergänzung zu einer rechtsgültigen Verfassung "Begleitgesetze", welche ebendiese umgehen helfen sollen. Ein Umgehungskreislauf zugunsten des nichtdemokratischen EU-Regimes. Das schrammt am Hochverrat vorbei.
Ein anschauliches Beispiel für ein solches mittelalterliches Gesellschaft- oder Kasten-System stellt in der neueren Geschichte der Austrofaschismus eines Engelbert Dollfuß und der Vatikan-AG dar.

http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.s/s772608.htm

Zurück
Oben