• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Verständnis von Kapitalismus in Deutschland

Schau-Steller

Active Member
Registriert
7. Dezember 2020
Beiträge
543
Das Leben ist voll komisch.
Ich arbeite seit 3 Jahren in einem Dorfladen.
Da mach ich seltsame Erfahrungen,
Wie die "Kapitalisten" denken.
Hauptsache Umsatz wird mehr.
Lächerlich. Heute hab ich mich 8 Stunden ausnahmsweise hingestellt und hab auf Kunden gewartet.
Die Kann man an einer Hand abzählen und der Umsatz war im niederschwelligen Dreistelligen Bereich.
Meine Zeit ist wertvoll, kein Geld, aber wertvoller als die Zeit tot zu stehen in Räumen die ich nicht mag.
Die Menschen sind satt, haben keine Lust immer nur einkaufen zu gehen.
Wenn man mit aller Macht den Umsatz generieren will , nur für den Verkauf, geht das schief.
Du kannst doch Menschen nicht dazu zwingen, zu kaufen.
Wenn jemand kaufen will, ist das was anderes.
Wenn ich immer im Laden bin, ist oft tote Hose.
Wie als wenn die Gesellschaft mich meidet
Der Deutsche Kapitalismus ist nur auf Umsatz aus.
Keine Rücksicht auf die Persönlichkeit, Befindlichkeit, nur Umsatz zählt.

Die Meisten Menschen betreiben im Kapitalismusland ihr eigenes Hamsterrad.
Die meisten MERKEN das noch nicht mal.
Das macht mich stutzig.
Räume können einengen oder befreien.
Wer immer nur ans Verkaufen denkt, verkauft sich selbst im Leben.
Ich will mich nicht verkaufen.
DIe Zeit ist wertvoll genug, sie gut zu nutzen.
Man lebt nur einmal. Doch ich stehe immer in dem Dorfladen, hinter der Kasse und warte .
Ich will nicht auf den Tod warten.

Die Menschen, sollen immer nur kaufen, kaufen, kaufen.
Die Werden regelrecht dazu erzogen.
Der Kapitalismus ist dumm. Man muss nicht JEDEN Tag einkaufen gehen.
Die Medien erziehen die Menschen dazu.