• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Verschwiegene Problem des Welthungers

Nein, die verhungfern wegen dem Kapitalismus und der grenzenlosen Gier derer, welche schon mehr als genug besitzen und den Hals nicht voll kriegen, ich sage nur: Nestle-Wasserraub und Nutella. Damit hier verwöhnte Städter Nutella fressen können, dafür verdursten eben wo anders Menschen, doch wen juckt es, es ist ja so "lecker" und wer möchte schon auf seine Nascherei verzichten?

Kauft euch Nudossi das ist genauso lecker und dafür wird kein Wasser geraubt.
Ja, die 25000 Menschen täglich verhungern wegen dem Egoismus ( Kapitalismus, Gier ) der Wohlhabenden und Reichen.
Und warum ist das so ? Weil die Menschen dieser Welt gottlos sind - ihre Religionen sind alle falsch.
 
Werbung:
Ja, die 25000 Menschen täglich verhungern wegen dem Egoismus ( Kapitalismus, Gier ) der Wohlhabenden und Reichen.
Und warum ist das so ? Weil die Menschen dieser Welt gottlos sind - ihre Religionen sind alle falsch.
Ich denke nicht nur das, falsch ist auch ihre gesamte Sicht auf diese Welt, sie kreist für sie nur um sich selber, das ist das Problem, sie "sehen" die anderen nicht, denn dann müssten sie handeln, vielleicht auch mal verzichten aber das möchte ja niemand.
 
Ich denke nicht nur das, falsch ist auch ihre gesamte Sicht auf diese Welt, sie kreist für sie nur um sich selber, das ist das Problem, sie "sehen" die anderen nicht, denn dann müssten sie handeln, vielleicht auch mal verzichten aber das möchte ja niemand.
Ich handle doch, soweit es in meiner Macht liegt. Ich informiere die Regierung, die Kirchen, und versuche bei Denkforum und Twitter , Presse und
Öffentlichkeit ( Aushangzettel ) die Menschen aufmerksam zu machen. Der Erfolg ist leider so gut wie Null. Aber ich mache weiter, denn wir haben keine andere Möglichkeit.
 
Zum oftmals verschwiegenen Problem am "Prinzip Welthunger"
Der Erfolg ist leider so gut wie Null. Aber ich mache weiter, denn wir haben keine andere Möglichkeit.
Sorry, tut mir leid, Dir dies sagen zu müssen, aber Deine Strategie ist falsch, wenn Du als Nominalist hier in einer überheblichen Gleichsetzung Ich=Wir einräumst >> keine andere Möglichkeit zu haben"<<. Denn das stimmt so einfach nicht!

Der Hunger nach Gerechtigkeit mit der Möglichkeit zur Selbsthilfe ist weltweit weit größer als der Hunger nach erniedrigender Abhängigkeit von einer immer wieder neu zu erbittenden Nahrungsspende. Es ist also ein Strukturproblem.

Es sind vor allem Großkonzerne auf der Suche nach neuen Abnehmermärkten in Entwicklungsländern, welche mit Billigpreisen die regionalen Märkte dort so zu unterbieten vermögen, dass heimische Produkte nicht mehr konkurrenzfähig sind und die alteingesessenen Leute in Armut verfallen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Ich kämpfe weiter für die tatsächliche Religion.
für die Menschheit - wohl erst nach mir
Das ist doch...... (UN-SINN)³ !!!

Eine jede tatsächliche Religion bedarf des Kampfes doch gar nicht, denn sie hat sich seit Jahrtausenden in ihrem Kern zumindest wohl bewährt.

@manden: Denk' doch mal an die Harmonie der ur-semitischen Stämme, welche anscheinend gar keine Probleme damit hatten, verschiedenste Glaubensrichtungen wie selbstverständlich wie die eigene Religion als Kulturgut anzuerkennen und verhaltenstolerant einzubinden.

Und mit dieser einfachen Anerkennung, welche dem gesunden Menschverstand entspricht, stellt sich die Frage des persönlichen Hungers in einer Gruppe ganz anders und entpuppt sich als selbstverständliche Fürsorgemotivation im Eintreten für Hilfsbedürftige aller Art.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Zurück
Oben