• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Verschwiegene Problem des Welthungers

Schau-Steller

Active Member
Registriert
7. Dezember 2020
Beiträge
543
Mir ist heute bewusst geworden, wie gut man es hat, wenn man eine eigene Küche hat.
Der Mensch, das Luxustier, ist sehr auf Eigensinn bedacht.
Hauptsache er kriegt was zu essen. Das Probelm: Viele haben keine Küche und müssen hungern.
Die Welt hungert sich aus, weil nicht jeder in der Lage ist, zu kochen .
Daher bin ich sehr dankbar, dass ich einen Herd habe. Und mir jeden Tag meine Essen selber aussuchen und zubereiten kann.
Das Liebe Essen isst der Mensch, weil er sehnsucht nach Liebe hat.
Das Harte Leben ist geprägt durch die Hungerkrise, die widerum sich auf die Menschheit überträgt.
Der Hunger hat den Nachteil, dass die Bedürfnisse der Menschen nicht gestillt werden von anderen Menscnen.
Jeder MUSS alleine klar kommen, und das obwohl es nichts zu essen leisten gibt.
Die Menschen gönnen dir nichts, auch nicht mal das Essen, das normal ein Menschenrecht ist.
Mir wird gerade klar, wie groß die Missstände um das Thema Essen sind.
Während ich hier genüsslich mein selbst gekochtes Mittagessen genieße.
Ich bin dankbar über den Gott, dass ich es so gut habe(n) darf, eine Küche zu besitzen.
 
Werbung:
Mir ist heute bewusst geworden, wie gut man es hat, wenn man eine eigene Küche hat.
Der Mensch, das Luxustier, ist sehr auf Eigensinn bedacht.
Hauptsache er kriegt was zu essen. Das Probelm: Viele haben keine Küche und müssen hungern.
Die Welt hungert sich aus, weil nicht jeder in der Lage ist, zu kochen .
Daher bin ich sehr dankbar, dass ich einen Herd habe. Und mir jeden Tag meine Essen selber aussuchen und zubereiten kann.
Das Liebe Essen isst der Mensch, weil er sehnsucht nach Liebe hat.
Das Harte Leben ist geprägt durch die Hungerkrise, die widerum sich auf die Menschheit überträgt.
Der Hunger hat den Nachteil, dass die Bedürfnisse der Menschen nicht gestillt werden von anderen Menscnen.
Jeder MUSS alleine klar kommen, und das obwohl es nichts zu essen leisten gibt.
Die Menschen gönnen dir nichts, auch nicht mal das Essen, das normal ein Menschenrecht ist.
Mir wird gerade klar, wie groß die Missstände um das Thema Essen sind.
Während ich hier genüsslich mein selbst gekochtes Mittagessen genieße.
Ich bin dankbar über den Gott, dass ich es so gut habe(n) darf, eine Küche zu besitzen.
Wie so oft, ein wunderschöner Beitrag von dir, ich möchte dich mal feste umarmen, okay? :umarm:
 
@DenkNorm
Begreife es so: Du bist selber bedürftig und musst nicht hungern.
Wenn anderen nicht geholfen wird bist du zu schwach, du musst nicht verantwortung übernehmen, sondern,
Die richtigen Worte für all jene finden, denen du helfen kannst.
 
Werbung:
Ich empfinde mich NICHT als Bedürftig. Das ist sehr dürftig. Der Mensch macht sich über den Vormund bedürftig.
Dadurch, dass er nichts verdienen darf/soll, ist LEBEN ARM!! Nicht der Mensch selber kann was für sein Leiden.
 
Zurück
Oben