• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das rätselhafte 'Phaltaun'; oder: Philosophie auf Ab-wegen

Werbung:
AW: Das rätselhafte 'Phaltaun'; oder: Philosophie auf Ab-wegen

Zu 1.:
Stimmt ! Ich weiss nichts ...: clown2:
Zu 2.:
Von welcher Gewißheit denn ...:verwirrt1:
Zu 3.:
Aber was ist, wenn es keinen Erfahrenden und nichts Erfahrenes mehr gibt ...:confused:
Dann sieht man(n)/frau ganz schön alt aus ...:lachen:

Wie soll das denn gehen, dass es weder Erfahrende noch Erfahrenes gibt? :confused:
Hm, hast du noch nie eine Erfahrung gemacht, die deine bisherige Wahrnehmung aus den Angeln gehoben hat? Nie plötzlich etwas realisiert, das dir vorher verborgen war?

Zu 4.:
Auf welcher anderen Seite denn...:confused:

Auf der Seite NACH dem Leben in einem physischen Körper! Wobei "Seite" nicht wirklich trifft, ist nur eine Hilfskonstruktion, ein Notbehelf, um etwas in Worte zu fassen, was wirklich schwer zu beschreiben ist.

Dann kontaktiere ihn mal ...(mit oder ohne Kontakt-Linsen...):lachen::lachen:

Wieso ich? DU wolltest es doch wissen! :D

Zu 5.:
Wie tröstlich, dass 42 auch das Produkt von 6 * 7 ist - und die Summe von 38 + 4 ......:clown2:

Diese Aussage von Douglas Adams war ein Scherz und als solchen hab ich ihn auch reingestellt! Menno! :rolleyes:

1. Wie soll das denn gehen, dass es weder Erfahrende noch Erfahrenes gibt? :confused:
2. Hm, hast du noch nie eine Erfahrung gemacht, die deine bisherige Wahrnehmung aus den Angeln gehoben hat? Nie plötzlich etwas realisiert, das dir vorher verborgen war?

3. Auf der Seite NACH dem Leben in einem physischen Körper! Wobei "Seite" nicht wirklich trifft, ist nur eine Hilfskonstruktion, ein Notbehelf, um etwas in Worte zu fassen, was wirklich schwer zu beschreiben ist.
....

4. Diese Aussage von Douglas Adams war ein Scherz und als solchen hab ich ihn auch reingestellt! Menno! :rolleyes:

Zu 1.:
Denk' mal drüber nach ....:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Doch! Ich sprach dann: "Heureka! Fiderallallaa...":clown2:
Zu 3.:
Na, hoffentlich gibt es auch ein Leben vor dem Tod...:lachen::lachen::lachen:
Zu 4.:
Es gibt nichts Ernsthafteres als Scherze ...:clown3:

Zu 1.:
Denk' mal drüber nach ....:lachen:: lachen:: lachen:

Das habe ich schon oft und intensiv und ich komme immer wieder zu dem Schluss, dass zwar die Formen vergänglich sind, aber nicht das, was die Formen bewegt! :)

Zu 2.:
Doch! Ich sprach dann: "Heureka! Fiderallallaa...":clown2:

Dann war 's nicht das, was ich meine!
Aber das macht nichts! :D

Zu 3.:
Na, hoffentlich gibt es auch ein Leben vor dem Tod...:lachen::lachen::lachen:

Denk mal scharf nach, dann kommst du selber drauf! :zunge3:

Zu 4.:
Es gibt nichts Ernsthafteres als Scherze ...:clown3:

Na ja, kommt doch wohl auf den Kontext und die jeweilige Situation an! :haare:

Apropos Geburtstag:
Auf die existenzielle Frage, warum er das Geborensein dem Nichtgeborensein vorziehe, ließ Meister ARISTOTELES Anaxagoras seinerzeit wie folgt antworten:
"Weil ich den Himmel, die Sterne, den Mond und die ganze Ordnung im Weltall betrachten kann."
Wie tröstlich, dass auch auf der Erde alles in Ordnung ist ...:clown2:

Apropos Geburtstag:
Auf die existenzielle Frage, warum er das Geborensein dem Nichtgeborensein vorziehe, ließ Meister ARISTOTELES Anaxagoras seinerzeit wie folgt antworten:
"Weil ich den Himmel, die Sterne, den Mond und die ganze Ordnung im Weltall betrachten kann."
Wie tröstlich, dass auch auf der Erde alles in Ordnung ist ...:clown2:

Hallo moebius,

ich komme - wie es der Zufall will - gerade von einer Mondschau zurück: mit meinem kleinen Newton-Teleskop habe ich den Fast-Vollmond betrachtet, ein kolossaler Anblick mit Mondfilter und 75-facher Vergrößerung. Außerdem wollte ich den Kugelsternhaufen M13 sichten, was mir aber nicht gelang, da der Mond so hell schien, dass ich mich nicht genügend gut orientieren konnte. Auch Saturn konnte ich nicht sehen, hier nahm mir ein Berg die Sicht: Saturn geistert zur Zeit im Sternbild Jungfrau herum, nahe Zavijava.

Mein persönlicher Stern geht für heute schlafen, gute Nacht!

Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

...

1. ich komme - wie es der Zufall will - gerade von einer Mondschau zurück:
2. Saturn geistert zur Zeit im Sternbild Jungfrau herum, nahe Zavijava.

3. Mein persönlicher Stern geht für heute schlafen, gute Nacht!

Philipp
Hallo Philipp!
Zu 1.:
Zu-Fall ist alles, was den Menschen zu-fällt...(das ist eine ganze Menge ..., weil Gott:lachen: eben doch würfelt ...)
moebius : EINSTEIN 1:0 ...:ola:
Zu 2.:
Solange er da herum-geistert :geist:, kann er die Jungfrau nie finden ...
:clown2:
Zu 3.:
Ruhe sanft - und viele schöne Träume !
moebius

Zurück
Oben