• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Pöbelspiel.

Werbung:
AW: Das Pöbelspiel.

Wer WotsDepp, Fratzenbuch & Cie. benützt, spielt das Pöbelspiel. Und wer 2014 Fragen stellt, die auf Heise bereits vor 20 Jahren diskutiert und beantwortet wurden, outet sich als Mitspieler.

Bei Facebook habe ich mich heute angemeldet:schnl:und whats App habe ich nicht!
Schaffe ich mir Freunde oder Feinde:fechten:
Ich werde dann mal sehen wie es zu Ende geht:morgen::fechten:
Es gibt doch überhaupt keinen Pöbel:schnl:
 
Werbung:
Könnte man sagen, dass gerade in Deutschland dieses Spiel "links gegen rechts" so erfolgreich gespielt wird, eben weil die Deutschen besonders dafür anfällig sind? Für andere Länder hat man m.E. andere Methoden.

Ich sage das deshalb, weil mehr und mehr Internetseiten und Youtubekanäle eröffnen, die vorgeben links oder antifaschistisch zu sein und vermeintliche rechte entlarven und verspotten. Bei denen man aber relativ leicht erkennt, dass sie bewußt das Pöbelspiel anheizen. Auffällig ist dabei, dass diese vorgeblich linken Autoren immer desmakierter vorgehen. Im Grunde könnte man sie, währen es Überzeugungstäter, am ultra-rechten Spektrum ansiedeln, wenn man das ultra-Scheckbuch-Spektrum dabei nicht kennen würde.

Bernd
 
Zurück
Oben