• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Impfgleichnis

Werbung:
Alle Ärtzte gehen davon aus, dass sie gut sind, schließlich haben sie dne Numerus Klausus geschafft... Und vielleicht ist ja gerade "das" das Problem...
 
Hier in NRW gab es jetzt den ersten Masern-Todesfall seit 2001. Wenn das ein dringendes Problem sein soll, was man mit Zwang lösen muss, dann sollten wir Fahrradfahrer zwingen, ihr rechtes Hosenbein hochzukrempeln, denn das ist statistisch gesehen gefährlicher. Hose hoch, sonst tausi her. Kommt mir irgendwie bekannt vor... "Hände hoch sonst..."
 
Rein vom Prinzip her Ja... Das Prinzip ist uralt und geht in unserer Kultur bis auf Hippokrates zurück, der es bereits formuliert hat.. Ich meine jetzt nur das Prinzip Gleiches mit Gleichem zu heilen, oder wenigstens Ähnliches mit Ähnlichem... Aber selbt die alten Ägypter haben es möglicher Weise schon gekannte, denn alles, was Hippolrats wusste, muss er wohl von den alten Ägyptern glernt haben... So fand etwa die alte ägyptsiche Säftemedizin Einzug in unsere westliche Kultur, und war dann in Grichenland die bestimmende...
 
Werbung:
Das Impfen gegen Masern wie viele andere Impfungen auch, ist weder Esoterik noch Homöopathie.
Er wird der Krankheitserreger in abgeschwächter Form verabreicht damit der Organismus Antikörper bildet.
Mit diesen ausgeprägten Abwehrkräften wird er Organismus immun gegen die Krankheit.
Dieses Prinzip vorbeugend mit kleiner Dosis immun machen kommt sehr oft im Leben vor will man gesund
leben und nicht krank werden. Jedoch ich vermute solche Thesen sind hier im denkforum Perlen vor die
Säue denn die meisten User sind schon schwer krank und pfeifen auf dem letzten Loch.
Da hilft eine Impfung gar nichts und deshalb ist die Antihaltung verständlich, das nächste große Ereignis
wird die Beerdigung sein.
 
Zurück
Oben