• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Darf Satire wirklich alles?

Werbung:
Satire ist eines der Hauptmerkmale einer demokratischen Kultur; und wenn eine multikulturelle Gesellschaft in ihrer Gesamtbreite Satire verträgt, dann ist es ein Zeichen von hohem demokratischem Niveau
 
Zeichnungen in der satirischen französischen Zeitung
werden im Fernsehen flüchtig gezeigt.
Ich möchte nicht, dass sie hier wiederholt werden.

Meine Frage ist, gibt es auch Satire in den arabischen Ländern?
 
Doppellogik - das erinnert mich an die Korfsche Uhr bei Morgenstern:

Korf erfindet eine Uhr,
die mit zwei Paar Zeigern kreist
und damit nach vorn nicht nur,
sondern auch nach rückwärts weist.

Zeigt sie zwei - somit auch zehn,
zeigt sie drei - somit auch neun -
und man braucht nur hinzuseh'n,
um die Zeit nicht mehr zu scheu'n;

denn auf dieser Uhr von Korfen
mit dem janushaften Lauf -
dazu ward sie ja entworfen -
hebt die Zeit sich selber auf!

Ob das mit der Logik auch so geht :verwirrt1 :cool:

Sicherlich. Umkehrlogik -Inversion :cool:
 
Kein einfach Handwerk wenn das Individuum vielleicht ins Lächerliche gezogen wird.Ich persönlich würde Satire kritisieren,wenn aber Leser,Hörer und Seher so denken wie der Satiremacher,dann kann es durchaus so sein,wenn der Humor greift,daß alle lachen und einer nicht:(.
Sind es jetzt Gruppen die nicht lachen,sieht die Sache schon anders aus:fechten:
Humor ist wenn Mann/Frau trotzdem lacht:dontknow:
 
Wo m
Zeichnungen in der satirischen französischen Zeitung
werden im Fernsehen flüchtig gezeigt.
Ich möchte nicht, dass sie hier wiederholt werden.

Meine Frage ist, gibt es auch Satire in den arabischen Ländern?

Wo möchten sie oder du hin:dontknow:
Flüchtig ist was niczt interessiert oder nicht zu interessieren hat!
Ein kurzer Werbespot in arabischen Ländern:lachen:wieviel Menschen dort z.b Fernsehen und was,wäre viel interessanter:guru:Sie sind doch viel Älter an Jahren wie wir Mitteleuropäer:dontknow:
Es gibt aber Kindersendungen wo Ak 47 ein Thema ist:fechten:
 
Habe i
Ein Interview mit dem Karikaturisten Thomas Wizany, der drei der in Paris getöteten Zeichner gekannt hat:
http://www.salzburg.com/nachrichten...reiheit-zu-lachen-nicht-nehmen-lassen-133992/
Habe ich jetzt nicht gelesen,aber Karikatur die rassistisch ist,die Massen oder Minderheiten anprangern mit Gegenwind rechnen müssen und wenn wie hier der Bogen überspannt wurde,er bricht,geht in zwei und die Jagd ist gehalten.Verstehe mich bitte nicht falsch:eek:
Mich interessiert die Psycholgie des Katikaturisten u d Mörders!
Gegenbeispiel :Sadomaso,Zeigefreudigkeit z.b,geliebt und ungeliebt
 
Werbung:
Habe i

Habe ich jetzt nicht gelesen,aber Karikatur die rassistisch ist,die Massen oder Minderheiten anprangern mit Gegenwind rechnen müssen und wenn wie hier der Bogen überspannt wurde,er bricht,geht in zwei und die Jagd ist gehalten.Verstehe mich bitte nicht falsch:eek:
Mich interessiert die Psycholgie des Katikaturisten u d Mörders!
Gegenbeispiel :Sadomaso,Zeigefreudigkeit z.b,geliebt und ungeliebt

Ich verstehe dich schon richtig und du überspannst eher den Bogen! Verlogen und zum Hetzen erzogen oder was hat dich dazu bewogen?
 
Zurück
Oben