KANTIG
Well-Known Member
- Registriert
- 21. Mai 2017
- Beiträge
- 16.230
Dieses "Oder" klingt für mich negativ.....oder zwar demonstrieren, aber nicht gleichzeitig Rechtsbruch durch Nichteinhalten von Hygienevorschriften bei Versammlungen begehen wollen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dieses "Oder" klingt für mich negativ.....oder zwar demonstrieren, aber nicht gleichzeitig Rechtsbruch durch Nichteinhalten von Hygienevorschriften bei Versammlungen begehen wollen.
Beide @Eule58, ich sehe beide Gruppierungen. Und mMn sollten sichSag' einmal, siehst Du es nicht, oder willst Du es nicht sehen?
Und der Geisterfahrer, der alleine auf der Autobahn ist, auch nicht. Trotzdem gäbe es dafür eine saftige Strafe, und das zurecht.Ein Mensch der ungeimpft und gesund ist, ist kein Gefährder !
Ist es aber nicht, sondern nur eine weitere plausible Erklärung, warum manche Demonstranten eine Maske trugen.Dieses "Oder" klingt für mich negativ.
Willst du den Welthunger gegen Corona aufwiegen ? Was soll das ?Diese Corona-Maßnahmen waren von Anfang an unverhältnismäßig:
Weltweit verhungerten 1000e Menschen - oder verstarben (auch!)
einsam (so Prof. Rümelin - Organisation Welthunger)
Deswegen ändern Regierungen die Vorgangsweise auch nicht wegen des Geschreis des Pöbels mitBeide @Eule58, ich sehe beide Gruppierungen. Und mMn sollten sich
ernstzunehmende Menschen nicht durch Schläger oder durch andere
undisziplinierten Existenzen abschrecken lassen - und schon gar nicht
durch neonazistische sowie durch andere radikale Gesinnungen!
Jetzt wirds mit der Impflicht heikel -man ging von einem relativen Schutz aus, um das Gesundheitswesen insgesamt aufrecht zu erhalten. Die Wirksamkeit von Impfungen wird unklar, wenn ich lese
Eine doppelte Impfung, egal mit welchem Impfstoff, biete demnach nach sechs Monaten keinen Schutz, heißt es in dem Tweet der Frankfurter Virologin Sandra Ciesek nach der Veröffentlichung ihrer Laboruntersuchungen. Auch eine dreifache Impfung mit BioNTech schütze drei Monate nach der Booster-Impfung nur zu 25 Prozent gegen Omikron. Bei der Delta-Variante seien es 95 Prozent, twittert Ciesek.
Ohne Impfung kein Schutz gegen Omikron, mit Impfung 25 % Schutz??
Und wegen der 25 % Schutz muß ich impfen gehen, damit ich nicht gestraft werde??
![]()
Omikron-Infektion trotz Impfung: Virologen setzen auf Boostern
Erste Daten zeigen: Geboosterte können sich mit Omikron anstecken. Schützen die Impfungen vor einem schweren Verlauf? Das wissen Virologen noch nicht. Ein Freiburger Professor ordnet ein.www.swr.de
für dich wird auch das nur "Geschwurbel" sein,
Und der Geisterfahrer, der alleine auf der Autobahn ist, auch nicht. Trotzdem gäbe es dafür eine saftige Strafe, und das zurecht.
Ja . Anders formuliert als ich es sehe. Der derzeitige Wissensstand (?Behauptung), daß herkömmliche Imfungen nur 25% Immunität gegen O. geben, ist schon sehr bedenklich.Das heißt, für den Einzelnen mögen die 25% nicht viel Unterschied machen. Aber für eine Population kann sie den Unterschied zwischen Auslöschung und Überleben bedeuten.
Der Effekt sei, dass Geimpfte dann weniger Veranstaltungen besuchen, oder sich weniger impfen lassen würden?Dass die Impfung eine Anlaufzeit braucht um ihre Wirkung zu entfalten, ist bekannt und ein alter Hut. Ist bei anderen (praktisch allen?) Impfungen auch so. Welche Verhaltensmaxime folgt daraus ?
Hört sich vordergründig vernünftig an, kann aber letztendlich genau den gegenteiligen Effekt haben als man beabsichtig. Und ich meine, würde auch. Der Punkt ist, dass sich das Verhalten der Spieler ändert, wenn man die Spielregeln ändert. Diesen Effekt bedenken die wenigsten, die mit scheinbar guten Vorschlägen kommen, die aber die Insider, die sich schon lange mit der Pandemiebekämpfung beschäftigen nicht umsetzen.
Wer sachlich, objektiv und selbstkritisch an die Sache herangeht, wird zunächst überlegen, was an seiner Idee denn falsch ist, dass sie nicht so umgesetzt wird. Wer selbstherrlich ist wird zunächst überlegen, was an den Zuständigen (Behörden, Regierungen) falsch ist.
Das ist schön für sie, nur wenn du einmal Politiker sein solltest wirst du merken, dass du mit Zurufen mit allen möglichen Inhalten zugeschüttet wirst. Und egal wie du dich entscheidest, es findet sich immer wieder jemand, bei dem man behaupten kann "der/die hat es ja gesagt !"
Nur, erstens ist man nachher immer klüger und zweitens, alle Wege die man bestreiten kann, haben ihre Kosten. Im Nachhinein zu sagen "der/die hat ja gesagt, dass diese Kosten entstehen würden" ist nicht viel mehr als ein Gemeinplatz.