• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Nur, weil der Großteil der Gesellschaft die Verhaltensregeln befolgt und nicht so borniert ist wie Bahnhofspöbler.

Aha, wenn ich alleine am Bahnsteig mit Maske stehe, rette ich das Leben von Kindern ?

Wenn Dummheit schmerzhaft wäre, müsstest du mit Sufentanil vollgepumpt auf der Intensivstation liegen. Aber trotzdem würdest du noch schreien wie am Spieß. :D
 
Werbung:
Aha, wenn ich alleine am Bahnsteig mit Maske stehe, rette ich das Leben von Kindern ?
Du wirst es nicht verstehen, aber indirekt tut es das. Es hat schon seinen Sinn, dass es Regelungen gibt und es nicht jedem einzelnen überlassen wird die Maskenpflicht nur dort zu erfüllen wo er meint sie würde Sinn machen. So gibt es auch allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkungen, und es wird nicht dem einzelnen Autofahrer überlassen, die Beschränkung nach eigenem Gutdünken zu befolgen oder nicht. Frage nicht weiter, denn wenn du das bis jetzt nicht verstehen kannst, wirst du es auch niemals verstehen.

Wenn Dummheit schmerzhaft wäre, müsstest du mit Sufentanil vollgepumpt auf der Intensivstation liegen. Aber trotzdem würdest du noch schreien wie am Spieß. :D
Wenn mir deine Dummheit Schmerzen bereiten würde, wohl ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist arrogant zu glauben, die Welt mit all ihren Experten würde sich irren, während man selbst, als Laie, den Durchblick hätte.

Ich habe keine Ahnung von Virologie und ähnlichem. Habe ich auch nie behauptet. Ich verwende in meinen Postings auch so gut wie nie Zahlen, Statistiken und ähnliches, weil das nicht meine Welt ist. Ich liefere eher die intuitiv-philosophische Sichtweise auf diese ganze Sache. Als Ergänzung. Denn ich denke, dass wir uns in den westlichen Gefilden viel zu sehr vom (angeblich) rationalen Denken leiten lassen. Als Bonus verweise ich auf Experten wie Bhakdi und Wodarg, die sich wirklich auskennen und die auch zu anderen Schlüssen kommen als die Experten der Regierung.

Die große Übereinstimmung deiner Ansichten mit jenen der Szene für Zufall zu halten, wäre hier sehr gewagt.

Es haben in der C-Krise Leute zueinander gefunden, die vorher nichts miteinander zu tun hatten, das stimmt gewiss. Es herrscht zur Zeit ein erfreulicher Zusammenhalt in der libertären, der konservativen und der spirituellen Szene. Was alle verbindet ist das Misstrauen gegenüber dem Mainstream. Sie alle haben auch schon vor Corona dem Mainstream misstraut, aber jetzt gibt es das eine große Thema, auf das sich alle fokussieren.

Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass viele Leute einfach von sich aus ins Nachdenken geraten sind, ohne durch diese Bewegung beeinflusst worden zu sein. Und selbst wenn sie beeinflusst worden sind, herrje, der Mainstream hat gewiss nicht das Recht, sich über Beeinflussung zu beschweren.

Du hast kürzlich die Website "Correctiv" zitiert:


Diese Website ist die Nr. 1 Gehirnwäsche-Anstalt dieser Tage. Was früher die Inquisitoren waren, nennt man heute Faktenchecker. Diese Seite wird finanziert von Mainstreamblättern wie dem Spiegel und co. und das bedeutet folgendes: Der Mainstream setzt seine Fakten in die Welt, diese werden von bösen Querdenkern hinterfragt, woraufhin das Korrektiv in Gestalt von Correctiv auftritt, um die Fakten zu checken, welche natürlich, ausnahmslos, immer vom Mainstream richtig erkannt wurden und nie von den alternativen Plattformen und Organisationen.

Der nächste Schritt wäre, die Querulanten durch Folter zum Geständnis zu bringen, dass sie von Michael Ballwegs oder Bodo Schiffmanns Geist besessen sind und nur deshalb etwas gesagt haben, was nicht in den Statuten der Faktenchecker zu finden ist. Denn genau das ist es doch, auf was deine Szene-Vorwürfe hinauslaufen. Dass nämlich nur ein paar Vordenker alles vorgeben und der Rest das nur nachplappert.
 
Ich habe keine Ahnung von Virologie und ähnlichem. Habe ich auch nie behauptet. Ich verwende in meinen Postings auch so gut wie nie Zahlen, Statistiken und ähnliches, weil das nicht meine Welt ist. Ich liefere eher die intuitiv-philosophische Sichtweise auf diese ganze Sache. Als Ergänzung. Denn ich denke, dass wir uns in den westlichen Gefilden viel zu sehr vom (angeblich) rationalen Denken leiten lassen.
Intuitiv-Philosophische Sichtweisen sind nützlich für Intuitiv-Philosophische Angelegenheiten. Die Bekämpfung von Corona ist aber in erster Linie eine medizinische, die Umsetzung eine medizinische, politische und logistische.

Als Bonus verweise ich auf Experten wie Bhakdi und Wodarg, die sich wirklich auskennen und die auch zu anderen Schlüssen kommen als die Experten der Regierung
Die sich auskennen in der Angelegenheit, wie man schwache Geister für unausgegorene Gedankengebilde vereinnahmt.
Natürlich kommen sie zu anderen Schlüssen als die Experten, von denen sich Regierungen beraten lassen. Merke: "Experten der Regierung" sind nicht Experten, die aus der Regierung stammen, sondern jene, die die Regierung zwecks Beratung zu sich gerufen haben. Und, falls du es nicht weißt, jene Experten sind im ständigen Austausch mir ihren Experten-Kollegen.


Es haben in der C-Krise Leute zueinander gefunden, die vorher nichts miteinander zu tun hatten, das stimmt gewiss. Es herrscht zur Zeit ein erfreulicher Zusammenhalt in der libertären, der konservativen und der spirituellen Szene. Was alle verbindet ist das Misstrauen gegenüber dem Mainstream. Sie alle haben auch schon vor Corona dem Mainstream misstraut, aber jetzt gibt es das eine große Thema, auf das sich alle fokussieren
Richtig. Eine Krise gibt Verschwörungstheorien immer Nahrung. Egal, welche.

Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass viele Leute einfach von sich aus ins Nachdenken geraten sind, ohne durch diese Bewegung beeinflusst worden zu sein. Und selbst wenn sie beeinflusst worden sind, herrje, der Mainstream hat gewiss nicht das Recht, sich über Beeinflussung zu beschweren
Irrationale Ängste und "intuitive Zweifel" hat jeder. Aber, die meisten Erwachsenen haben gelernt, sich nicht von ihnen vereinnahmen zu lassen. Das gelingt den Querulanten weniger.

Du hast kürzlich die Website "Correctiv" zitiert:

Diese Website ist die Nr. 1 Gehirnwäsche-Anstalt dieser Tage. Was früher die Inquisitoren waren, nennt man heute Faktenchecker.
Tja, du weißt anscheinend nur wenig von Inquisitoren und gibst ein gutes Beispiel für dein Schubladendenken. Wer nicht mit dir in der Verschwörungstheorie aufgeht, muss natürlich Teil der Verschwörung sein.

Diese Seite wird finanziert von Mainstreamblättern wie dem Spiegel und co.
Aha ? Wer sagt das ?


und das bedeutet folgendes: Der Mainstream setzt seine Fakten in die Welt, diese werden von bösen Querdenkern hinterfragt, woraufhin das Korrektiv in Gestalt von Correctiv auftritt, um die Fakten zu checken, welche natürlich, ausnahmslos, immer vom Mainstream richtig erkannt wurden und nie von den alternativen Plattformen und Organisationen.
Also eine große Verschwörung des Mainstreams, richtig ?

Der nächste Schritt wäre, die Querulanten durch Folter zum Geständnis zu bringen, dass sie von Michael Ballwegs oder Bodo Schiffmanns Geist besessen sind und nur deshalb etwas gesagt haben, was nicht in den Statuten der Faktenchecker zu finden ist. Denn genau das ist es doch, auf was deine Szene-Vorwürfe hinauslaufen. Dass nämlich nur ein paar Vordenker alles vorgeben und der Rest das nur nachplappert.
Jetzt geht deine Verschwörungsdrüse aber mir dir durch.
 
...ist schon schlimm genug, wenn Kinder mit schweren Symptomen ins Krankenhaus müssen, so sehe ich das zumindest als Vater.
https://www.spiegel.de/gesundheit/d...en-usa-a-c1545e99-0ff3-4a61-b1d8-76a9b436d415

Aus dem Link:
Wissenschaftlich belegt ist diese Vermutung nicht. Bislang zeigen Studien übereinstimmend, dass die große Mehrheit der Kinder und Jugendlichen bei einer
Infektion mit dem Coronavirus – wenn überhaupt – nur milde Symptome entwickelt. Die Datenlage bezüglich Delta ist bisher allerdings noch dünn.
 
Aus dem Link:
Wissenschaftlich belegt ist diese Vermutung nicht. Bislang zeigen Studien übereinstimmend, dass die große Mehrheit der Kinder und Jugendlichen bei einer
Infektion mit dem Coronavirus – wenn überhaupt – nur milde Symptome entwickelt. Die Datenlage bezüglich Delta ist bisher allerdings noch dünn.
@denk-mal: Danke für diesen deutlichen Hinweis. Dies ist ein Zeichen dafür, dass bei der großen Mehrheit der Kinder und Jugendlichen bei einer Infektion mit dem gefährlichsten (="geringsten") mRNA-Botschafteranteil das auto-biologische Immunsystem bereits höchst angepasst - also bestens - reagiert.

Einen dennoch fürsorglich medizinisch "aktuell heilenden" Handlungsbedarf bei Schutzbefohlenen erkennen zu wollen und dabei auf dünner Faktenlage zu mutmaßen, dass der ernsthafte Nutzen der Wirksamkeit einer kindlichen Früh-Impfung die mutmaßlich zuvor denkarbeitshypothetisch hochgerechnete schwere Schadensverlaufswahrscheinlichkeit verlässlich verhindern könnte, wird sich durch mittelbar fremd-biologische (Dauer-)Eingriffe nie zeitnah "wahrhaft" beweisen lassen.

:debatte: Ich empfinde es als maßlos traurig, dass die Ständige Impfkommission (STIKO) den "Rubikon überschritten hat" und offensichtlich die öffentliche Debatte scheut, das gleichnamige Rubikon-Modell der Intentionsbildung durch intrinsische Motivation im unmittelbaren Zusammenhang mit voll bewusster, willentlicher Umsetzung von Zielen und Motiven in überaus praktische gesundheitliche Resultate einfach nicht lerntechnisch angemessen zu würdigen scheint. So mein unbedarfter Eindruck jedenfalls.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Website ist die Nr. 1 Gehirnwäsche-Anstalt dieser Tage. Was früher die Inquisitoren waren, nennt man heute Faktenchecker. Diese Seite wird finanziert von Mainstreamblättern wie dem Spiegel und co. und das bedeutet folgendes: Der Mainstream setzt seine Fakten in die Welt, diese werden von bösen Querdenkern hinterfragt, woraufhin das Korrektiv in Gestalt von Correctiv auftritt, um die Fakten zu checken, welche natürlich, ausnahmslos, immer vom Mainstream richtig erkannt wurden und nie von den alternativen Plattformen und Organisationen.
Psychiater werden am häufigsten für psychisch krank erklärt… …von ihren Patienten…:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Link:
Wissenschaftlich belegt ist diese Vermutung nicht. Bislang zeigen Studien übereinstimmend, dass die große Mehrheit der Kinder und Jugendlichen bei einer
Infektion mit dem Coronavirus – wenn überhaupt – nur milde Symptome entwickelt. Die Datenlage bezüglich Delta ist bisher allerdings noch dünn.
Und was hat das mit meiner Aussage zu tun? Weiter oben wurden konkrete Zahlen genannt und keine statistischen. Wenn du nicht zwischen beiden unterscheiden kannst, dann ist das dein Problem.
Aber du bist nicht allein. Freni kann das auch nicht, wie man sieht...
 
Werbung:
Zurück
Oben