• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Hauptsache er verarscht dich nicht :D

Diese "Argumente" sind nur ein Zeichen der Verzweiflung, oder aber vielleicht einer aufkommenden kognitiven Dissonanz, weil er realisiert dass die Hysterie in keinem vernünftigen Verhältnis zu den wirklichen Zahlen steht.

Verzweiflung worüber ? Ich bin es nicht, der an der Realität verzweifelt, denn ich verstehe die Maßnahmen und kann gut mit ihnen leben.
Hysterie erkenne ich vielmehr bei den fanatischen Maßnahmengegnern. Nicht bei denen, die die Maßnahmen verstehen oder jene, die sie verordnen.
Es sind ja die fanatischen Gegner, die das "Ende der Freiheit" und Ähnliches heraufbeschwören.
Also verdreh nicht wieder die Tatsachen, und sein einmal ein Bisschen ehrlich :)

Und was du nicht vergessen sollst: wenn ich nicht gerade im Denkforum bin, lasse ich dich und deinesgleichen hinter mir. Ergo habe ich kein Problem damit. Du hingegen hast dein Problem mit der Realität und dafür bedaure ich dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du bist hier derzeit ein "wichtiger" Protagonist zur Verteidigung unserer Regierungen und deren Maßnahmen.

Nicht wichtig, denn egal was wir hier im Forum schreiben und verstehen (oder wie sehr du dich weigerst zu verstehen), auf die Maßnahmen und die Regierung wird das keinen Einfluss haben.
 
Ja, aber echte oder vermeintliche Extremsituationen können die Persönlichkeit eines Menschen stark verändern.

Extrem sind nur die Dummheit und Ignoranz einzelner Maßnahmengegner.
Ansonsten ist es "nur" eine Pandemie, wie sie ab und an vorkommen kann, und gegen die geeignete Maßnahmen zu treffen sind.
Wer meint, das wäre schon "extrem", der sollte ein bisschen weniger skandalisieren.
 
....oder wie sehr du dich weigerst zu verstehen...

Da gibt es nichts speziell zu verstehen, wenn man nicht an Covid Verstorbene offiziell als Covid Tote dokumentiert, dann ist dass klar Lug, Betrug und Verarsche. Und manche klatschen noch mit Begeisterung zu dieser Verarsche und behaupten von sich dass sie dabei seriös wissenschaftlich denken.
 
Darum schrieb ich auch "oder vermeintliche Extremsituationen".

Denn du bist der Überzeugung dass die Situation extrem ist und daher auch die irrationalsten Maßnahmen voll gerechtfertigt sind.

Das ist unrichtig, um nicht zu sagen falsch. Die Situation ist nicht extrem, und die Maßnahmen sind weder irrational nicht selbst irgendwie extrem.
Du bist es doch, für den die Maßnahmen "so extrem" sind, oder nicht ?
 
Und was du nicht vergessen sollst: wenn ich nicht gerade im Denkforum bin, lasse ich dich und deinesgleichen hinter mir. Ergo habe ich kein Problem damit. Du hingegen hast dein Problem mit der Realität und dafür bedaure ich dich.

Du bist mein letztes Problem in meinem Leben, garantiert !!!

Im Gegenteil, deine Aussagen bestätigen mir sogar meine Ansichten zur Situation.

Aber ja, ich habe ein Problem mit offensichtlich unverhältnismäßigen und irrational Handlungen und Vorschriften.
 
Werbung:
Da gibt es nichts speziell zu verstehen, wenn man nicht an Covid Verstorbene offiziell als Covid Tote dokumentiert, dann ist dass klar Lug, Betrug und Verarsche.

:lachen:

Und manche klatschen noch mit Begeisterung zu dieser Verarsche und behaupten von sich dass sie dabei seriös wissenschaftlich denken.

Du scheinst deine Ignoranz richtiggehend zu zelebrieren. Welcher Anteil an Wissenschafter haben sich über die Zählweise beschwert oder halten sie für falsch ?
Und wie, glaubst du, funktioniert die Zählung bei anderen Infektionskrankheiten ?
 
Zurück
Oben