• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Im Beschützen steckt der "Schütze". Und ein Schütze trifft meist sein Ziel. Und dieses "Ziel" muss nicht pauschal was Fremdes sein. Da ist jener, der "vor dem Bösen bewahrt", der Bewahrer, eher jener, der Hilflosen beizustehen vermag.
 
Im Beschützen steckt der "Schütze". Und ein Schütze trifft meist sein Ziel. Und dieses "Ziel" muss nicht pauschal was Fremdes sein. Da ist jener, der "vor dem Bösen bewahrt", der Bewahrer, eher jener, der Hilflosen beizustehen vermag.
Dieser schillernden Beschreibung füge ich die offene Frage hinzu: Wie sind die Interessen des Schützen für sich und seinem Schützling aufgeteilt?
 
Wie sind die Interessen des Schützen für sich und seinem Schützling aufgeteilt?
Schillernd in der Verurteilung und dann doch eine Fragestellung als Unwissender?

Bislang wurde nur das "Virus" beschützt. Und das in allen Bereichen. Dabei sollte das Virus das Ziel sein, welches die Schützen treffen sollten..... Leider ist es jedoch so, dass die Schützlinge mit allen negativen Belangen beauftragt wurden, während die Schützen die Schützlinge bewachen.... und nicht beschützen....
 
Die Lage in Grossbritannien scheint zu eskalieren laut diesem beiden Berichten.

Jeden Tag infizieren sich in Großbritannien fast 60000 Bürger mit Covid-19 – und zwar mit der neuen Variante B.1.1.7, die das "alte" Virus nahezu komplett verdrängt hat.

"Wir erleben hier eine komplett andere Dimension als je zuvor", warnte der medizinische Berater der britischen Regierung. Krankenwagen warten bis zu 9h vor der Notaufnahme. 2% der Bevölkerung sind infiziert, in Teilen von London bereits 5% - d.h. einer von 20, was die Wahrscheinlichkeit gross macht, mit einem Infizierten in Kontakt zu kommen.

https://www.zeit.de/politik/ausland...intensivbetten-virusvariante-lockdown-impfung
https://www.theguardian.com/uk-news...-at-worst-point-of-coronavirus-epidemic-video
 
Kann mir jemand erklären, warum sich manche Menschen so schwer tun zu verstehen, dass Krankheiten, die durch Tröpfcheninfektion übertragen werden, nur dadurch an der Weiterverbreitung gehindert werden können, wenn man Kontakte vermeidet bzw. Schutzmasken trägt und Abstand hält?
Ja, ich könnte es zwar, fühle mich aber aufgrund (d)einer "grottenlogikfalschen Grundannahme eines ur-platonischen Höhlenbewohners" verpflichtet, es "mir schwer zu tun, dich gerade nicht zu verstehen".

Das bewusste Hinauszögern einer pauschalen Weiterverbreitung durch radikale "Bekämpfung bis zur Ausrottung" von untilgbaren mRNA-Botschafter-Viren entspricht dem erschreckend einfältigen Versuch einem Tsunami mit wasserdichtem Mundschutz trotzen zu wollen und dies für die einzig vernünftige Maßnahme für eine adäquate Lebensverlängerung zu halten.
Kapieren die wirklich nicht, dass sie durch ihr Verhalten mitverantwortlich für die Lockdownverlängerungen sind?

Nein, denn kapieren geht über studieren: Die Corona-Logik ist von einer ganz neuartigen Botschafter-Qualität, welche von 99,9% der Weltbevölkerung genetisch (noch vollkommen) missverstanden wird.

Wer an einem gesundheitspolitisch einseitig provozierten *Lockdownsyndrom* leidet, der nimmt für eine sofort rettend möglich gewordene Impfung "aller geringste narkoleptische Bewusstseinsaussetzer zu seiner weiteren Lebensverlängerung freiwillig billigend in Kauf".

Bei einer Impfung von 60-90-Jährigen fällt dies natürlich nicht mehr ins Gewicht! ...:D

Eine Gefahr muss man "riechen" können, eine einseitige Impfung gegen Corona bringt den 3. und 4. Sinn aber nicht automatisch zurück, sondern versucht ihn mit einer vom Gehirn durch Provokation angeregten selbst produzierten Impfdroge (wie ein sanft wirkendes Halluzinogen) zu ersetzen, welche aber nur wirkt, wenn die Impfung innerhalb eines erinnerungsfähigen Wahrnehmungszeitraumes - möglichst schnell - wiederholt wird.

Dasselbe Klientel, das nach schneller verfassungsrechtlich vorgeschriebener Impfung schreit, scheint mit dem Klientel, welches das Selbstbestimmungsrecht auf Freitod verfassungsrechtlich befürwortet, nahezu verblüffend identisch zu sein, dem verführerischen Motto folgend: " Was der Teufel zusammengefügt hat, das wird Gott nicht scheiden."

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Menschenmassen ziehen an die Strände, obwohl Boris Johnson die Menschen gebeten hat, während der Sperrung zu Hause zu bleiben
 
Werbung:
Zurück
Oben