• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid-19: Impfpflicht durch die Hintertür?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind diese Behauptungen wahr, oder handelt es sich nur um Fake News, bzw. um Verschwörungstheorie?
Eine Prophezeiung aus dem bekannten Problem der Immunreaktion (mit und ohne Impfung) auf neue (mutierte) Viren. Wie schon im Beitrag vor mir angesprochen.
 
Werbung:
Eine Prophezeiung aus dem bekannten Problem der Immunreaktion (mit und ohne Impfung) auf neue (mutierte) Viren. Wie schon im Beitrag vor mir angesprochen.
Jedes Virus mutiert und zwar ständig. Nicht einmal im Jahr oder so, sondern dauernd. Somit hat man immer neue Viren, also theoretisch. Praktisch verändern sich Viren aber nur minimal, eben deshalb, damit sie beim nächsten Mal nicht vom Immunsystem erkannt werden. Dennoch mutieren Vieren nicht so, dass sie töten. Dann hätten sie ja den Wirt verloren. Viren müssen auch deshalb mutieren, damit unser Immunsystem trainiert wird. Dafür ist es da. Ohne Viren, würden wir Menschen und auch Tiere überhaupt nicht überleben, weil unser Immunsystem nicht den kleinsten Erreger abwehren könnte.
Deshalb ist es ziemlich bescheuert, sich gegen Grippe impfen zu lassen oder vor den Viren sich zu verstecken. Das ist wesentlich gefährlicher, als sich ihnen auszusetzen. Ausnahmen sind natürlich immungeschwächte Menschen. Also auch alte Leute.
 
Sind diese Behauptungen wahr, oder handelt es sich nur um Fake News, bzw. um Verschwörungstheorie? :dontknow:
Eine Prophezeiung aus dem bekannten Problem der Immunreaktion (mit und ohne Impfung) auf neue (mutierte) Viren. Wie schon im Beitrag vor mir angesprochen.
Für mich schauts nach "Hellseherei" aus.
@Eule58: Dann solltest Du allmählich damit beginnen, diese Art von "Hellseherei" als eine immerhin mögliche *s(k)eptische (Schock-)Methode* wenigstens "doppelt nicht vollkommen" auszuschließen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man davon ausgeht, daß man alle Faktoren und Möglichkeiten einer Infektion (nicht nur das Alter) kennt.
Wie bitte? Ich verstehe den Satz nicht. 0,4% sind 0,4%
Von diesen 0,4% waren über 90% Menschen über 80 Jahre. Jetzt kannst Du Dir selbst mit einem einfachen Dreisatz ausrechnen, wie hoch das Risiko für die Normalbevölkerung ist.
 
Ja, wenn man davon ausgeht, daß man alle Faktoren und Möglichkeiten einer Infektion (nicht nur das Alter) kennt.
Was willst Du da noch kennen? Meine Güte, jedes Kind weiß, dass es sich anstecken kann, wenn jemand erkältet ist. Punkt aus. Ohne Symptome keine Infektion, keine Ansteckungsgefahr. (Wuhanstudie wurde von mir verlinkt).
 
Werbung:
Ja. Allerdings beziehen sich statistische Aussagen auf gleichBLEIBENDE Verhältnisse, die nicht nur vom Alter bestimmt sind.
Sind ja jetzt seit einem Jahr gleich geblieben. Eigentlich schon seit Jahrhunderten, weil wir von der Grippe reden. Kantig, auch Du wirst sterben. Aber sicher nicht an COVID-19
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben