• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid-19: Impfpflicht durch die Hintertür?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pasquino

Member
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
73
Eine Impfpflicht wird es nicht geben laut Darstellung diverser politischer Vertreter und Regierung in D. Nicht einmal Lauterbach (SPD) fordert die Impfpflicht.
Ist auch nicht nötig.
Denn man darf dann den ÖPNV beispielsweise nicht mehr nutzen. Keine Konzerte besuchen. Oder nicht ins Restaurant und mit den Kindern nicht in den Zoo gehen.
Wenn man nicht den digitalen oder analogen Impfnachweis führen kann.

Habt ihr ähnliche Befürchtungen?
Die PFLICHT über die Hintertür?
 
Werbung:
Weshalb "Befürchtungen" ?

Wenn ich bedenke, was alles in den letzten 20 Jahren "heimlich durch die Hintertür" eingeführt wurde, aus eben jenen "Befürchtungen" heraus, dass es offen keine Mehrheit fände, dann gibt es eigentlich nur noch "intuitive Gewissheiten".

Ich traue den Unterdrückern und Verbietern alle Schandtaten zu. "Für die Menschen" oder "für die Völker" haben sie schon lange nichts mehr getan, nur dagegen. Und sie haben fleißige Helferlein, die petzerisch auf der Schleimspur kriechen.
 
Mich schreckt schon ab, dass die Firma Pfizer an der Entwicklung des Impfstoffes beteiligt ist.
Diese Firma ist, schlicht gesagt, kriminell.
 
Habt ihr ähnliche Befürchtungen?
Die PFLICHT über die Hintertür?

Ach, das kann ich mir nicht vorstellen.
Es wird auch nicht notwendig sein. Die Deutschen sind diszipliniert und loyal. Eher wird es einen Run auf die Impfungen geben, auch wenn es hier und da ein paar Spinner wie Attila Hildmann gibt, die sich als Impfgegner aufmanteln.
Und wenn die Impfung wirklich so wirksam ist wie angesagt, dann werden sie bald genauso Schnee von gestern sein wie Covid-19.
 
Eine Impfpflicht wird es nicht geben laut Darstellung diverser politischer Vertreter und Regierung in D. Nicht einmal Lauterbach (SPD) fordert die Impfpflicht.
Ist auch nicht nötig.
Denn man darf dann den ÖPNV beispielsweise nicht mehr nutzen. Keine Konzerte besuchen. Oder nicht ins Restaurant und mit den Kindern nicht in den Zoo gehen.
Wenn man nicht den digitalen oder analogen Impfnachweis führen kann.

Habt ihr ähnliche Befürchtungen?
Die PFLICHT über die Hintertür?
Das kann ich mir durchaus vorstellen. Pflicht und totale Überwachung, ob man brav und folgsam war.:D
 
Die Deutschen sind diszipliniert und loyal.
Eher faul, bequem und unkritisch. Die Politik nimmt das gerne hin und erhöht die eigene Macht unverhohlen und unverschämt.
Ich habe schon den Eindruck, die lassen uns hier mittlerweile tanzen wie es ihnen gefällt und gefällig ist. Jeder Landesfürst für sich.
Und ich habe große Sorge, dass die fehlende Impfpflicht sehr viele Menschen unserer Gesellschaft in Bälde ausgrenzen und die Gesellschaft spalten wird.
 
Eher faul, bequem und unkritisch. Die Politik nimmt das gerne hin und erhöht die eigene Macht unverhohlen und unverschämt.
Ich habe schon den Eindruck, die lassen uns hier mittlerweile tanzen wie es ihnen gefällt und gefällig ist. Jeder Landesfürst für sich.

Ach, ich kann mich an Zeiten erinnern, die sehe ich im Rückblick dogmatischer und die Bevölkerung mehr gesteuert.

Und ich habe große Sorge, dass die fehlende Impfpflicht sehr viele Menschen unserer Gesellschaft in Bälde ausgrenzen und die Gesellschaft spalten wird.

Eine fehlende Impfpflicht zum Modell einer Gesellschaftsspaltung zu dämonisieren - das nenne ich mal eine Konstruktion! Wenn es umgekehrt nicht geht, dann eben so, oder?
 
Ach, ich kann mich an Zeiten erinnern, die sehe ich im Rückblick dogmatischer und die Bevölkerung mehr gesteuert.
Können andere im Nachhinein dann beurteilen. Es geht um andere zeitliche/historische Hintergründe und Gegebenheiten. Hier und damals. Und andere Themen.
Eine fehlende Impfpflicht zum Modell einer Gesellschaftsspaltung zu dämonisieren
Nur weil wir es gewohnt sind, die Welt in arm und reich und schwarz und weiß und ... zu teilen?
 
Werbung:
Ich habe an anderer Stelle behauptet, daß sich angeblich 70% impfen lassen. Mit 60% sei die "Herdenimmunität gegeben. Die sich nicht impfen lassen werden in Gruppe der Impfgegner gereiht, die aus prinzipiellen Gründen keine Notwendigkeit für sich sehen, und denen die Herabsetzung ihre Infektiösität zum Schutz für andere kein Anliegen ist.
Über 50% seien für die Impfpflicht (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung)
Eine Impflicht erreicht bestenfalls 90 %.

Meine Befürchtung geht dahin, daß Vertreter der Wirtschaft de facto eine Impfung verlangen - wenn auch nur vernebelt. Vielleicht wird die Impflicht mit "anderen Rechten bzw. Pflichten" bzw. mit anderen Impfungen gekoppelt.
Meine Bedenken generell:DDie Frage der Gefährlichkeit von Nebenwirkungen der Impferei und des Covid an sich sind bis jetzt nur teilweise bekannt.
Die Argumente gegen einen Eingriff in die Grundrechte sehe ich in diesem Falle an letzter Stelle.
Rechtlich ist es in der BRD (mein Wissen), daß die Impflicht im Verordnungswege verfügt werden könnte - das finde ich schon bedenklich. Aus diesem Grund wagt sich kaum ein Regierender - es ist auch Vorwahlzeit - mit definitiven Aussage an die Impfpflicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben