• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid-19: Impfpflicht durch die Hintertür?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pasquino: "Die PFLICHT über die Hintertür?"

Solche Überlegungen halte ich für eine Verschwörungstheorie.
 
Werbung:
pasquino: "Die PFLICHT über die Hintertür?" Solche Überlegungen halte ich für eine Verschwörungstheorie.
Ganz abwegig halte ich solche Überlegungen nicht. Die Frage wie lange wir den und folgende lockdwns ertragen und wen es trifft.
Die Folgen des lockdown (Totalverschuldung) werden erst kommen. Unterstützungen werden derzeit anonym erteilt - wie oft noch, ohne Impfung?
 
...in meinen Augen wird zu viel Hoffnung in diesen potenziellen Impfstoff gesetzt - Ich halte es für möglich, dass wir am Ende
des nächsten Jahres an einem Punkt sind, dass die Pandemie
durch das Virus -s e l b s t- beendet wird und nicht durch
eine Impfung, meint der allseits anerkannte Virologe Prof. *Hendrik Streeck*
(Aus Interview:Frankfurter Rundschau)
 
.....Wenn der "Wirkungsgrad von 90%" den Tatsachen entspricht und die "freiwillige Impfbereitschaft bei 70%" liegt, wird es keine Impfpflicht brauchen! Siehe "Influenzaimpfung": Wirkungsgrad "ca. 60%". Durchimpfungsrate in Österreich "ca. 18- 22%".....

meint plotin
 
.....Wenn der "Wirkungsgrad von 90%" den Tatsachen entspricht und die "freiwillige Impfbereitschaft bei 70%" liegt, wird es keine Impfpflicht brauchen! Siehe "Influenzaimpfung": Wirkungsgrad "ca. 60%". Durchimpfungsrate in Österreich "ca. 18- 22%"..... meint plotin
....Wenn dieses Ergebnis nach der Umfrage dann auch eintritt - ja dann.....
 
...in meinen Augen wird zu viel Hoffnung in diesen potenziellen Impfstoff gesetzt - Ich halte es für möglich, dass wir am Ende
des nächsten Jahres an einem Punkt sind, dass die Pandemie
durch das Virus -s e l b s t- beendet wird und nicht durch
eine Impfung, meint der allseits anerkannte Virologe Prof. *Hendrik Streeck*
(Aus Interview:Frankfurter Rundschau)
Daß wir nach einem Jahr die "Selbstimmunisierung" erreichen, kann ich nicht glauben.
 
Daß wir nach einem Jahr die "Selbstimmunisierung" erreichen, kann ich nicht glauben.

Das geht sich reich rechnerisch auch nicht aus. Außer, man stellt alle Gegenmaßnahmen ein und lässt den Virus frei wüten, dann ginge das schon. Allerdings auf Kosten unnötiger Todesopfer.
Was aber auch passieren kann, ist eine Mutation des Virus zu einer weniger pathogenen Form. Nur, darauf bauen sollte man keinesfalls.....
 
Außer, man stellt alle Gegenmaßnahmen ein und lässt den Virus frei wüten, dann ginge das schon. Allerdings auf Kosten unnötiger Todesopfer.
Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, in dem ein "Fachmann" meinte, man solle sich ständig am Rande eines lockdown bewegen , um so die Immunisierung zu erreichen.
 
...in meinen Augen wird zu viel Hoffnung in diesen potenziellen Impfstoff gesetzt - Ich halte es für möglich, dass wir am Ende
des nächsten Jahres an einem Punkt sind, dass die Pandemie
durch das Virus -s e l b s t- beendet wird und nicht durch
eine Impfung, meint der allseits anerkannte Virologe Prof. *Hendrik Streeck*
(Aus Interview:Frankfurter Rundschau)

Vor Ostern ist alles reine Spekulation und man weiß noch nicht einmal ob eine zweite Impfung notwendig wird.

Dieser Prof. Hendrik ist lebensnaher an der Realität, denke ich. ;)
Herr Drosten und Schiller, naja wer's mag.:D
 
Werbung:
am Ende des nächsten Jahres an einem Punkt sind, dass die Pandemie durch das Virus -s e l b s t- beendet wird
Was der Herr da sagt ist ja sehr relativ, wenn er auch behauptet:
Streeck warnt vor dem Irrglauben, man könne das Virus irgendwie besiegen. Dies werde nicht einmal durch den härtesten Lockdown gelingen. Nach der zweiten werde es auch eine dritte und vierte Infektionswelle geben. "Wir sind in einer Dauerwelle. Wir müssen uns damit abfinden, das Virus wird normaler Teil unseres Lebens werden."
https://www.gmx.ch/magazine/news/co...rik-streeck-virus-ueberdramatisieren-35144824
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben