• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona-Maßnahmen...

Die Pflicht ist ja auch nix anderes als eine Ausgeburt der Rechthaberei, die gegenwärtige Zustimmung gegenüber den schwarz-grünen Dilettanten liegt bei 30 %, einen schwächeren Wert hatte bisher keine Regierung in der Geschichte der 2. Republik, da will man halt irgendwas tun, um Aufbruch zu signalisieren...
Ausgeburt der Rechthaberei
Und nichts anderes!

Dennoch:
Solange sich Menschen wie der Jurist Kubicki - die Juristin Teuteberg -
oder die Wissenschaftlerin Kramp-Kolp, oder die Juristin Petrovic - es
also nahmhafte Menschen gibt, die sich um diesen Impf-Zwang Sorge
machen - es auch schon wieder eine Unterschriften-Sammlung gegen
diese ungerechtfertigte Maßnahme gibt, braucht wir uns um unsere
Demokratie GsD -noch- keine Sorgen machen!
 
Werbung:
Das gilt grundsätzlich für alle unsere Entscheidungen.
Na klar, eben so sehe ich es auch! Genau deshalb, und hierbei zunächst rein auf die aktuelle Lage bezogen, befinden wir uns in einer, global gesehenen, bisher nicht da gewesen 'Loborphase' besonderem Ausmaßes... für die es - auch hierbei widerhole ich mich - in welcher Schublade auch immer, keine wirkliche s.g. 'Blaupause' gibt....;)
 
Sie haben ja recht. Aber was, wenn die Besserwisser tatsächlich alle dazu zwingen wollen, an medizinischen Experimenten mitzuwirken? Beugen Sie sich dem Druck oder widerstehen Sie?
Sorry... bevor ich mich dazu äußere, sollten wir zunächst einmal Klarstellen, was Sie persönlich - im Kontext gesehen- unter medizinischen Experimenten verstehen... :rolleyes:
 
Bayern setzt die 2G-Pflicht im Handel aus.
England wird in einigen Tagen alle Coronamaßnahmen abschaffen.
Mexiko läst alle Einreisebestimmungen fallen.
Muzmuz ist wieder da.
 
Paul: ""Welche der Maßnahmen die hier und heute in der Diskussion stehen letztendlich unnütz waren und welche im Kampf gegen
die Pandemie hilfreich waren, wird sich uns allen - einschließlich der vermeintlichen Besserwisser - erst am Ende zeigen!!!""


Ich vermute, das wird sich nie zeigen. Einige werden dauerhaft abspeichern: " Auch wenn die Maßnahmen schlimm waren, so haben sie doch schlimmeres verhindert." Das nennt man wohl eine hermetische Abriegelung, die als posthypnotische Anweisung innerhalb eines psychologischen Experiments keinesfalls eine Seltenheit darstellt.
Ja selbstverständlich wird sich das zeigen... und zwar dann, wenn eine weitestgehend, flächendeckende Immunisierung (global), durch welche Maßnahmen auch immer, stattgefunden hat!

Sorry... Hypnose sehe ich hiebei nun wirklich nicht als Diskussionswert gegeben!

Hallooo... dieses, was wir hier aktuell erleben, ist weder auf der Schiene der Psychologie noch auf anderen Ebenen mit dem Begriff "Experiment" in Zusammenhang zu bringen...
 
... eine Unterschriften-Sammlung gegen diese ungerechtfertigte Maßnahme gibt...
Wollen Sie damit sagen, dass Sie, Frenilshtar, in der Lage dazu sind, oder wer auch immer, die derzeit in der Diskussion stehenden, möglichen Maßnahmen - der Lage angemessen - als gerecht- oder ungerechtfertigt zu deklarieren??
 
Begriff "Experiment"
Vielleicht sollte man eher über Erfolge von Heilversuchen sprechen und sie in Relation über persönliche Erfolge und Ziele hinaus setzen.
Mich stört die Unterbewertung der Maßnahmen gegen Infektionen und die fast unmögliche Einschätzung der Immunität für gegenwärtige und künftige Varianten des Virus.
Die de facto-Entmündigung der Hausärzteist ist sowieso ein Verwaltungssalto: Besondere Ärzte sollen Ausnahmebestätigungen ausstellen - und die finden sie in der für ?? sie zugänglichen Krankengeschichte des Hausarztes (mit den dort angegeben sog. medizinischen Gründen nach $ 3 des Gesetzes - Lektürehinweis: siehe file:///C:/Users/Admin/AppData/Local/Temp/XXVII_I_1312_2_Gesetzestext-1.pdfoder genügen die Angaben des "Patienten"?
 
Ein besonderes Schmankerl ist die Kann-Bestimmung nach der auf Grund des Impfgesetzes festgelegten "Impfnotwendigkeiten" - wer weiß ob nach ein paar Monaten die gleichen oder andere Gründe maßgebend sind.
Siehe nochmals Gesetz $ 9
file:///C:/Users/Admin/AppData/Local/Temp/XXVII_I_1312_2_Gesetzestext-1.pdf
 
Sorry... bevor ich mich dazu äußere, sollten wir zunächst einmal Klarstellen, was Sie persönlich - im Kontext gesehen- unter medizinischen Experimenten verstehen... :rolleyes:
Ich verstehe unter "medizinischen Experimenten" das, was Sie selbst als
bisher nicht da gewesen 'Loborphase' besonderem Ausmaßes... für die es - auch hierbei widerhole ich mich - in welcher Schublade auch immer, keine wirkliche s.g. 'Blaupause' gibt....;)
bezeichnet haben. Also die Unsicherheit, das Nichtwissen und das Nichtverstehen, in das hinein ausprobiert (experimentiert) wird.
 
Werbung:
Noch einmal zum Mitschreiben und hiermit widerhole ich mich zum x-ten male:
"Welche der Maßnahmen die hier und heute in der Diskussion stehen letztendlich unnütz waren und welche im Kampf gegen
die Pandemie hilfreich waren, wird sich uns allen - einschließlich der vermeintlichen Besserwisser - erst am Ende zeigen!!!"
Nein. Nicht uns allen. Das Ende der Pandemie kann sich gar nicht uns allen zeigen, solange sie zu einem gemeinsam offenen Zeitpunkt noch gar nicht 'für uns alle' tatsächlich gleichermaßen begonnen hat! :haare: Nur so können auch die Bemühungen um ein Impfgesetz verstanden werden.
Ich vermute, das wird sich nie zeigen. Einige werden dauerhaft abspeichern: " Auch wenn die Maßnahmen schlimm waren, so haben sie doch schlimmeres verhindert." Das nennt man wohl eine hermetische Abriegelung, die als posthypnotische Anweisung innerhalb eines psychologischen Experiments keinesfalls eine Seltenheit darstellt.
Interessanter Gedanke, der mir nicht einmal 'besonders fremd' anmutet.
Sorry... Hypnose sehe ich hiebei nun wirklich nicht als Diskussionswert gegeben!
Sorry, dies zeigt nur, dass sie von Neurohypnose - als Skalpell der Seele - in der Form einer *Hyper-Notice-Sensitivity* keine Ahnung haben.
siehe hierzu meinen Beitrag #103: https://www.denkforum.at/threads/strategien-fuer-den-neubeginn.22109/page-11#post-901632
Hallooo... dieses, was wir hier aktuell erleben, ist weder auf der Schiene der Psychologie noch auf anderen Ebenen mit dem Begriff "Experiment" in Zusammenhang zu bringen...
>> Schiene der Psychologie<< ?? - 'Schiene' kommt von 'Scheinen' - und dies ist sehr wohl mehreineindeutig in Zusammenhang zu bringen. :)

Immerhin stimmen Sie mir doch zu, - oder habe ich es Ihnen soeben etwa in den Mund gelegt, - als zeitflächendeckende Immunisierung ? ;)
Ja selbstverständlich wird sich das zeigen... und zwar dann, wenn eine weitestgehend, flächendeckende Immunisierung (global), durch welche Maßnahmen auch immer, stattgefunden hat!

Ja, >> "durch welche Maßnahme auch immer" << so vermute auch ich, wird sich jede Form von "böser" Wahrheit mit negativem Interesse und jede Form von "guter" Wahrheit statistisch analytisch im *SEIN wie auch im DE-SIGN* mit positivem Interesse 'doppelgut' zeigen und vermarkten lassen.

Welche Maßnahmen hilfreich waren, wird sich möglicherweise 'am Ende' nur den Überlebenden zeigen, die ein entsprechendes Vorwissen über Natur und Geist verfügt haben werden und insbesondere im Wissen um algorithmisch kritisch "kinderleicht" berechenbare Chaos-Simulationen und Wirbelentstehungen längst mit einem entsprechend komfortablen und nicht mehr einholbaren Informationsvorsprung ausgestattet sind.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben