• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Cannoniers Canoniers

AW: Cannoniers Canoniers

RED SQUIRREL (Tamiasciurus hudsonicus)

IMG_8347.jpg

Dazu fällt mir ein :clown3: (= Witz) ein:

Fragt der katholische Priester im Religionsunterricht einer 2. Grundschulklasse:
"Es ist klein, braun, hat eine langen buschigen Schwanz, knackt gerne Nüsse und kann von Ast zu Ast springen. Was ist das ?"

Antwortet das kleine Fritzchen: "Ich denke, das ist ein Eichhörnchen, aber wie ich diesen Laden hier kenne, ist es bestimmt wieder das liebe Jesulein."

Werbung:

Liegt schon wieder zwei Jahre zurueck, als ich auf einen Wurf von sechs Kojoten stiess:

IMG_0409.jpg

70-300mm@190mm * f/7.1 * 1/400s * ISO400

jö, so anmutig ... hmmm, du bist Forstbeauftragter o.ä - den die Tiere schon vom/am Geruch kennen ? :regen:

Zuletzt bearbeitet:

jö, so anmutig ... hmmm, du bist Forstbeauftragter o.ä - den die Tiere schon vom/am Geruch kennen ? :regen:

Leider nicht. :)
Diese hier habe ich frueh morgens ueberrascht, als ich zu "meinem" Makro-Fotografieplatz hochging. Einer schlief noch mitten auf der Wiese, ein anderer lief mir entgegen und blieb "geschockt" stehen, als er mich sah. Dann verkruemelten sie sich ziemlich rasch. Blieb nicht viel Zeit zum fotografieren und stoeren wollte ich sie auch nicht allzuviel, also liess ich sie in Ruhe und ging weiter.

Canoniers es ist unglaublich!
wie machst du dass nur, ich seh du fotographierst meist mit iso 400 und trotzdem so gestochen scharf!
ich mein um so höher die iso zahl umso "kriesseliger" die aufnahme!
doch umso schneller die verschlusszeit!

deine verschlusszeiten sind aber auch so hoch!

wie machst du das? ich meine ein stativ ist ja ok aber das motiv bleibt ja wohl nicht ewig sitzen oder ?

liebe grüssle binchen :)

Canoniers es ist unglaublich!
wie machst du dass nur, ich seh du fotographierst meist mit iso 400 und trotzdem so gestochen scharf!
ich mein um so höher die iso zahl umso "kriesseliger" die aufnahme!
doch umso schneller die verschlusszeit!

deine verschlusszeiten sind aber auch so hoch!

wie machst du das? ich meine ein stativ ist ja ok aber das motiv bleibt ja wohl nicht ewig sitzen oder ?

liebe grüssle binchen :)

Hallo Binchen,

Bei den Tieraufnahmen verwende ich nie ein Stativ. Die waeren laengst fort, bis ich "alles" vorbereitet haette. Die 70-300mm Linse hat "IS" (Image Stabilizer), welcher das Verwackeln stark reduziert. Gewoehnlich verwende ich so um 1/400s, aber manchmal auch weit darunter wie 1/100s. Beim Wasserfoto (1/5s) hatte ich natuerlich das Stativ. Das "Rauschen" (nicht das des Wassers) faellt da wahrscheinlich gar nicht so auf. Dann wurden diese Aufnahmen mit der 40D gemacht, wo ich sogar auf ISO800 raufgehen koennte, ohne viel Rauschentwicklung zu haben, wenn nicht zu sehr "gecroppt" (zugeschnitten) wird. Wenn dennoch "Noise" verhanden ist, wird es mit Software reduziert (Noise reduction).
Bei Makros versuche ich nicht hoeher als ISO100 zu gehen, da faellt das Rauschen viel eher auf.

Werbung:

Hallo Binchen,

Bei den Tieraufnahmen verwende ich nie ein Stativ. Die waeren laengst fort, bis ich "alles" vorbereitet haette. Die 70-300mm Linse hat "IS" (Image Stabilizer), welcher das Verwackeln stark reduziert. Gewoehnlich verwende ich so um 1/400s, aber manchmal auch weit darunter wie 1/100s. Beim Wasserfoto (1/5s) hatte ich natuerlich das Stativ. Das "Rauschen" (nicht das des Wassers) faellt da wahrscheinlich gar nicht so auf. Dann wurden diese Aufnahmen mit der 40D gemacht, wo ich sogar auf ISO800 raufgehen koennte, ohne viel Rauschentwicklung zu haben, wenn nicht zu sehr "gecroppt" (zugeschnitten) wird. Wenn dennoch "Noise" verhanden ist, wird es mit Software reduziert (Noise reduction).
Bei Makros versuche ich nicht hoeher als ISO100 zu gehen, da faellt das Rauschen viel eher auf.

super, danke, das hilft mir hobby und amateur fotographen sehr!
die bilder sind echt der hammer. willst du daraus mal ein buch machen?

Zurück
Oben