• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Cannoniers Canoniers

Werbung:
AW: Cannoniers Canoniers

....

Eine kleine Springspinne (Jumping Spider).

IMG_2881.jpg

So gelangen wenigstens auch :ironie: echte Spinnen ins worldwideweb ....und nicht nur solche Spinner wie Du und ich ...:D

Alle Achtung, Sie machen wirklich tolle Schüsse mit Ihrer Canon, lieber Herr Cannonier! Ihre grüne Schmeißfliege ist zum Verlieben. Ist das ein Sommerexemplar, oder ist es eine aktuelle Aufnahme ?
Benutzen Sie eine Kamera, bei der Sie die Objektive wechseln?

Fragen über Fragen... und ein schönes Wochenende für Sie!

Anja

(Ist das wirklich eine Biene???)

Freundlich war die Biene auch noch, hat nicht einmal gestochen. :D

Nun zu den Exif's:
Wasser: 70-300mm@300mm * f/29 * 1/5s * ISO400
Biene: MP-E65mm * f/8 * 1/200s * ISO100
Werde ich nun immer dazuschreiben, sofern ich nicht vergesse darauf...dann bitte mich daran erinnern. :)
Wobei es sich bei den Makros fast immer um diesselben Einstellungen handelt.

danke das ist super!
denn meine ganze familie sind hobbyfotographen da ist es toll wenn man beispiele hat und weiss mit welchem objektiv, blende, zeit und empfindlichkeit gearbeitet worden ist.
wir haben auch alle canon!
von PowerShot SX200 IS bis EOS 550D

klasse bilder, macht spaß den threat anzuklicken.

:winken3:

Alle Achtung, Sie machen wirklich tolle Schüsse mit Ihrer Canon, lieber Herr Cannonier! Ihre grüne Schmeißfliege ist zum Verlieben. Ist das ein Sommerexemplar, oder ist es eine aktuelle Aufnahme ?
Benutzen Sie eine Kamera, bei der Sie die Objektive wechseln?

Fragen über Fragen... und ein schönes Wochenende für Sie!

Anja

(Ist das wirklich eine Biene???)

Dankeschoen.
Die gruene Biene ist am 20. Oktober dieses Jahres geschossen worden. Dass es eine Biene und keine Fliege ist, erkennt man am besten an den Augen. Der Kamera-body war in diesem Falle eine Canon 5DmII und die Linse eine MP-E65 Makro-Linse. Da die Biene sehr kooperativ war und sich kaum bewegte, konnte ich mehrere Fotos mit verschiedenen Fokusebenen schiessen und sie mit Software "stappeln", um mehr Tiefenschaerfe zu bekommen.

Genauso wie diese Wolfspinne hier:

IMG_1913-15.jpg

danke das ist super!
denn meine ganze familie sind hobbyfotographen da ist es toll wenn man beispiele hat und weiss mit welchem objektiv, blende, zeit und empfindlichkeit gearbeitet worden ist.
wir haben auch alle canon!
von PowerShot SX200 IS bis EOS 550D

klasse bilder, macht spaß den threat anzuklicken.

:winken3:

Vielen Dank.
Dann nichts wie raus und die Kameras fest druecken. :)
Ich habe mit der Canon A75 2004 begonnen, dann war es die Powershot Pro1, mittlerweile haben sich schon einige Bodies und Linsen angesammelt.

Werbung:

....
Ich habe mit der Canon A75 2004 begonnen, dann war es die Powershot Pro1, mittlerweile haben sich schon einige Bodies und Linsen angesammelt.

:ironie: Besser Bodies und Linsen als Erbsenzählerei, :ironie: soll ich nicht von Aschenputtel und dem internationalen Kongreß für Statistik mitteilen :D

Zurück
Oben