• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

café misantropique

Werbung:
AW: café misantropique

Die Stellung haltend
alleine mit mir
Auf nichts mehr wartend
ich trink auch kein Bier
Verlassen der Laden
kein Leben mehr*
Mein roter Faden
ist schwärzer als Teer
Im Rückblick betrachtet
unser Jahr*
Auf Wunder gewartet
die Liebe war da

Eine Sternenrakete
zünde ich nur für Dich
Und spreche Gebete
leise für mich
Egal wo Du bist*
ich bin immer bei Dir
Nur Du bist leider
nicht mehr bei mir

Die Stellung haltend
alleine mit mir
Auf nichts mehr wartend
ich trink auch kein Bier
Verlassen der Laden
kein Leben mehr*
Mein roter Faden
ist schwärzer als Teer
Im Rückblick betrachtet
unser Jahr*
Auf Wunder gewartet
die Liebe war da

Eine Sternenrakete
zünde ich nur für Dich
Und spreche Gebete
leise für mich
Egal wo Du bist*
ich bin immer bei Dir
Nur Du bist leider
nicht mehr bei mir

"Aber bei meiner Liebe und Hoffnung beschwöre ich Dich: Wirf den Helden in Deiner Seele nicht weg! Halte heilig Deine höchste Hoffnung."

Ein völlig unbelebtes Café? Ob es der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen ist? Oder ist der Hass auf die Menschheit in eine innige Zuwendung umgewandelt worden, so dass sich alle in echten Cafés befinden und soziale Bande knüpfen?

Für mich wäre es doch eine kleine Enttäuschung, da dieses Café mich auf merkwürdige Art und Wiese anzog. Nun denn, verbringe ich meine Zeit hier eben alleine, so wie ich sie gerne alleine in meinem Kaminzimmer verbringe, in Gesellschaft eines guten schottischen Whiskys und einer sehr guten kubanischen Zigarre. Beide gehören zu meinen stetigen Begleitern, werden durch stetiges Einkaufen an dieser Stelle immer wieder aufgefüllt und wie schon George Sand sagte „Eine Zigarre vertreibt die Sorgen und erfüllt die Stunden des Alleinseins mit tausend angenehmen Vorstellungen", der Whisky ist nur noch als geschmackliche Ergänzung mit dabei.

Nun denn, leeres Café, die Unterscheidung zwischen "allein" und "einsam" will gelernt sein. Ich bin bereit für meine Lektion!

und?
was läuft hier?

hat die beobachtung geholfen?

meine einkaufszettel sind längst abgearbeitet. nichtsdestotrotz kommen neue nach.

nein, kubanische zigarren sind nicht dabei - ebensowenig wie schottischer whisky.

ja, genau. wen interessiert das?
und auch der link - klickt da wirklich jemand rein, außer mir?

bleibt also nur mehr die frage: WOZU?

und?
was läuft hier?

hat die beobachtung geholfen?

meine einkaufszettel sind längst abgearbeitet. nichtsdestotrotz kommen neue nach.

nein, kubanische zigarren sind nicht dabei - ebensowenig wie schottischer whisky.

ja, genau. wen interessiert das?
und auch der link - klickt da wirklich jemand rein, außer mir?

bleibt also nur mehr die frage: WOZU?

Nicht WOZU Verehrteste! sondern einfach so! Ja, einfach so ist man hier. Wenn auch nicht immer, so ist man doch hier, wartet und nimmt hin.....wird unterhalten! Mal gut, mal weniger gut. Bei Zeiten auch richtig schlecht, aber immerhin, man wird unterhalten!

die Kathi! Ja ist es wahr! Und, wie gehts, wie stehts - bei dir?

Und hier müsste mal wieder geputzt und abgestaubt werden......

hallo, lieber freund SCRIBERIUS!
du bist ja immer noch hier im dunstkreis des alten staubigen cafés?

ja, abgestaubt müsste hier wahrlich werden. doch immer in mir diese frage ... dieses leidige "wozu?".
unser lieber herr plotin hat das zwar verständlich und anschaulich beantwortet. er lasse sich unterhalten, meinte er, nicht wahr, mein lieber PLOTIN?

doch ob ich für reine unterhaltung (die ja manchmal bis meistens mehr als fraglich als solche bezeichnet werden kann) nicht zu wenig passiv bin ...?

ich lasse euch beiden mal einen lieben gruß hier.
und, wer weiß - vielleicht findet sich doch noch ein sauberes häferl für einen gepflegten latte macchiato...?

wozu? ja, das ist immer eine wichtige Frage! Manchmal frage ich mich das auch noch, aber nicht mehr so oft, sondern folge einfach meinem inneren Antrieb. Und wenn er sagt: los, mach was, dann mache ich es. Sagt er "leck mich", dann lasse ich es.

lg

Werbung:

hallo, lieber freund SCRIBERIUS!
du bist ja immer noch hier im dunstkreis des alten staubigen cafés?

ja, abgestaubt müsste hier wahrlich werden. doch immer in mir diese frage ... dieses leidige "wozu?".
unser lieber herr plotin hat das zwar verständlich und anschaulich beantwortet. er lasse sich unterhalten, meinte er, nicht wahr, mein lieber PLOTIN?

Ja Teuerste, die Unterhaltung ist`s! Leben und wirklich Wichtiges, auch wenn er biswilen teilnimt am Mumenschanz, finden wo anders statt.

m.f.g. plotin

Zurück
Oben