Kaawi
Well-Known Member
AW: café misantropique
In einen sinnvollen Zusammenhang wären sie ja dadurch auch noch nicht gestellt.
Also ich habe keine Schwierigkeiten, die Zusammenhänge zu erkennen, mir ist es nur einfach zu langwierig, Aspekte, die bereits differenziert wurden, jedesmal, wenn ein neuer Mitdiskutant dazu kommt, wieder aufzudröseln wie z.B. gestern "die Beziehungsebene in Freundschaften" versus "Gruppendynamik in Gemeinschaften". Ich bin jetzt aber klüger und werde umsichtiger mit Bildern wie "auf einer Welle schwimmen" umgehen.
So, diese Ausführung bitte nicht vordergründig als Kritik an Deiner Person auffassen und erst recht nicht als Schuldzuweisung, sondern als Überwindung eines von mir selbst durch sprachlich Nachlässigkeit verursachten Missverständnisses!

Ich könnte einen automatischen Gedankenformulierer und -niederschreiber brauchen, der meine ganzen Assoziations- und Denkprozesse aufzeichnet!![]()
In einen sinnvollen Zusammenhang wären sie ja dadurch auch noch nicht gestellt.

Dann könnte es mir nicht mehr passieren, dass dann was scheinbar Unzusammenhängendes und Sprunghaftes da steht!![]()
Also ich habe keine Schwierigkeiten, die Zusammenhänge zu erkennen, mir ist es nur einfach zu langwierig, Aspekte, die bereits differenziert wurden, jedesmal, wenn ein neuer Mitdiskutant dazu kommt, wieder aufzudröseln wie z.B. gestern "die Beziehungsebene in Freundschaften" versus "Gruppendynamik in Gemeinschaften". Ich bin jetzt aber klüger und werde umsichtiger mit Bildern wie "auf einer Welle schwimmen" umgehen.
So, diese Ausführung bitte nicht vordergründig als Kritik an Deiner Person auffassen und erst recht nicht als Schuldzuweisung, sondern als Überwindung eines von mir selbst durch sprachlich Nachlässigkeit verursachten Missverständnisses!

Das
bestätigen ...

Nee, wenn jemand unabgesprochen und ohne bestehendes Vertrauensverhältnis mit meinen Gedanken operiet und dabei geht was schief, dann ist das zwar bedauerlich, aber die Verantwortung liegt bei ihm. Selbstverständlich wäre für mich aber, das Missgeschick zum Anlass zu nehmen, um mich mit meinem Irrtum (dem faulen Ei) auseinander zu setzen und ihn nach Möglichkeit zu beheben.