• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

café misantropique

AW: café misantropique

.....Düstere "Gedanken" führen hierher. Für den "Tod" bestimmt zu sein bedeutet
"Tag für Tag" den Teil des "Lebens" zu leben, welcher einem noch bleibt.....

.....Wäre es "vermessen" einen "Tee" jedoch "ohne" Weihnachtsgebäck zu or-
dern?.....

Ploooootiiiiin,kommen Sie sofort in meine Ecke,ich werde Ihnen 3415178 Witze erzählen und wild fuchteln,um Ihre düsteren Gedanken zu vertreiben!

Werbung:

mag den mohnstrudel gerne....
für überaschungsgäste gibt es mohnstrudel,
diese dunkle füllung schmeckt schön mohnig,
hoffentlich geht mir der mohnstrudel aus den kopf
sonst kann ich mein glas römerquelle nicht in ruhe austrinken..

.....Düstere "Gedanken" führen hierher. Für den "Tod" bestimmt zu sein bedeutet
"Tag für Tag" den Teil des "Lebens" zu leben, welcher einem noch bleibt.....

Mich führten keine Gedanken hierher, schon gar keine düsteren. Ich habe nie düstere Gedanken.
Mir wird von Tag zu Tag klarer, daß ich von Tag zu Tag weniger abzuleben habe. Wenn ich an Leben denke, dann ist das die Zeit, die ich noch lebe. Ich sehe mein Leben in der Zukunft (irgendwo muß es doch sein, will mir jetzt einfallen).

Ich bin schon ganz blöd vom Zugrundearbeiten, und hier im Lokalkeller gebe ich mir noch weniger Mühe, verständlich zu wirken.

Dann trinken Sie doch einen Tee, Plotin. Ich nehme vielleicht eines von den Bieren, die der Wirt besorgt und eisgekühlt hat -

welche Sortierung ist das Bier? Wie heißt es?

Wirt. Wirt. Wirt.

Pennt der?

Eben sah ich mal nach, was Plotin bedeutet. Ein toter Mann aus Griechenland, anscheinend bekannt. Ich kannte ihn bis eben nicht. Einen Satzteil kopierte ich:

... Voraussetzung dafür betrachtete er eine konsequent philosophische Lebensführung ...

Dann ist klar, wieso ich ihn auch nicht kennenlernen werde, meine Lebensführung ist nicht vorhanden, ich führe nicht mein Leben.

Da fällt mir eine Kurzgeschichte aus "Don Camillo und Peppone" ein. Da kommt einer drin vor, der auf Raten stirbt! :schnl:

mag den mohnstrudel gerne....
für überaschungsgäste gibt es mohnstrudel,
diese dunkle füllung schmeckt schön mohnig,
hoffentlich geht mir der mohnstrudel aus den kopf
sonst kann ich mein glas römerquelle nicht in ruhe austrinken..

isabel - mir scheint, du bist schon ganz wirwarisch!
kaust du statt dem mohn schon morphium?

*lach*

Mich führten keine Gedanken hierher, schon gar keine düsteren. Ich habe nie düstere Gedanken.
Mir wird von Tag zu Tag klarer, daß ich von Tag zu Tag weniger abzuleben habe. Wenn ich an Leben denke, dann ist das die Zeit, die ich noch lebe. Ich sehe mein Leben in der Zukunft (irgendwo muß es doch sein, will mir jetzt einfallen).

Ich bin schon ganz blöd vom Zugrundearbeiten, und hier im Lokalkeller gebe ich mir noch weniger Mühe, verständlich zu wirken.

Dann trinken Sie doch einen Tee, Plotin. Ich nehme vielleicht eines von den Bieren, die der Wirt besorgt und eisgekühlt hat -

welche Sortierung ist das Bier? Wie heißt es?

Wirt. Wirt. Wirt.

Pennt der?

Eben sah ich mal nach, was Plotin bedeutet. Ein toter Mann aus Griechenland, anscheinend bekannt. Ich kannte ihn bis eben nicht. Einen Satzteil kopierte ich:

... Voraussetzung dafür betrachtete er eine konsequent philosophische Lebensführung ...

Dann ist klar, wieso ich ihn auch nicht kennenlernen werde, meine Lebensführung ist nicht vorhanden, ich führe nicht mein Leben.

.....Nicht sehr einladend der "Keller"! Sind Sie noch hier? Ich habe mir erlaubt,
ihnen ein Bier, der Marke "Ottakringer", mitzubringen.....

.....Der "Witz" bzw. das "Absurde" ist doch; "dass überall dort wo sich die
Lebenskraft Wege bahnt und Gänge gräbt, zur gleichen Zeit auch der Tod
aktiv ist. Es ist wohl seine Wesensart, die Lebenspläne zu stören".....

Zuletzt bearbeitet:

.....Nicht sehr einladend der "Keller"! Sind Sie noch hier? Ich habe mir erlaubt,
ihnen ein Bier, der Marke "Ottakringer", mitzubringen.....

.....Der "Witz" bzw. das "Absurde" ist doch; "dass überall dort wo sich die
Lebenskraft Wege bahnt und Gänge gräbt, zur gleichen Zeit auch der Tod
aktiv ist. Es ist wohl seine Wesensart, die Lebenspläne zu stören".....

Das spricht für Freund Hein, :ironie: soll ich von Freund Hein ausrichten...:clown3:

freund hein kann auf mich warten. genauso wie der weihnachtsmann.
oder von mir aus auch "das christkind".

so einen geruhsamen advent und nun auch heiligabend-tag hab ich noch nie in meinem leben genossen.
so kann´s nun auch für immer für mich weitergehen.
kein stress, keine unnötigen vorgaben, keine unnötigen hin-und hergeschreibsel, geplänkel, nettiquetten.

alles so, wie es für mich passt.
nicht mehr - nicht weniger.

frohe weihnachten, auch euch,
ihr damen und herren vom "café misantropique"
. :weihnacht

Hier sind offenbar alle ausgeflogen; wenigstens war die Tür unversperrt. Gut, dann hole ich mir eben selbst was zum Trinken.
Angenehm ruhig hier; wenn jetzt jemand im Weihnachtsmannkostüm hereinkommt, dann kriegt er was aufs Maul.

Werbung:

Hier sind offenbar alle ausgeflogen; wenigstens war die Tür unversperrt. Gut, dann hole ich mir eben selbst was zum Trinken.
Angenehm ruhig hier; wenn jetzt jemand im Weihnachtsmannkostüm hereinkommt, dann kriegt er was aufs Maul.

.....Ach lassen Sie es gut sein! Wer um diese Uhrzeit im "Weihnachtsmann-
kostüm" unterwegs ist, hat es vermutlich nötig oder ist einfach nur besoffen.....

Zurück
Oben