• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

café misantropique

AW: café misantropique

Na, Ihr selbstgetrickter Lebenspulli schaut vielleicht ganz schön aus, Hauptsache er passt auch. Mir würde er nicht passen, es ist ja auch Ihrer...
Ich denke, es kann schon sein, der Wechsel von Energieen, ohne ein eigentliches Ende. Die Sache ist nur die, ich weiß es nicht. Aber auch wenn ich es def. wüßte, was ändert dieses Wissen? Ich meine, ich habe nur dieses eine Leben, das ich bewußt wahrnehme. Alle eventuellen weiteren Leben kann ich nur vermuten, oder glauben. Es bleibt dieses Leben und darauf bin ich reduziert, damit muß ich klarkommen.
Jetzt kann es sein, dass ein Mensch, der Zugang zu seinen angeblichen früheren Leben hat, ein Muster erkennt, oder daraus Erkenntnisse gewinnt, die für das Heute bedeutsam sind. Ja das kann sein. Meine persönliche Erfahrung mit diesen Dingen bestätigt das aber nicht. Das bedeutet aber nichts für Sie, nur für mich.

Ach ja, darf ich noch fragen, was Sie damit meinen : es liegt in eines/r "höheren" Hand.

Werbung:

Ach ja, darf ich noch fragen, was Sie damit meinen : es liegt in eines/r "höheren" Hand.

damit meine ich, dass ich mir zwar das strickmuster ausgedacht habe.
doch die wolle und die nadeln - und das grundmuster für´s stricken kommt nicht von mir.
ich weiß nicht, woher es kommt. doch ich kann es nutzen.
hier und jetzt.

und allein das wissen, dass es dinge gibt, die ich nicht verstehe - die größer sind als meine kleine beschränkte strickmuster-weltsicht, lässt mein hier und jetzt in anderem licht erscheinen als vormals.
vormals, als ich diese weitere "kraft" noch nicht wahrnehmen konnte.
denn damals hatte vieles keinen sinn, was ich jetzt nicht mehr derart konsequent in frage stellen muss:
mein leben, diese gesellschaft hier, krieg und elend anderer menschen, krankheiten, schmerzen, gewalt.

nun habe ich begonnen bei allem, was mich beschäftigt, nach dem sinn zu suchen - auch wenn ich ihn nicht immer finden kann.

ich schreibe hier nicht, weil ich zufällig nichts anderes zu tun habe.
ich schreibe hier, weil es hier und jetzt so für mich passt.
und Sie, frau anja, lesen es dann, wenn es für sie der passende moment sein wird.
und Sie werden dann genau das lesen, was für Sie passend ist und in Ihnen resonanz erzeugt. anderes - noch hier seiendes - werden sie überlesen.
und vielleicht sogar werden Sie in meine worte noch mehr inhalte legen, als ich es vermochte. nur weil es Ihnen dann einfallen wird...

das hab ich nicht erfunden. und nicht getrickst.
das ist dann einfach so geworden.
einfach so.
nicht WILLEntlich.
von selbst.

das meine ich mit "höherer hand"......das, was auch noch wirkt - ohne dass mensch es auf den ersten blick gleich erkennen kann....

aber dafür hab ich heut ein foto mitgebracht, das mir in diesen tagen gut gefällt:

ich bin als Sternzeichen Jungfrau
und das bedeutet ...

63
Anders als in Ägypten wird in Vorderasien der Vergleich Frau-Acker sehr direkt.
Die Vulva der Göttin Inanna, der sumerischen Vorgängerin der Göttin Ischtar, wird in kultischen Liedern als ein zu pflügender Acker besungen.

Wolfgang Wettengel (2003): der Papyrus d'Orbiney und die Königsideologie der Ramessiden.-
siehe google books

ich bin als Sternzeichen Jungfrau
und das bedeutet ...

hallo scilla,
bei deiner jungfrau muss wohl noch wo eine ausgewachsene VENUS dabei sein, wenn du in diesem ackerbild sofort an inanna/ischtar denken musst. ;)

aber ja - natürlich ist der acker sinnbild für das ur-weibliche.
auch das tierkreiszeichen "stier", eben jener von mir oben erwähnten venus verhaftet, bedeutet in meiner auslegung vor allem den weiblichen pol YIN (im gegensatz zu mars/YANG).

weswegen wohl jener bauer die größten erdäpfel ernten kann, der seinen acker am meisten liebt. ;)

....
weswegen wohl jener bauer die größten erdäpfel ernten kann, der seinen acker am meisten liebt. ;)

Aber in der Agrar-Realität ernten die dümmsten Bauern oft die größten (Erd)Äpfel, :ironie: soll ich nicht von der Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse AIGNER aus der ChristlichStrohdummenUnion mitteilen .... :lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Zurück
Oben