• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

café misantropique

AW: café misantropique

Ich werde jetzt nach Hause gehen. Ich wünsche allen noch anwesenden Gästen eine gute Nacht und einen erholsamen bzw. nicht allzu schrecklichen Schlaf.

Werbung:

Early, bitte lass doch die Kirche im Dorf. Wo ist eine Mehrheit, die wünscht, dass solche Bilder gezeigt werden?

Mehrheitlich wird mE gewünscht, auch etwas ausgefallenere Themen zu akzeptieren oder wenigstens zu tolerieren. Svensgar reagiert mMn etwas trotzig auf die Löschung seines Threads, denn sonst hätte er nicht das Bild des toten Rotkehlchens auch noch so provokant hier im Café präsentiert.

Aber verbieten ist doch hier nicht der gangbare Weg für uns. Ich sag hier mal laut und deutlich, dass ich es provokant und manchmal auch gruselig, gar ekelig finde, mit den Bildern von verwesenden Tieren konfrontiert zu werden. Ich kann auch nicht verstehen, warum sich jemand so intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht für jemand anderen sehr interessant sein kann.

Wenns mir zu viel wird, dann sag ich's halt. Und das möchte ich auch sagen dürfen, so wie du es natürlich auch sagen "darfst".

Ja, ich sag es! Und ich sage auch, dass es mir hier im Forum nicht passt und dass ich mich hier nicht registriert hätte, wenn ich damals Bilder von toten Tieren gesehen hätte!
Das ist meine persönliche Sicht und mein Wunsch ist, dass das Ekelzeug draußen bleibt! Ging ja vorher auch!
Und jetzt, wo 's anscheinend nicht mehr geht, guck ich halt, wie ich damit umgehe. Stillhalten tu ich aber nicht mehr!

Ja, ich sag es! Und ich sage auch, dass es mir hier im Forum nicht passt und dass ich mich hier nicht registriert hätte, wenn ich damals Bilder von toten Tieren gesehen hätte!
Das ist meine persönliche Sicht und mein Wunsch ist, dass das Ekelzeug draußen bleibt! Ging ja vorher auch!
Und jetzt, wo 's anscheinend nicht mehr geht, guck ich halt, wie ich damit umgehe. Stillhalten tu ich aber nicht mehr!

Ist das DF für Sie Ihr kleines Puppenhaus, wo Sie alles genau regeln können, und es so haben, wie Sie sich vorstellen, es gerne zu haben?
Ein Forum wird doch immer neu gemacht. Sie erinnern mich an alte Lehrer, die lebenslang ihre einmal eingebleut- wie liebgewonnenen Gewohnheiten nicht missen möchten.

Wenn Ihnen etwas nicht paßt, dann machen Sie es doch anders.

Sie schreiben von Ekelzeug. Ich beantrage auch keine Sperrung gegen DF-Teilnehmer, die Musiken verbreiten, die ... ich nicht sehr gut finde.

Sie schreiben von Ekelzeug, mir geht es nie ums Ekeln, außer vor den verwendeten oder eben nicht verwendeten Techniken. Ich weiß.

Warst Du es nicht, die sich neulich erst
für Reibungsfreiheit und vor allem -notwendigkeit einsetzte,
nachdem Kaawi (glaub ich mich zu erinnern)
zum Ausdruck gebracht hatte,
dass es durchaus solche und andere Atmosphärenqualität geben kann,
bzw. dass die Atmosphäre nicht per se Heilige Kuh ist?
Ich erinnere mich jedenfalls recht gut an Deine vehemente Reaktion -
von wegen, Reibungsmöglichkeiten - wie destruktiv auch immer - seien notwendig,
um dem Einzelnen Gelegenheit zur Reibung - wie destruktiv auch immer - zu gewähren.
Damals wollte ich nichts dazu sagen.
Was auch könnte ich angesichts solcher Vehemenz sagen,
das auch nur im entferntesten fruchten könnte,
wenn tote Erde als Mutterboden deklariert wird?

Anlässlich der toten Tiere stößt also nun Du an Deine Grenzen.
Ich nicht. Denn glücklicherweise sind entsprechende Threads
aufschlussreich übertitelt - da guck ich erst gar nicht rein.
Aber ich freu mich grade, dass sich anlässlich dieser Unerträglichkeiten
Deine Vehemenz von ehedem ad absurdum führt.
Wäre noch viel schöner, wenn Du diesen Erkenntnisschritt
jetzt noch dahingehend ausweiten könntest,
dass für manch anderen Unerträglichkeit
schon auf viel niedrigerer Reizschwelle beginnt.
Das bitte ich ganz als subjektives Bedürfnis meinerselbst zu verstehen.
Denn selbstverständlich kann ich weder Dir vorschreiben,
nicht samt und sonders alles auf Spiel-Spaß-Spannung-Affekt runterzubrechen,
noch Svensgar, von seiner faden Passion für Totgeburten abzulassen.

Ich für mein Teil bin froh, wenn ich rechtzeitig erkennen kann,
wovon ich lieber Finger und Augen lasse.
So gesehen hab ich mit Svensgar keine Probleme,
weil eher sehr wenig Berührungspunkte.
Und empfinde darüberhinaus - ohne Ansehen des Absenders -
jegliche Forderung nach seelischer Abhärtung als Sche.ßweg.

DAS brannte mir schon Weilchen auf meinem Seelchen. ;)

Ist das DF für Sie Ihr kleines Puppenhaus, wo Sie alles genau regeln können, und es so haben, wie Sie sich vorstellen, es gerne zu haben?
Ein Forum wird doch immer neu gemacht. Sie erinnern mich an alte Lehrer, die lebenslang ihre einmal eingebleut- wie liebgewonnenen Gewohnheiten nicht missen möchten.

Wenn Ihnen etwas nicht paßt, dann machen Sie es doch anders.

Sie schreiben von Ekelzeug. Ich beantrage auch keine Sperrung gegen DF-Teilnehmer, die Musiken verbreiten, die ... ich nicht sehr gut finde.

Sie schreiben von Ekelzeug, mir geht es nie ums Ekeln, außer vor den verwendeten oder eben nicht verwendeten Techniken. Ich weiß.

Techniken?
KA wovon du redest!
Zu deiner Information - ich KANN hier gar nichts regeln, ich kann lediglich meiner Sicht, meinen Empfindungen und meinen Wünschen Ausdruck verleihen!
Falls du was geregelt haben möchtest, wende dich an die Forenleitung! :)

Und ich mache es ja genauso, wie es mir gerade passt! :lachen:
Kein Mensch braucht sich übrigens nach mir zu richten, ihr könnt alle albenweise verwesendes Viehzeug angucken! Ich selber brauch das nicht mehr - hab das alles schon als Kind in der Natur gesehen und sehe es heute auch noch! DREIDIMENSIONAL und manchmal mit Geruch!

Warst Du es nicht, die sich neulich erst
für Reibungsfreiheit und vor allem -notwendigkeit einsetzte,
nachdem Kaawi (glaub ich mich zu erinnern)
zum Ausdruck gebracht hatte,
dass es durchaus solche und andere Atmosphärenqualität geben kann,
bzw. dass die Atmosphäre nicht per se Heilige Kuh ist?
Ich erinnere mich jedenfalls recht gut an Deine vehemente Reaktion -
von wegen, Reibungsmöglichkeiten - wie destruktiv auch immer - seien notwendig,
um dem Einzelnen Gelegenheit zur Reibung - wie destruktiv auch immer - zu gewähren.
Damals wollte ich nichts dazu sagen.
Was auch könnte ich angesichts solcher Vehemenz sagen,
das auch nur im entferntesten fruchten könnte,
wenn tote Erde als Mutterboden deklariert wird?

Anlässlich der toten Tiere stößt also nun Du an Deine Grenzen.
Ich nicht. Denn glücklicherweise sind entsprechende Threads
aufschlussreich übertitelt - da guck ich erst gar nicht rein.
Aber ich freu mich grade, dass sich anlässlich dieser Unerträglichkeiten
Deine Vehemenz von ehedem ad absurdum führt.
Wäre noch viel schöner, wenn Du diesen Erkenntnisschritt
jetzt noch dahingehend ausweiten könntest,
dass für manch anderen Unerträglichkeit
schon auf viel niedrigerer Reizschwelle beginnt.
Das bitte ich ganz als subjektives Bedürfnis meinerselbst zu verstehen.
Denn selbstverständlich kann ich weder Dir vorschreiben,
nicht samt und sonders alles auf Spiel-Spaß-Spannung-Affekt runterzubrechen,
noch Svensgar, von seiner faden Passion für Totgeburten abzulassen.

Ich für mein Teil bin froh, wenn ich rechtzeitig erkennen kann,
wovon ich lieber Finger und Augen lasse.
So gesehen hab ich mit Svensgar keine Probleme,
weil eher sehr wenig Berührungspunkte.
Und empfinde darüberhinaus - ohne Ansehen des Absenders -
jegliche Forderung nach seelischer Abhärtung als Sche.ßweg.

DAS brannte mir schon Weilchen auf meinem Seelchen. ;)

Für MICH ist es zur Zeit wichtig, dass ich NICHT ausweiche, sondern ganz klar benenne, was mein Anliegen ist. Angeguckt hab ich mir in meinem Leben alles, was mir begegnete, aber ich hab dabei versäumt, meine Anliegen zu vertreten!
Für MICH ist das DF eine Begegnungsstätte und kein Friedhof! :schnl:

Und vehement bin ich, ja - das gehört zu mir, schon immer, musst mich umbringen, wenn du 's abstellen willst! :)

Gruezi,zsam...wird noch vor dem Frühstück wild diskutiert? Tzzz,das sorgt doch für Magenschmerzen...Frau Johanna,bitte ein Damengedeck!

Ach ,noch was...ich hab auch ein Bild mitgebracht,ein kleines...es zeigt einen Hamster kurz vor dem Exitus-ein Dreirad hat ihn im heimischen Garten überrollt..

:hamster:

Wo darf ichs aufhängen?

:D

.....Es riecht nach "abgestandenen" Bier und kalten "Rauch", auch Stühle wurden
umgeworfen. Welch "Unordnung",... sehr nachlässig. Ist es klug für eine Seite
"Partei zu nehmen"?.......Wohl eher nicht, noch nicht. Zunächst gilt es einen
sauberen "Tisch" zu finden.....

Werbung:

ich schleich mich heut auch lieber bei dunkelheit ins café.
innerlich habe ich längst partei genommen. öffentlich werde ich mich hüten.
vorbei mit stellungnahmen, deren verteidigung mir etliche weitere falten bescheren. von den weißen haaren ganz zu schweigen.

nur so viel, ich weiß herrn svensgar´s abendrot zu schätzen.

Ach, Frau kathi,

so war es nicht gemeint, ich will nicht, daß Sie von Rechthaben schreiben, ich denke mir doch immer alles aus. Ich habe nie Recht, weil ich ständig meine Ansichten wechsele.

Am Mittwoch werde ich das tote Tier im Garten vergraben, ohne Spektakel, in Ehre. Sie werden sehen.

Gestern war ich bei meinem Vater. Auf der Rückfahrt ging die Sonne unter; zuletzt war sie groß und die Farbe strahlte orange bis rot. Ich konnte das leider nicht fotografieren, mein Apparat hat nicht die Bilder festgehalten, die ich gesehen habe.

So sah aus, was ich nicht gesehen habe, und so nicht fotografierte.

8701320pei.jpg

21 Uhr und Sie gehen schlafen? Oder nur nach Hause.

Ehe ich Ihnen jetzt auch wieder eine Gute Nacht wünsche, gebe ich zu, daß ich persönlich unglaublich schlecht schlafe; ungefähr so schlecht wie Moebi an Beiträgen erarbeitet hat.

Also, mir brauchen Sie nie Guten Schlaf zu wünschen, weil mein Schlafverhalten als Computerprogramm zur Foltererung von Wesen nutzbar wäre.

Und kümmern Sie sich nie um mein Jammern, schon gar nicht hier.

Ein weiteres Bier, bitte extrem kalt (aber nie aus dem Eisfach), gerne Jever, Becks, mal Allesmöglich in Richtung Herb und bedingt Bitter; ich verabscheue süßliche Biere. Obwohl, ich trinke auch mal spätsbends ein Biermix mit Lemon oder so; hauptsächlich, weil ich sehr betrunken bin, daß ich weiteres echtes Bier kaum vertrüge.

Sie haben keine Beziehung zum Alkohol, oder? Jedenfalls keine andauernde und stabile? Ich trinke seit meiner Spätjugend, also ab 16 1/2, Bier. Ich könnte bald auf alles mögliche verzichten, aber Bier wird mich immer begleiten, oder auch nicht; ich halte immer alles für möglich.

Etwas anderes, Frau kathi, Sie können doch aquarellen?
Ich will hier kein Echtbild vom Svensgarmacher zeigen, aber anhand dessen, was ich hier schon von Teilen Svensgars gezeigt habe, könnten Sie mir - und gerne allen Cafebesuchern - ein Svensgarporträt aquarellen? Vielleicht zu Weihnachten? Ich bin Weihnachtsabend bestimmt alleine; meine Mama ist tot, da gibt es kein Weihnachten mehr.
Und ich schenke Ihnen etwas von Ihrem Wunschzettel ...

Ach, warten Sie, in weniger als sieben Wochen (?) ist Weihnachten, ich mache mal einen Ordner auf, zum Wunschzettelschreiben oder so.

Aber privat würde ich Ihnen persönlich auch etwas weihnachtsschenken wollen, zur Not auch nichts (weil es nichts macht - ich verstehe Sie ja). Also, raus mit Ihrem Weihnachtswunsch an mich. Am besten, etwas mit Geld oder Fabrikwaren, das kann ich dann leicht schaffen.

Ich melde mich mal ab, ich gehe zuhause essen, hier gibt es ja nichts, außer vielleicht Damensüßkram, wie Torten oder Eisbechereien.

Liebe Frau kathi, Schlafen wenigstens Sie - und alle anderen, wie Frau Eule, gut,

Ihr, und Euer Svensgar

(nein, das war kein Abschied. Beziehungsweise eine Ankündigung. In einem anderen Forum, einer Art Tod-Forum, ist es üblich, daß bei einem allzu selbstmörderischen Bericht der Zusatz folgt: Keine Ankündigung. Pro forma. Damit man nicht bei jedem 1.1ten Beitrag die Polizei oder einen Notrettungsdienst rufen muß.)

herr svensgar,
sie sind ein sehr vorsorglicher mensch.
das gefällt mir.

derzeit male ich nicht.
und ich weiß auch nicht, ob oder wann sich das wieder ändert.
sie wissen ja vielleicht, dass solch "kunstkram" sein eigenleben hat.
ich als mensch bin dann nur das medium dafür. diktiert von lust und laune der malerei...
aber ich halte nicht viel davon. und ich gebe ebensowenig drauf.
es ist - um nochmal ihr wort dafür zu verwenden (weil es so passend ist): "kram".
natürlich sträube auch ich mich immer wieder gegen die scheißmalerei.
ich kann da sehr trotzig sein. gegen mich und alles, was mich womöglich strahlender erscheinen ließe.

als misanthropin liebe ich eine bestimme art von mausgräulichkeit.
und ebenfalls die koketterie damit.

aber sie wissen ja - alles nur gerede.

ja, ich lege mich häufig gegen 21:00 schlafen. beziehungsweise lege ich mich zu dieser zeit ins bett und lese noch eine runde.
ich lese so lange, bis ich gut einschlafen kann. an schlaflosigkeit leide ich wenig. dazu bin ich zu unspeziell.

an weihnachten habe ich keine wünsche.
höchstens den, dass mich alle anderen mit ihren wünschen verschonen mögen.

nein, das ist natürlich nichts gegen sie.
ich weiß ja, dass sie gerne provokant fragen. das genau ist es ja, was ich besonders an ihnen schätze.

für das abendrot danke ich.
mit den fotos ist das so wie mit den malereien. man hat ein bestimmtes bild vor sich - und im endergebnis ist es dann so, wie es selber tut.
da hat man wenig einfluss darauf.
da walten andere kräfte mit.

meine beziehung zum alkohol?
darüber werde ich heute nicht sprechen. nur so viel: früher hätte ich mit ihnen mitgehalten. samt wodka hintennach.
wie dann ein solcher abend geendet hätte, dürfen sie sich selber ausmalen.

nein, bestellen mag ich heute nichts mehr.
ich wollte nur höflich sein - und mich für die gestrige aufmerksamkeit bedanken.
auf wiedersehen.

Zurück
Oben