K
kathi
Guest
AW: café misantropique
ja - oh doch!
ich sitzte heute immer noch hier.
draußen ist es schnell dunkel geworden - nun ist mein platz unbeleuchtet. die winzige tischfunzel bringt da nicht viel erhellendes.
menschen wie unsereins sind schon immer nicht verstanden worden. nicht mal von seinesgleichen.
damit muss man sich abfinden, herr svensgar.
eigentlich dachte ich, das hätten sie schon längstens getan.
wieso immer wieder diese naiven versuche, dem rest der welt etwas zeigen, etwas erklären zu wollen.
wofür?
um immer wieder in aller klarheit vor augen geführt zu bekommen, dass das einfach nicht möglich ist?
dafür antworten - so schnöd wie gleichzeitig gut gemeint sind: graben sie den kleinen vogel doch ein!
geben sie ihm die letzte "ehre"!
was für eine ehre?
wenn jeden tag milliarden menschen parallel zueinander gehen, reden, handeln - jedoch vom anderen nicht ein milliardstel zoll SPÜREN?
dem kleinen vogel die ehre geben.........
aber den nächsten unehrenhaft anrempeln, anpöbeln, ankeifen, anzeigen, ansticheln, anagitieren........
mir graust vor dieser "guten" welt.
nein herr plotin, ich bin nicht diese herzeigbar schöne "frau am fenster".
nein das bin ich nicht.
und das war ich auch nie.
nein, solch erhabenheiten gingen an mir untangential vorbei.
und nein, ich bin auch nicht froh, dass ich nicht mehr rauche. es ist ja egal.
wer würde das schon gutheißen - oder verdammen - oder teilen wollen.
auch das wäre nichts anderes als einfach: egal...
auf wiedersehen - bis vielleicht morgen.
ja - oh doch!
ich sitzte heute immer noch hier.
draußen ist es schnell dunkel geworden - nun ist mein platz unbeleuchtet. die winzige tischfunzel bringt da nicht viel erhellendes.
menschen wie unsereins sind schon immer nicht verstanden worden. nicht mal von seinesgleichen.
damit muss man sich abfinden, herr svensgar.
eigentlich dachte ich, das hätten sie schon längstens getan.
wieso immer wieder diese naiven versuche, dem rest der welt etwas zeigen, etwas erklären zu wollen.
wofür?
um immer wieder in aller klarheit vor augen geführt zu bekommen, dass das einfach nicht möglich ist?
dafür antworten - so schnöd wie gleichzeitig gut gemeint sind: graben sie den kleinen vogel doch ein!
geben sie ihm die letzte "ehre"!
was für eine ehre?
wenn jeden tag milliarden menschen parallel zueinander gehen, reden, handeln - jedoch vom anderen nicht ein milliardstel zoll SPÜREN?
dem kleinen vogel die ehre geben.........
aber den nächsten unehrenhaft anrempeln, anpöbeln, ankeifen, anzeigen, ansticheln, anagitieren........
mir graust vor dieser "guten" welt.
nein herr plotin, ich bin nicht diese herzeigbar schöne "frau am fenster".
nein das bin ich nicht.
und das war ich auch nie.
nein, solch erhabenheiten gingen an mir untangential vorbei.
und nein, ich bin auch nicht froh, dass ich nicht mehr rauche. es ist ja egal.
wer würde das schon gutheißen - oder verdammen - oder teilen wollen.
auch das wäre nichts anderes als einfach: egal...
auf wiedersehen - bis vielleicht morgen.