• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

café misantropique

Werbung:
AW: Und nochwas:

Die Augen von Herrn Svensgar möchte ich nicht überm Tisch haben..da fühle ich mich beobachtet!

schlimmer noch wären sie am tisch vis á vis. ;)

aber egal. sowieso weiter hinten im lokal. da halte ich mich nicht gerne auf.

sowieso klar, dass hier die unterschiedlichsten misanthrop-typen aufeinanderprallen.
da gibt´s jene, die am liebsten in einem klinisch sauberen quargelsturz sitzen wollten - dennoch schön bedient von sich voll zurückhaltendem ebenfalls klinisch einwandfreiem dienstpersonal.
und dann andere, die ein vollkommen gleiches ruhebedürfnis in einer dunklen schmuddeligen ecke ausleben. umwabert von selbst hergestelltem zigarettendunst.
dann noch die "lebendigen", die alle ruhig-sensiblen typen gerne anstänkern. die sind harmlos - wie kläffende hunde - nur furchtbar lästig.
und dann noch die, die mit lachendem gesicht die bestellung bringen und den laden hier schupfen. und dann erst abends zuhause den "brich-zsamm" kriegen.

das sind die aller-, allerärmsten, finde ich.

weil zu denen hab ich auch lange gehört.

jetzt aber trag ich meine mieselsucht an tagen wie diesem gerne wie ein schutzschild vor mir her. setz mich leise an einen vorderen tisch, jedoch abgewandt von den weiter hinten sitzenden gästen. (vor der dunkelheit in den nischen hab ich angst. will gar nicht wissen, welche wsesenheiten sich dort bedeckt halten....)
wenn´s zu laut werden sollte, leg ich schnell das zechgeld auf den tisch und flüchte. daher die tür immer im blickfeld.

frau johanna wird mich schon finden und mir den latte servieren. vielleich ein buttersemmerl dazu.
wenn´s ruhig bleibt, dann fühl ich mich schnell wie zu hause - nur doch unter leuten. und zwar unter denen, die dieselbe sehnsucht nach ruhiger geborgenheit haben wie ich.
wenn´s aber zu laut wird, dann bin ich ganz unauffällig schnell wieder weg. merkt ja eh keiner.
und komme erst wieder zu ruhigeren zeiten.

für alles den passenden (lebens?)-plan.
so kann auch dieser trübe nebeltag überstanden werden.

AW: café misantropique

So, da bin ich wieder. Etwas abgekämpft. Mein Auto hat einen Platten, also bin ich zu Fuß unterwegs. Draußen ist es gar nicht nebelig, die Sonne scheint und der Himmel ist blau.
Frau Johanna, jetzt hätte ich gerne einen Tee. Die Halsschmerzen sind wie weggeblasen, der Grog hat's gebracht.

Fraaaaaaaaaaauu Johaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannaaaaaaaa,könnse nich mal die dissidentin samt Ghettodingsbums vor die Türe setzen?? Die Fenster wackeln ja schon!
Bringense doch mal an Gulasch mit Frankfurter ohne Gurke,3 Eier mit Schinken,an Topfenstrudel und an Brauner..(was immer Scheussliches das auch sein mag...:D )

Und jaa,Frau Anike,Halsschmerzen,abba rauchen!! tzzzzz...

Neiiiiiiiiin Frau dissidentin is staumkundin. Die deaf praktisch fost olles do herin. :tuscheln: Außerdem läuft do irgendwos mit´m Schef. Oba vo mia haums des net.:tuscheln:
Herrngulasch ohne Saures, Ham and Eggs Topfenstrudel und Kaffee. Kumt sofort.

So, da bin ich wieder. Etwas abgekämpft. Mein Auto hat einen Platten, also bin ich zu Fuß unterwegs. Draußen ist es gar nicht nebelig, die Sonne scheint und der Himmel ist blau.
Frau Johanna, jetzt hätte ich gerne einen Tee. Die Halsschmerzen sind wie weggeblasen, der Grog hat's gebracht.

Muaß i ma merken Grog gegen Hoisweh. Super.

AW: Und nochwas:

so kann auch dieser trübe nebeltag überstanden werden.

Frau kathi do is es mir heute besser ergangen. I woa auf der Rax, Herrlicher Sonnenschein, unter mir im Tal kuschelige Wolkenfelder. Und ich konnte die Stille hören. Die war heute besonders intensiv.

Semmerl und Kaffee bitte sehr.

.....Tee mit Milch und "fünf" Zigaretten wenn`s keine Umstände macht. An-
schreiben?..........Nein heute nicht, aber was zum schreiben wäre recht.....

Oba Herr Plotin i hob ihna mit dem Gösserblock jo eh an Kuli gem, haums den verwurschtlt?
Und Zigaretten gibts net anzln, oba i gib ihna gern ane von mir. Und verwurschtlns de net a nu bitte!

Frau Johanna,ich muss schon sagen: i find Eana suppa! *malnachtrinkgeldkramen

Mir fehlt hier allerdings was fürs weibliche Auge..is der Herr Ober in Urlaub?

Apropopopopo Ober..da fällt mir ein Uraltwitz ein: "Herr Ober,hamse Froschschenkel? "Wieso? Ich lauf immer so!"
r015.gif

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Oba Herr Plotin i hob ihna mit dem Gösserblock jo eh an Kuli gem, haums den verwurschtlt?
Und Zigaretten gibts net anzln, oba i gib ihna gern ane von mir. Und verwurschtlns de net a nu bitte!

.....Oh ja, stimmt! Bitte verzeihen Sie meine "Konfusion", aber die Gedanken
sind heute genauso "bleiern" wie der Nebel der über der Stadt liegt. Vielleicht
bringt ja schreiben etwas "Linderung". Äh.... und besten "Dank" für die Zigarette
doch ich fürchte "eine" wird nicht reichen.....

Zurück
Oben