• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

BITTE HELFT MIR! Ich suche einige Begriffe.

ChristianSimon

New Member
Bin schon lange am Überlegen aber ich komm nicht drauf:

1. Wie nennt man es, wenn man zB.: A benötigt um B zu bekommen, aber B benötigt um A zu bekommen?

2. Wie nennt man eine Energiequelle die sich selbst antreibt und zusätzlich noch Energie gewinnt?

Vielen Dank schonmal ;)

Werbung:
AW: BITTE HELFT MIR! Ich suche einige Begriffe.

1. Wie nennt man es, wenn man zB.: A benötigt um B zu bekommen, aber B benötigt um A zu bekommen?

2. Wie nennt man eine Energiequelle die sich selbst antreibt und zusätzlich noch Energie gewinnt?

1. Man braucht alles.

2. Was heißt, Energie gewinnen? Energie wird umgewandelt, aber nicht gewonnen.

(In den letzten Semestern Physik-LK in der gymnasialen Oberstufe hatte ich stets eine 5-, ein Punkt für Anwesenheit ohne dauerhafte Störung.) Sie meinen diese Frage philosophisch? Wieso?

1. Man braucht alles.

2. Was heißt, Energie gewinnen? Energie wird umgewandelt, aber nicht gewonnen.

(In den letzten Semestern Physik-LK in der gymnasialen Oberstufe hatte ich stets eine 5-, ein Punkt für Anwesenheit ohne dauerhafte Störung.) Sie meinen diese Frage philosophisch? Wieso?

1. Nein ich meine ein besonderes Phänomen. zB: Man braucht einen Job um sich ein Auto leisten zu können, aber Man braucht ein Auto um zur Arbeit zu kommen

2. Ich meine etwas, das Energie beim umwandeln vermehrt (ich weiß das ist in der praxis unmöglich, wird aber in der theorie angestrebt und hat einen bestimmten Begriff, der mir nicht einfällt)

2. Ich meine etwas, das Energie beim umwandeln vermehrt (ich weiß das ist in der praxis unmöglich, wird aber in der theorie angestrebt und hat einen bestimmten Begriff, der mir nicht einfällt)

Aber es die falsche Antwort auf Ihre Frage. Bei der Antwort von Frau kathi geht es um die Erhaltung von Energie, nicht um eine Vermehrung.

Und Sie hören nicht auf mich, obwohl ich mir doch gute Mühe für die Erklärung gab, Sie Trottel.

Werbung:
Zurück
Oben