• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bist Du zu nett,

Werbung:
AW: Bist Du zu nett,

Danke. Bist du zu nett? Was sind Deine Erfahrungen?

bist du zu nett,bist du zu schwach.
stell die erste aussage oder frage in frage und du wirst eine diskusion oder deine Ruhe oder auf den Mund,jedenfalls austeilen oder einstecken.
was willst du?
wer soll dir was beibringen ist meine Frage?
in welcher Beziehung?
Frag dich das
welches Ergebnis soll herauskommen?
meine Erfahrung hat gezeigt das es schnell zu ende sein kann.
die Rede wie das Leben.
also spar deine Spucke und setzte sie dann ein wenn du wirklich denkst das es nicht umsonst ist.
mit der Zeit(die es nicht gibt:rolleyes:)wirst du was merken.

Ich bin extrem nett aber nicht unattraktiv. Ließe ich mich gegen meinen Willen "ausnutzen", dann wäre ich blöd.

Verwechselst Du "nett" mit "devot"?

Nett ist ein Wort, das sehr häufig verwendet wird.

Dass Du extrem nett bist und nicht unattraktiv, geht das überhaupt?

Ist jemand, der nett ist, nicht unsexy? Haben es die Netten in einer Beziehung nicht sehr schwer, weil der andere dann arrogant werden könnte.

Oder der ist nett = leicht zu kriegen, der ist nichts wert.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist nett ..

Nette Menschen wollen gefallen. Je netter ein Mensch, umso größer sein Bedürfnis oder
seine Sucht zu gefallen, von anderen gemocht, geliebt usw. .
Wenn sie nicht anderen gefallen, sind sie hilflos ausgeliefert und stehen der großen Leere
gegenüber.

Werbung:

Nett ist ein Wort, das sehr häufig verwendet wird. ...

... und für mich bedeutet es: "höflich, freundlich, hilfsbereit, gut gelaunt, angenehm ...".

Nett sein hat nichts zu tun mit "gefallen wollen", "sich nicht abgrenzen können", "ausgeliefert sein", "anbiedern" oder "leicht zu kriegen sein". Ganz im Gegenteil: Sich abgrenzen und die eigene Meinung vertreten geht auf die "nette" Art sehr gut.

Zurück
Oben