• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bilder aus den Alpen

AW: Bilder aus den Alpen

und kann vor dem Aufstieg erst noch ganz gemütlich frühstücken

webr44buhvoreigerho3.jpg

Beeindruckende Bilder, Claus. Habe die Fahrt zur "Kleinen Scheidegg" mehrmals gemacht, sowohl von Grindelwald als auch von Lauterbrunnen aus. Wenn ich dann vor der Eiger-Nordwand hockte, dann fiel mir die dramatische Geschichte ihrer Besteigungen ein, die Heinrich Harrer in seinem Buch "Die weisse Spinne" schilderte.

Apropos Aufstieg: Welche Route hast du denn gewählt?

Gruss
Hartmut
 
Werbung:
AW: Bilder aus den Alpen

Apropos Aufstieg: Welche Route hast du denn gewählt?

Gruss
Hartmut

ich bin die Route geklettert, die bayrisch-österreichische Seilschaft mit Heinrich Harrer, Anderl Heckmair, Fritz Kasparek und Ludwig Vörg 1938 bei der Erstbesteigung gewählt hat. aber nur in Gedanken und im Gedenken an die vier :)

Gruß von Claus
 
AW: Bilder aus den Alpen

Hier mal ein Bild aus dem Tessin (Anfang April 2006):

def359884b.jpg

Es ist ein Blick vom Botanischen Garten von S. Nazarro, wo die Magnolien und Kamelien blühten, über den Lago Maggiore hinweg auf Locarno und die Berge.

Gruss
Hartmut
 
AW: Bilder aus den Alpen

Beeindruckende Bilder, Claus. Habe die Fahrt zur "Kleinen Scheidegg" mehrmals gemacht,
Ja,die " Kleine Scheidegg"...meiner damals neunmonatigen Tochter Sophia -an Keuchhusten erkrankt - verdanken wir einen grandiosen Urlaub dort,denn wir sollten sie-vom Hausarzt verordnet,so weit wie möglich die Berge hinauf tragen,damit der Husten abklingt...in dieser Gaststätte,die Claus zeigt,hat sie dann-eigentlich ein bio-dynamisches Vollkornkind,das erste Mal Pommes gegessen!! :haare: Und das als erste feste Nahrung!!!! Aber sie gebährdete sich so wild,daß wir ihr wohl oder übel etwas von unseren Tellern abgeben mußten *grins*

Die Vorliebe für Fritiertes hat sich bis heute gehalten...
 
AW: Bilder aus den Alpen

hier etwas größer:
das „Gletschermaul“, aus dem das Schmelz-Wasser herausfließt

steingletscher003yg6.jpg
 
AW: Bilder aus den Alpen

Hier noch einmal ein Bild aus dem Tessin von Mario Bottas Kirche auf dem Monte Tamaro:

4bb8c87254.jpg


Gruss von
Hartmut
 
AW: Bilder aus den Alpen

Und hier das Unterteil der Botta-Kirche, der Glockenstuhl:

38dfd8bb67.jpg


Gruss
Hartmut
 
AW: Bilder aus den Alpen

"Dolce far niente" im Tessin (Gandria, Luganer See, April 2006):

616892b9f8.jpg


Ein Gläschen Merlot bianco, ein S. Pellegrino, etwas zum Knabbern, viel Sonne und der Blick auf Berge und Seen: was kann es Schöneres geben? Vor allem im Angesicht des Wetters nördlich der Alpen ...

Salute
Hartmut
 
Werbung:
AW: Bilder aus den Alpen

Hallo Hartmut,

warst Du auch schon mal am Lago Maggiore?
Wenn Du da Bilder hättest......

Salute
claus
 
Zurück
Oben