• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bilder aus den Alpen

Hartmut

Well-Known Member
Registriert
15. August 2005
Beiträge
3.007
Hallo User,

ihr hockt in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in Frankreich ...
Da diese Länder einen mehr oder weniger grossen Teil der Alpen besitzen, könnten/sollten wir vielleicht Bilder aus den Alpenregionen austauschen.
Ich beginne mal mit - na was schon - einem Bild von Eiger, Mönch und Jungfrau. Diese Gipfel sieht man besonders schön vom Beatenberg (siehe unten) bzw. dem Niederhorn oberhalb des Thuner Sees:

beatenberg005webya9.jpg


Gruss
Hartmut

P.S.:
Ich bin mir sicher, dass mein Thema bei sibel zur Ausschüttung von Glückshormonen führen wird!
 
Werbung:
AW: Bilder aus den Alpen

Ja Hartmut, das ist wirklich eine gute Idee. Ich liebe die Berge sehr. Ich bin zwar "nur" in den Voralpen daheim, im Gebiet von Rax und Schneeberg, aber mit meinen Eltern und Geschwistern bin ich viel gewandert, auch geklettert. Ui, das ist aber schon sehr lang her. :)

Ich muss mir überlegen, wie ich meine Bilder zur PC-Tauglichkeit bringe.

Zeig uns bitte, bitte, noch mehr.
:blume1:
lilith
 
AW: Bilder aus den Alpen

Ja Hartmut, das ist wirklich eine gute Idee.

Das freut mich lilith.

Zeig uns bitte, bitte, noch mehr.

Gern.
Mitte September habe ich mal wieder den Rhonegletscher besucht, um nachzusehn, wie weit er bereits abgeschmolzen ist:

rhonegletschersep06qc8.jpg


Im Hintergrund sieht man den Dammastock. Die Rhone, im Oberwallis "Rotten" genannt, ist anfangs ein ganz bescheidenes Bächlein.

Grüssli nach Österreich
Hartmut
 
AW: Bilder aus den Alpen

Hier ein Bild aus dem Tessin (April 2006):

tamaro002webqa5.jpg


Es ist ein Blick vom Monte Tamaro (Tessin) und der Kirche des Stararchitekten Mario Botta in die Magadinoebene und Bellinzona.

Gruss
Hartmut
 
AW: Bilder aus den Alpen

WOW, der Gletscher schaut aus diesem Blickwinkel aber schon gewaltig aus.

Und der Panoramablick vom Monte Tamaro macht mein Herz weit.
Einfach herrlich!

Danke Hartmut!
Ich freue mich sehr über diese Bilder!

:kuss1:
 
AW: Bilder aus den Alpen

Neulich hatte ich Besuch: eine meiner Nichten mit ihrem Freund. Hier ein Bild vom Urner See, der Zentralregion der Tellsage:

ausflug008webmi6.jpg


Im Hintergrund rechts, hier nicht zu sehen, befindet sich das Schiller-Denkmal von 1859: "Dem Sänger des Tell".

Ein deutscher Dichter hat den Schweizern ihre Identität gegeben. Irgendwie lustig, oderrrrr?

Gruss
Hartmut
 
AW: Bilder aus den Alpen

ein besonderes Erlebnis in den alpen war für mich ein Abstecher zur berühmten "Eiger Nordwand"

webr51buhvoreigerzh7.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben