• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bier

Werbung:
AW: Bier

Du musst dich doch nicht rechtfertigen, zu bestimmten Anlässen zwitscher ich doch auch einen. Ich hab dir nur den Widerspruch in deinen Klischees (Denken) gezeigt.

Zum Thema Bier vielleicht das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ZQlIjyW_aWc
.

Liebe Grüße
Bernd

wer rechtfertigt sich denn für was? i sig nix...

zum thema: wenn, also wenn, dann wäre ich - haltungsmäßig - mehr für linksfertigen.

bier und wein nur zum kochen, sekt ab und an ein gläschen, schon wegen der hypotonie...schnaps bei besuch manchesmal in den kaffee rein oder likör, sowas gibt hin und ab auch übers eis oder andere süßspeisen, auch in tortencremes rein natürlich. meine eierlikörsahnetorte ist unvergleichlich...

ich bräuchte ein rezept für weißweincreme, krieg bald besuch von einer früheren schulfreundin, das war immer ihre lieblingsnachspeise...mit gelatine mag ich nicht verdicken, aber gefrieren kann ichs auch nicht..kannst du kochen, herr bernd?

wer rechtfertigt sich denn für was? i sig nix...

zum thema: wenn, also wenn, dann wäre ich - haltungsmäßig - mehr für linksfertigen.

bier und wein nur zum kochen, sekt ab und an ein gläschen, schon wegen der hypotonie...schnaps bei besuch manchesmal in den kaffee rein oder likör, sowas gibt hin und ab auch übers eis oder andere süßspeisen, auch in tortencremes rein natürlich. meine eierlikörsahnetorte ist unvergleichlich...

ich bräuchte ein rezept für weißweincreme, krieg bald besuch von einer früheren schulfreundin, das war immer ihre lieblingsnachspeise...mit gelatine mag ich nicht verdicken, aber gefrieren kann ichs auch nicht..kannst du kochen, herr bernd?

Da kommts raus ... die einen essen den Alkohol, die anderen trinken ihn. :bier: :D

werwiewas schrieb:
.....
tja, auch wenn andere leute an der nadel hängen, sonstwas, bleibt ein alkoholiker was er ist oder wird, ein alkoholiker.

das redet sich nix vorbei, gar nix..

Auch wenn (bzw.: weil) dieser Satz von allen Seiten gesagt (und es offenbar keine Zweifel an dem gibt [da werd' ich jeweils hellhörig:)]) wird,
möchte ich einwenden:

Es braucht sich doch niemand auf/in diese Rolle festzuschreiben.

Einerseits wird/würde dadurch ein "Rückfall" schöngeredet (z.B.: "Naja, eben alkoholikerbedingt"),
andererseits ist das eine negative Suggestion ("Ich bin krank").

Meine Meinung: Wenn jemand den ganzen Zirkus hinter sich hat, aufgehört hat zu saufen, aus dem eigenen Willen heraus, und in dem positiven Bewusstsein, (länger überzeugt abstinent,)
daß er (nun) gesund ist,
weitererlebt,
braucht sich vermeintliche "Krankheit" weder einreden noch "einreden" lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben