• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beweis der Unsterblichkeit der Seele

adolf tscherner

New Member
Ich habe den Eindruck, daß heutzutage alle positiven Aktivitäten, die man unternimmt, ins Leere laufen. Jede Maßnahme ruft eine Gegenmaßnahme hervor. Und die Verhältnisse verschlechtern sich zusehends. Ich denke, wenn wirklich etwas erreicht werden soll, muß das auf der Bewußtseinsebene erfolgen.

Ich habe ein Video bei YouTube eingestellt, welches dem Menschen den Lebenssinn neu vermitteln kann. Natürlich nur, wenn er bereit ist, 14 Minuten Zeit dafür zu opfern. Es richtet sich nicht nur an religiös orientierte Menschen. Es ist der Beweis der Unsterblichkeit der menschlichen Seele.

Ich sage es ganz deutlich: wer seinem Leben keine schlüssige Weltanschauung voranstellt, wird auch keine sinnvollen Taten vollbringen, der kann strampeln so viel er will – er wird doch keine wesentliche Verbesserung für die Menschen erreichen.

http://www.youtube.com/watch?v=nbbTEOlhOPM&list=LLMhEU7w5T_Zyy9LVf9vKv0g&feature=mh_lolz

Werbung:
AW: Beweis der Unsterblichkeit der Seele

Ich habe den Eindruck, daß heutzutage alle positiven Aktivitäten, die man unternimmt, ins Leere laufen. Jede Maßnahme ruft eine Gegenmaßnahme hervor. Und die Verhältnisse verschlechtern sich zusehends. Ich denke, wenn wirklich etwas erreicht werden soll, muß das auf der Bewußtseinsebene erfolgen.

Ich habe ein Video bei YouTube eingestellt, welches dem Menschen den Lebenssinn neu vermitteln kann. Natürlich nur, wenn er bereit ist, 14 Minuten Zeit dafür zu opfern. Es richtet sich nicht nur an religiös orientierte Menschen. Es ist der Beweis der Unsterblichkeit der menschlichen Seele.

Ich sage es ganz deutlich: wer seinem Leben keine schlüssige Weltanschauung voranstellt, wird auch keine sinnvollen Taten vollbringen, der kann strampeln so viel er will – er wird doch keine wesentliche Verbesserung für die Menschen erreichen.

http://www.youtube.com/watch?v=nbbTEOlhOPM&list=LLMhEU7w5T_Zyy9LVf9vKv0g&feature=mh_lolz

Viel Glück mit Ihrer Weltanschauung ...:D

Wozu schlüssige Weltanschauung? Reicht es nicht, wenn einer Adolf heißt?

Wenn die Seele unsterblich ist,
brauche ich dafür keinen Beweis.
Genauso wie ein Tankwart für sich keinen Beweis dafür
braucht,
daß er an der Zapfsäule steht,
während er an der Zapfsäule steht,
:ironie: während er an der Zapfsäule liegt.:lachen:

Was ist denn eine sinnvolle Tat und was eine sinnlose? :dontknow:
Wie unterscheiden die sich?
Kommt es auf das Ergebnis an oder ist eine Tat sinnvoll, wenn das Tun selbst befriedigend ist?

Wenn 's das Ergebnis ist - man weiß vorher so gut nie, was WIRKLICH dabei rauskommt.

Wieso wollen Sie denn Kommentare auf Ihr Video mit der gekauften Frau erst genehmigen, bevor sie zu sehen sind? Haben Sie Angst? Wovor?

'Seele' bedeutet das Atmen.

.

Was hat dein Text mit deiner Behauptung im Titel zu tun?

Die 'Seele' war altgriechisch die ψυχή. 'Psyche' bedeutet 'Atem, Hauch'.
http://de.wikipedia.org/wiki/Psyche

Der Begriff meint also ganz nüchtern das Atmen, welches ja anzeigt, dass man lebt.

Das Leben beginnt mit dem ersten selbständigen Atemzug und wird nach dem letzten ausgehaucht, und damit ist die 'Seele' wieder weg.

.

Werbung:
AW: 'Seele' bedeutet das Atmen.

....
Das Leben beginnt mit dem ersten selbständigen Atemzug und wird nach dem letzten ausgehaucht, und damit ist die 'Seele' wieder weg.

Ja ja, aber :ironie: wo war die sog. "Seele" vorher (vor der Geburt) - und wohin geht sie nach dem Tode :dontknow:

Für die Raum-Zeit-Frage sind die Theoretischen Physiker zuständig - und für die Raum-Zeit-Frage einige Viesolo...äääähhhh.....Phiesolo....äääähhhh......Philosophen ....:D

:ironie: Ich kann ja auch mal meinen Freund Hein fragen ....:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben