AW: Bestattungsart Kannibalismus
Das werde ich
sofort dem versinkenden Vati-Kahn melden ....
Das werde ich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man darf nicht vergessen, dass alle christlichen Riten mehr oder weniger aus der Bibel abgeleitet wurden. Die Bibel wurde von Menschen für Menschen zu einer Zeit geschrieben, in der es hochgeschätzt vielleicht 10 % gebildete und/oder sensible Menschen gab. Ohne werten zu wollen, gab es es 90 % ungebildete und ungehobelte Menschen, bei denen es offensichtlich war, dass sie keine differenzierte und feine Sprache verstanden. Diese Menschen, die dreimal den gleichen Fehler machen, bevor sie etwas aus ihm lernen, gibt es ja heute noch.Ja, dass bei der Kommunion wirklich der Leib Christi verspeist wird, hat mich schon als Kind sehr gewundert.
Das hat was Kannibalistisches.
Aber mit Bestattung hat das mE nichts zu tun. Soweit ich mich erinnere (bin schon seit 40 Jahren nicht mehr Vereinsmitglied bei den Katholen) gings doch darum, sowas wie das ewige Leben durch die Einverleibung Jesu zu erlangen, oder?
Man darf nicht vergessen, dass alle christlichen Riten mehr oder weniger aus der Bibel abgeleitet wurden. Die Bibel wurde von Menschen für Menschen zu einer Zeit geschrieben, in der es hochgeschätzt vielleicht 10 % gebildete und/oder sensible Menschen gab....
Liebe Grüße
Zeili

Du hast hier mMn immer wieder bewiesen, dass Du ein umfangreiches literarisches Wissen hast, moebius. Nenne mir bitte ein Buch, dass keine einzige Weisheit aus der Bibel vertritt bzw. darauf aufbaut, gib' mir 2 Monate Zeit und ich werde Dir das Gegenteil beweisen.Und die Texte/Schriften der BIBEL sind getauter Schnee von vor-vor-gestern ...![]()
Nenne mir bitte ein Buch, dass keine einzige Weisheit aus der Bibel vertritt bzw. darauf aufbaut, gib' mir 2 Monate Zeit und ich werde Dir das Gegenteil beweisen.

Ich schlage mal das Gilgamesch-Epos vor. Es kann zwar sein, dass sich in der Bibel verblüffend Ähnliches findet. Aber da baut die Bibel auf der Weisheit des Gilgamaschepos auf.
Die Texte der Bibel sind geklauter Schnee von vor-vor-gestern.![]()

Wer "Das Schweigen der Lämmer" und andere Filme gesehen hat, wird wissen worum es den Kannibalen dabei geht.
Und wer den "Weißen Hai" gesehen hat, weiß genau wie sich Haie verhalten.