• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bestattungsart Kannibalismus

Sollte die Bestattungsart Kannibalismus erlaubt werden?

• Ja

Stimmen: 2 20,0%
  • Nein

Stimmen: 8 80,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
Werbung:
AW: Bestattungsart Kannibalismus

....
Dem Kannibalismus unterliegen nicht einmal die meisten Tiere.

Wohlmeinend Zeili

Aber dafür die gläubigen :schaf::schaf::schaf: des Katholizis-mus, die den "Leib Christi" in der sog. "heiligen Messe" in Real-Präsenz verspeisen ...:lachen::lachen::lachen:
:ironie: Soll ich nicht aus dem schon fast versunkenden Vati-Kahn mitteilen ...:clown2:

>streusalzwiese, erichs, möbius: Was habt Ihr nur für hinige Religionslehrer gehabt !!!?

Zeili

Von der Realpräsenz habe ich nicht in der Schule gehört, sondern erst vor einigen Jahren, in dem Zusammenhang, dass eine gemeinsame Messe von Protestanten und Katholiken aufgrund dieses grundlegenden Auffassungsunterschiedes unmöglich ist.

Übrigens gibt es selbstverständlich Menschen, die sich gerne verspeisen lassen würden. Einer dieser Menschen wurde als Partner des "Kannibalen von Rothenburg" bekannt.

Übrigens gibt es selbstverständlich Menschen, die sich gerne verspeisen lassen würden. Einer dieser Menschen wurde als Partner des "Kannibalen von Rothenburg" bekannt.
Ich glaube Dir die Existenz dieses Affen, das Wort "selbstverständlich" geht mir allerdings auf den Keks.

Zeili

Eigentlich gelten die relativierenden Worte "sublimiert" und "ritualisiert" nur für Protestanten. Die Katholen bestehen auf echten Kannibalismus (Realpräsenz).

au-weia!
des packt´ma wirkli net!

das ist in meinen augen nicht weniger "komisch" als der wunsch eines realen menschen, sich verspeisen zu lassen - oder einen anderen menschen zu verspeisen.
nun ist es (das thema realpräsenz) in unserer kultur zulässig - und das andere nicht.

so einfach seh ich das.

Werbung:

cannibalism.jpg

Zurück
Oben