Zeilinger
Well-Known Member
AW: Besser ohne Gott leben
Liebe Grüße
Zeili
Alle außer Dir; wenn Du glücklich bist, suchst Du verzweifelt Wege, das zu ändern.Das heißt, wenn jemand das Leben genießt, dann fragt er sich nicht nach dem Sinn.
Wie oben.Das heißt, das Leben hat nur Qualität, wenn du nicht genießt, denn sonst würdest du ja nach keinem Sinn suchen.
Ich meine immer, was ich schreibe, Putzerl.Was meinst du, mit "keine Ordnung annehmen wollen"?
Macht nichts.Das verstehe ich jetzt noch weniger als vorher.
Wie oben.Der A-ler ist jemand, der es sich leisten kann, nur das Leben zu genießen, und der sich um den Sinn des selben einen Dreck schert.
Ja, es hat trotzdem Qualität; es hat ja auch nicht nur ein Apfel der Qualitätsklasse A Qualität; es werden auch die der Klasse B und C gekauft und höchstwahrscheinlich auch gegessen.Dein B-ler ist der C-ler, der seine Suche schon abgeschlossen hat. Er genießt das Leben nicht, dafür hat es aber Qualität.
Bravo !Der D-ler ist einer, der das Leben, wohl aus praktischen Gründen - kein Cash -nicht genießen kann wie der A-ler, und keinen Sinn darin gefunden hat, wie der B-ler.
Woraus schließt Du das ?Der A-ler kann und will keinem helfen. Der fällt sowieso flach.
Er hat wohl nicht die Kapazität des A-lers und B-lers.Der C-ler, der selbst noch auf der Sinnsuche ist, ist wohl auch wenig hilfreich.
Wenn Du meinst !Bleibt als Lebenshilfe für den D-ler nur der B-ler.
Dieser D-ler kann sich an seine C-Phase erinnern.Blöd, wenn dessen Sinn einer ist, den der D-ler in seiner C-Phase angeschnüffelt und als unpassend verworfen hat.
Wenn er trotzdem noch Luft bekommt, wird der D-ler wohl kaum etwas dagegen haben.Am Einfachsten wäre wohl die armen D-ler mit Geld zu überschütten. Das würde sie automatisch zu A-lern und glücklich machen (wenn auch ohne Lebensqualität).
George Walker Bush, der konnte Milliarden Dollars für den Krieg gegen ein friedliches Volk ausgeben, der muss logischerweise viel haben.Aber wer soll das bezahlen?
Ich glaube nicht, dass Du mich grüßen willst.Gruß,
Joan
Liebe Grüße
Zeili