• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beschneidung bei Jungs

AW: Beschneidung bei Jungs

:ironie: Mein Gott, :lachen: bist Du aber schlau ...:lachen::lachen::lachen:


Na, endlich merkst du 's auch mal! :D


Mein Beitrag bezog sich aber auf die Differenzierung zwischen bewussten und un-bewussten Prozessen - und nicht auf die Differenzierung bezüglich un-bewusster Prozesse ...


Na sicher doch - aber es geht eben nicht, weil man von außen nicht sehen kann, was einem Menschen bewusst ist und was nicht, weil jedem was anderes bewusst ist und weil man 's nicht wirklich erfahren kann, weil es auch bewusst sein kann, aber nicht sprachlich ausdrückbar!
Klar jetzt? :D


Gute Nacht ! ....:D


Gleichfalls - bzw - schon mal guten Morgen - bist ja schon weg! :D
 
Werbung:
AW: Beschneidung bei Jungs

....

1. Na sicher doch - aber es geht eben nicht, weil man von außen nicht sehen kann, was einem Menschen bewusst ist und was nicht, weil jedem was anderes bewusst ist und weil man 's nicht wirklich erfahren kann, weil es auch bewusst sein kann, aber nicht sprachlich ausdrückbar!

2. Klar jetzt? :D

....

Zu 1.:
Zwar kann :ironie: man (ironie-Ende)
von außen nicht empirisch sehen, was einem Menschen bewusst ist und was nicht, aber man(n)/frau kann es intuitiv spüren/fühlen, wenn man(n)/frau beispielsweise liest, was jemand so schreibt bzw. geschrieben hat...

Zu 2.:
Wie Kloßbrühe ...:D
 
AW: Beschneidung bei Jungs

Zu 1.:
Zwar kann :ironie: man (ironie-Ende)
von außen nicht empirisch sehen, was einem Menschen bewusst ist und was nicht, aber man(n)/frau kann es intuitiv spüren/fühlen, wenn man(n)/frau beispielsweise liest, was jemand so schreibt bzw. geschrieben hat...


Na ja, dachte ich früher auch, aber ich musste feststellen, dass ich mich oft irre.
Mir fehlt wohl diese Begabung! :dontknow:


Zu 2.:
Wie Kloßbrühe ...:D


Hoffentlich mit Einlage! :sekt:
 
AW: Beschneidung bei Jungs


Na ja, ca. 48 Jahre Beschäftigung mit philosophischen Themen, Fragen usw. bleiben halt :ironie: nicht in den Kleidern stecken .....:lachen::lachen::lachen:


Da hab ich wohl die Philosophen lange falsch eingeschätzt! :(

Aber wieso befassen die sich nicht mit der Frage woher wir kommen und wohin wir gehen und warum wir hier sind? (Außer Platon)?

Oder bin ich einfach nur nicht draufgestoßen? :dontknow:
 
AW: Beschneidung bei Jungs

Auch wenn das Thema den Medien schon wieder zu langweilig ist:
eine Religionsausübung von einem völlig idiotischen Ritual abhängig zu machen,
deutet auf eine jahrtausendealte Dummheit hin.
Perivisor
 
AW: Beschneidung bei Jungs

Über Familie Jung wird schon wieder getuschelt - diesmal:

:tuscheln:
Beschneidung bei Jungs,
sie haben sich einen neuen Laib Brot gekauft.
 
AW: Beschneidung bei Jungs

Auch wenn das Thema den Medien schon wieder zu langweilig ist:
eine Religionsausübung von einem völlig idiotischen Ritual abhängig zu machen,
deutet auf eine jahrtausendealte Dummheit hin.
Perivisor

Das werde ich sofort diesen stroh-dummen Kurien-Kardinälen im schon fast versunkenen Vatikan-Staat mitteilen ...:lachen:

moebius
 
AW: Beschneidung bei Jungs

Zu 1.:
Zwar kann :ironie: man (ironie-Ende)
von außen nicht empirisch sehen, was einem Menschen bewusst ist und was nicht, aber man(n)/frau kann es intuitiv spüren/fühlen, wenn man(n)/frau beispielsweise liest, was jemand so schreibt bzw. geschrieben hat...​
Und wer unnötige Missverständnisse vermeiden will, vertraut nun nicht nur auf seine eigene Intuition, sondern stellt diese eben so hin und dar, dass das Gegenüber seine eigenen Gefühle ausdrücken und darstellen kann.
Ein Unterfangen, was durch Ironie und Lachen jeweils hier sehr erfolgreich verhindert wird.
Damit findet dann Deine langweilige Prophezeiung von Deppenland seine Bestätigung. Es ist doch sehr gut, dass ich bei geistig behinderten Kindern meine berufliche Laufbahn begonnen habe.
:foto:
rg​
 
Werbung:
AW: Beschneidung bei Jungs

Auch wenn das Thema den Medien schon wieder zu langweilig ist:

Woher hast du diese Fahne?

Kinderschmerz-Experte warnt: Rituelle Beschneidung verändert das Gehirn der Kinder

In der Debatte um ein Gesetz zur rituellen Beschneidung von Jungen warnt der Leiter des Deutschen Kinderschmerzzentrums, Boris Zernikow, davor, dass der Beschneidungsschmerz das Gehirn der Kinder verändere. "Es kann sich ein Schmerzgedächtnis bilden", sagte er dem SPIEGEL. Studien hätten gezeigt, dass ohne ausreichende Schmerztherapie beschnittene Kinder bei späteren Impfungen mehr Schmerz empfinden. "Ihre Schmerzschwelle ist signifikant niedriger", so Zernikow. "Es liegt nahe, dass für sie später die Gefahr chronischer Schmerzen größer ist." Der Professor an der Vestischen Kinderklinik in Datteln warnt vor allem vor der Beschneidung von Neugeborenen. Das schmerzunterdrückende System sei erst einige Monate nach der Geburt funktionstüchtig. "Sie empfinden mehr Schmerzen als ein Erwachsener", widerspricht Zernikow einer überholten Lehrmeinung, die sich sogar noch unter Ärzten halte. Gegen die Ausprägung eines Schmerzgedächtnisses könne nur eine betäubende Spritze direkt in die Nervenbahnen zwischen Penis und Gehirn helfen. Das gelinge selbst in Kliniken in fünf bis zehn Prozent der Fälle nicht. "Bei rituellen Beschneidungen oder anderen weniger fachgerechten Operationen dürfte die Erfolgsquote schlechter aussehen", so Zernikow im SPIEGEL. Ärzte hätten einen Eid geleistet, keine Operationen aus nichtmedizinischen Gründen bei Minderjährigen vorzunehmen. "Was gäbe es beispielsweise für einen Aufschrei, käme ein Achtjähriger für eine Schönheitsoperation unter das Messer?", so der Schmerzmediziner.

Kommt doch drauf an, wie aktuell "du" bist.....

12.08. - Nur ein Tag vor deiner Aussage.
 
Zurück
Oben