• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beispiele für Zensur in den Medien

Werbung:
Das braucht nicht mehr anfangen. Das gibt es schon lange. :)

Rufschädigung, Ehrabschneidung, Volksverhetzung, usw. sind schon seit über 100 Jahren strafbar. Am Beispiel des Internets sehen wir sehr schön, wie sinnvoll gesetzliche Regelungen sind. Denn es gibt im Netz einfach zu viele, die sich nicht benehmen können und ohne Skrupel destruktive Meinungsäußerungen und gefährliche Lügen raushauen.
Also ich bin schon längst gegen solche irrationalen und emotionalen Postings abgestumpft, obwohl ich schon so alt bin und die Neue Welt gar nicht mehr verstehen dürfte.
 
Also ich bin schon längst gegen solche irrationalen und emotionalen Postings abgestumpft, obwohl ich schon so alt bin und die Neue Welt gar nicht mehr verstehen dürfte.

Ich auch, doch ich kenne das Internet schon von seinen ersten Tagen in DE. Ich komme noch aus der Zeit, als wir uns selbstgebastelte Modems an unseren C64 oder Atari-ST angeschlossen haben, um über's Telefonnetz in Mailboxen zu chatten und in VAX-Rechner einzudringen.

Damals waren alle gut drauf. Es gab so gut wie keine Idioten unter den Computernutzern. Erst viel später, als das "normale Volk" das Internet für sich entdeckte, ging es rapide abwärts. :(
 
Siehe die Deutschen unter Hitler. Wie hätte man das verhindern können?
Ganz einfach! Durch offenen Informationsfluss im Internet und in den anderen Medien.

Bei Wahlen hatte die NSDAP kaum mehr als 20% der Stimmen, doch diese preußische Clownsfigur von Hindenburg hat dem Hitler, einem österreichischen Schmähführer, einfach das Kanzleramt geliehen, welches dieser andere Clown einfach nicht mehr hergegeben hat. Ich glaube aber nicht, dass Euer Präsident der Petry die Kanzlerschaft überantworten wird.
 
Irgendwas an die Wand zu malen reicht heute auch in Deutschland nicht mehr aus, um die politische Wirklichkeit zu verändern. Außer, die Deutschen verlieren sich wieder in dieser drögen Ernsthaftigkeit.
 
Werbung:
Irgendwas an die Wand zu malen reicht heute auch in Deutschland nicht mehr aus, um die politische Wirklichkeit zu verändern. Außer, die Deutschen verlieren sich wieder in dieser drögen Ernsthaftigkeit.
Wir wollen hier bei uns, solange es noch möglich ist, österreichische Verhältnisse verhindern, wenn nötig auch mit „dröger Ernsthaftigkeit“.;)
 
Zurück
Oben