• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Banken-Crash in den USA März 2023

Werbung:
Der Bankencrash ist schon nach Europa "rüber geschwappt". Auch die Credit Suisse Bank wackelt...
Noch ist keine Entwarnung in Sicht.........


 
Dass es 2023 im Zuge der Hochzinspolitik in Europa und den USA nicht zu einem weltweiten Zusammenbruch kam, mutet wie ein Wunder an... Und ist "ist" wohl auch ein Wunder... Aber beim nächsten Mal werden wir definitiv "nicht" so glimpflich davonkommen... Eher im Gegenteil: Dann erst recht...
 
Dass es 2023 im Zuge der Hochzinspolitik in Europa und den USA nicht zu einem weltweiten Zusammenbruch kam, mutet wie ein Wunder an.
Nein, das anmutige Wundern über eine fiktiv blutende Wunde bedarf 'nur' der bildhaft fiktiven Heilung.

Dazu eilen vertragliche Abmachungen den gesetzlichen Regelungen regelmäßig vorrangig in so genannten Fristen berechnend voraus.

Und Fristen können verjähren, aber deren inhaltliche Aussagen sind rein rechtlich nicht unbedingt davon in gleicher Weise betroffen.

Und Betroffenheit mutet nicht wie ein Wunder an. Anmutungen scheinen wie Zumutungen, beredet und umworben von Engelszungen....

Konkreter zu werden würde bedeuten Indiskretionen zu begehen,
'Man' muss lernen den Unterschied zwischen nationalem und internationalem Datenschutz als 'Spannungsfeld' zu verstehen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
:cool:...Die gute Nachricht - als geile Steilvorlage - zuerst:

Der US-Senat der amerikanischen Regierung hat ein Finanzpaket als Entwurf für eine Überbrückungsfinanzierung mit einer beeindruckenden Mehrheit von 77 zu 18 Stimmen im wahrsten Sinne des Wortes 'verabschiedet'.

*Good Buy* bis zum nächsten "Mahl" - in den "Ideen" des März 2024? :D

QUELLE:
Wir dürfen doppelt gespannt sein wie ein doppelt zeitversetzter REAGAN-BOGEN .........
......mit einem Gedicht "Die Reagan-Macher" , das wie ein Märchen klang, weil damals - wie dies heute und in Zukunft noch immer schier unvorstellbar scheint - ein Schauspieler sogar Präsident der USA wurde!

Dazu muss man schon sehr weise sein und im hohen Alter auch Schweigen können oder sich ein Alzheimer-Attest ausstellen lassen. - - - Ups! :mad: Ich kann mich nicht erinnern, soeben was gesagt zu haben oder gar einen substantiell weisen Beitrag zur Erkenntnisforschung eines CRASH-CACHE zur abschätzenden Schätzchen-Sache geleistet zu haben...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben