• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Banken-Crash in den USA März 2023

Ob das schon ein Zeichen für den Verfall der Tekki-Szene ist, ist noch unbekannt.
Die Tekkis wollen den Menschen und das Zusammenleben verbessern. Wie Eule. Grün und vernetzt neu auflegen.
Möglicherweise geht ihnen die Energie aus.
 
Werbung:
Recht haben und Recht bekommen stehen meines Erachtens in einem Zielkonflikt mit einer Verstrickung, die heimlich erwünscht sein kann.
Das besagt, dass jemand der auf Grün setzt, zudem darauf setzt, dass er auf Grün setzt. Das widerspricht sich irgendwo. Denn wer auf Grün setzt, der setzt auf Grün und nicht auf den, der auf Grün setzt.

Der besagte Prophezeiher bleibt also dabei zu prophezeihen und prophezeiht nicht, dass wer prophezeiht, das/was er prophezeiht, sondern will wenn dann, dass das so wahrgenommen wird, dass viele auf ihn setzen, wegen der Vortäuschung des Wahrheitsgehalts.
 
Ob das schon ein Zeichen für den Verfall der Tekki-Szene ist, ist noch unbekannt.
Die Tekkis wollen den Menschen und das Zusammenleben verbessern. Wie Eule. Grün und vernetzt neu auflegen.
Möglicherweise geht ihnen die Energie aus.
Was sind Tekkis? Wenn ich schon einer bin, solltest Du mich wenigstens aufklären, wer oder was das ist. Damit ich auch weiß, was ich bin.
 
Als Tekkis bezeichnet man die überwiegend amerikanische High-Tech-Szene, welche vorrangig aus inzwischen großen Internetkonzernen und kleineren Startups besteht und sich im historischen Verlauf im Silicon Valley angesiedelt und hervorgetan hat. Sie pflegt ein modernes Welt- und Menschenbild. Dieser Elon Musk mit seinem Kind "R2D2" ...oder wie er es nannte... ist als selbsterklärender Fast-Autist wohl ein Paradebeispiel. Diese Ideologie hat jedoch nicht nur die elektrotechnisch begeisterten befallen. Wie in den letzten 3 Jahren erlebt, breitet sich der Virus auch auf die gentechnische Verbesserung des Menschen und die Verbesserung der Lebensweisen der Probanden aus. Man möchte gottesgleich ... ein neues Individuum und ein neues Zusammenleben kreieren. Man forscht (z.B. Neuralink) an Schnittstellen Mensch-Internet. Die einstige Verschwörungsteorie, der Chip, ist nicht in weiter Ferne, wenn man die Pressemitteilungen von Neuralink verfolgt. Die Verbesserung des Himmels könnte man auch in diesem Bereich ansiedeln. Aber, zu viel zu früh gehört, wirft den Hörer zu lange zurück. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ideologie hat jedoch nicht nur die elektrotechnisch begeisterten befallen. Wie in den letzten 3 Jahren erlebt, breitet sich der Virus auch auf die gentechnische Verbesserung des Menschen und die Verbesserung der Lebensweisen der Probanden aus.
Naja, das heißt Transhumanismus und ist fast 100 Jahre alt: https://de.wikipedia.org/wiki/Transhumanismus
Dieser Elon Musk mit seinem Kind "R2D2"
R2D2 ist diese Mülltonne aus Star Wars: https://en.wikipedia.org/wiki/R2-D2
 
Als Tekkis bezeichnet man die überwiegend amerikanische High-Tech-Szene, welche vorrangig aus inzwischen großen Internetkonzernen und kleineren Startups besteht und sich im historischen Verlauf im Silicon Valley angesiedelt und hervorgetan hat. Sie pflegt ein modernes Welt- und Menschenbild. Dieser Elon Musk mit seinem Kind "R2D2" ...oder wie er es nannte... ist als selbsterklärender Fast-Autist wohl ein Paradebeispiel. Diese Ideologie hat jedoch nicht nur die elektrotechnisch begeisterten befallen. Wie in den letzten 3 Jahren erlebt, breitet sich der Virus auch auf die gentechnische Verbesserung des Menschen und die Verbesserung der Lebensweisen der Probanden aus. Man möchte gottesgleich ... ein neues Individuum und ein neues Zusammenleben kreieren. Man forscht (z.B. Neuralink) an Schnittstellen Mensch-Internet. Die einstige Verschwörungsteorie, der Chip, ist nicht in weiter Ferne, wenn man die Pressemitteilungen von Neuralink verfolgt. Die Verbesserung des Himmels könnte man auch in diesem Bereich ansiedeln. Aber, zu viel zu früh gehört, wirft den Hörer zu lange zurück. ;)
Das ist einer der Texte, die ich meinte und die nicht ohne Hilfsmittel zustande kommen könnten.
Manche schaffen es auch ohne, aber dann ist es ein Dauerzustand. Bei Elon Musk besteht beispielsweise dieser Verdacht, aber er ist nicht allein, wie man sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind Tekkis? Wenn ich schon einer bin, solltest Du mich wenigstens aufklären, wer oder was das ist. Damit ich auch weiß, was ich bin.
Ich glaub er meint Transhumanisten.
Alles technisch vernetzen, volle Transparenz für den gläsernen Menschen.
Sie müssen alles und jeden verbessern - mit KI und Medizintechnik.
Vor Dingen muss alles gleich geschaltet sein - der Mensch als Objekt.
Die Weltrettungs-Szenerie kommt natürlich aus dem Computer des Microsoft Besitzers.

"Wenn wir heute noch Leuchtstofflampen verbieten und Hecke schneiden nach 18.00 Uhr
dann könnte sich der co2wert senken....und dann kein Besteck aus Plastik... und keine Cadmiumbatterien
... undundund"

Man merkt gewisse Parallelen zwischen grünen und transhumanistischen Denken.
Im Endeffekt ist es wichtig Dominanz über die Leute zu erlangen durch eine Ideologie.

Ich kann dir versprechen dass in anderen Ländern ein feuchter Kehrricht darauf gegeben wird -
es gibt Null Umweltschutz.
Das finde ich persönlich schlimm aber Umweltschutz muss ein Grundsatz sein und darf nicht
als Geißel der westlichen Welt missbraucht werden mit der man die Leute in eine
kollektiven Wahnsinn treibt weil man sie gefühlt "in der Hand hat"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr das was ihr seht/lest/erlebt, einordnet und korrekte Begriffe dafür findet, wenn ihr es bewertet und deutet, seid ihr immer einen Deut zu spät dran. Ihr reagiert. Wechselt doch in den Aktionsmodus. Wir sind inzwischen so weit, dass die Konzern-Medien auf Aktionen der Freien reagieren müssen, sie deuten und bewerten, erklären, wie man es verstehen muss, irgendwas mit nazischwurbel. Das ist ein gutes Zeichen. Agierende und Reagierende wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Tekkis bezeichnet man die überwiegend amerikanische High-Tech-Szene, welche vorrangig aus inzwischen großen Internetkonzernen und kleineren Startups besteht und sich im historischen Verlauf im Silicon Valley angesiedelt und hervorgetan hat. Sie pflegt ein modernes Welt- und Menschenbild. Dieser Elon Musk mit seinem Kind "R2D2" ...oder wie er es nannte... ist als selbsterklärender Fast-Autist wohl ein Paradebeispiel.

Elon Musk ist nicht einmal ein Paradebeispiel, denn er und seine Firmen produzieren ja wenigstens noch greifbare Produkte, Autos und zivile Raketen. Ob die Raketen am Ende nur noch die Luxusspielzeuge der superreichen Internetmogule sein werden, die wir alle finanzieren und auch noch dämlich Beifall dafür klatschen, das bleibt abzuwarten.
Dennoch hat das eine andere Qualität als diese ganzen Startups mit ihren Wolkenschlössern und digitalen Produkten, die kein Mensch braucht.

Die Szene hat sich doch schon völlig verselbstständigt. Influencer der verschiedensten Bereiche diskutieren auf YT untereinander, bilden Gruppen mit Pro und Kontra und führen Diskussionen und Streitgespräche, denen ein Außenseiter überhaupt nicht mehr folgen kann (es sei denn, man schaut sich durch die diversen Verläufe der letzten Jahre). Und sich selbst verkaufen sie dann als "Consultant" oder "Berater" für "neue" Trends, die selbst erfunden haben wollen.
Mehr Mindfuck geht nicht, möchte ich meinen.

Solange die Beteiligten in ihrem Wolkenkuckucksheim leben wollen, bitte sehr, sollen sie das tun.
Jemand anderem das aber als Geschäftsidee verkaufen zu wollen und Anteilsscheine für Luftschlösser auszugeben: Das ist dann nichts anderes als ein Betrugsdelikt, im Grunde sind das Kriminelle.
Wenn sich jemand auf einen Marktplatz stellt und bunte Poesiebildchen verkauft, mit dem Aufdruck: 5 P$ (Poesie-Dollar), und seinen Käufern mitteilt: Da, am anderen Ende, da steht einer, der löst Euch die Poesiebildchen wieder gegen Bargeld ein, natürlich mit 10% Gebühren - dann wird es nicht lange dauern, und es kommt die Schmiere und legt beiden die Handschellen an.
Aber bei diesen mittlerweile Dutzenden von Kryptowährungen ... jaaa DA ist das doch alles ganz, ganz anders.
 
Werbung:
Das letzte was ich gerade über Elon M. gelesen habe war dass er eine KI "erzeugen" möchte die nicht woke ist. (ein Äquivalent ?)
Was ich davon halten soll weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht aber das eine wie das andere klingt
mir ein wenig strange......
Im Umkehrschluss müsste jemand der logisch denkt ja annehmen dürfen dass es bald eine woke KI geben soll ??

Aber irgendwann schockt einen gar nichts mehr...
 
Zurück
Oben