• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bafög Gerecht oder Ungerecht ?

Werbung:
AW: Bafög Gerecht oder Ungerecht ?

was schule im der brd angeht ,stehen wir weit zurück da hat sich die letzten jahre(40) nicht viel geändert das ist fakt und wenn man keinen guten oder mutigen schulrektor hat ist hopfen und malz verloren.mutige rektoren dei neue wege gehen sind mangelware.und wer aus einem schwachen sozialem umfeld kommt haz keine chance.leute mit geld die ihre kinder in internate stecken können oder privatschulen haben doch grüssere chancen das ihr kind abi macht uns später studiert.chancengleichheit ist auf deutschen schulen nicht gegeben

Ach je noch ein weiterer Jammerlappen aus Jammerdeppenland.
Ja, ja!
Wenn die anderen nicht wären,
dann ginge es uns gut!
Da lob ich mir doch den alten Adenauer:
"Wir müssen die Menschen
nehmen wie sie sind.
Wir haben keine anderen!"

nicht stillstand ,sondern weiterentwicklung aller ,egal wie krieg z.b ist auch kultur
förderer
unsere kultur hägt im der schullwissenschaft zurück ,das sieht ein blinder mit krückstock
Ja vor allen Dingen, wenn ich mir hier Deine Rechtschreibung ansehe. :lachen:
Da kann ich Dir ja noch nicht einmal raten es besser zu machen, da kann ich Dir nur empfehlen :buegeln: gleichzeitig mal Deine Fehler aus,
"Denn wer mit einem Finger auf andere zeigt
zeigt gleichzeitig mit drei Finger auf sich selbst!"

guten morgen :)


ja, so ist es - wobei, das system, ein system taugt immer, fragt sich nur für wen und für wieviele. DAS ist die zentale frage, welche interessen wirklich vertreten wären.


zur anarchie: das ist graue theorie...wenns mal über 3, 5 leute sind, wäre das nicht mal versuchsweise praktikabel. die frage ist, wie und wodurch könnte das bestehende ersetzt werden; ich denke, das problem ist nicht in erster linie das system, es ist der mensch, der es vertritt, die menschen, das personal sozusagen. DAS ist das wirkliche problem. kontrolle, kontrolle, wer übt sie aus und wer kontrolliert den kontrolleur und wer den kontrolleur vom kontrolleur usw.
Aus diesem Grunde bin ich für die Erkenntnis:
Ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay
Dann gibt es nur noch den Austausch von unterschiedlichen Interessen und die Beseitigung von Missverständnissen.
mit bafög entzieht der staat sich nur der verantwortung gegenüber der bildung

Ist bei Dir wohl noch nicht angekommen, dass Du ein Teil des Staates bist.

Ich zitiere jetzt zum letzen mal Václav HAVEL:

"Bildung ist die Fähigkeit, die verborgenen Zusammenhänge zwischen den Phänomenen wahrzunehmen."
Oh :danke: danach bin ich ja gebildet.
Wer hätte das gedacht? Ich habe immer nur gemeint, dass ich ein dummes :schaf: bin.

Ja ja - relativiert man, weil es wirklich subjektiv ist, ist es nicht recht - stellt man eine Definition als absolute Wahrheit hin, ist es auch nicht recht! :lachen:
Was erwartest Du denn von einem Leerer des Nichtsdie moderne Verbrämung des Nihilismus weiter nichts.
Ja - es gibt persönliche Bedeutung! : schnl:
Das liest sich ja so, als hättest Du es endlich geschnallt. :jump2:
Aber hab noch mal drüber nachgedacht, weil es gar nicht leicht in Worte zu fassen ist!
Persönliche Bedeutung ist für mich das, was meinem Leben Tiefe und Farbe verleiht und es interessant und lebenswert macht! :)
Und um sie herauszufinden, gehe ich möglichst auf das ein, was mich anspricht, mir ins Auge fällt, statt es sofort als unwichtig oder blödsinnig etc zu klassifizieren und zu übergehen! :)
Tatsächlich Du scheinst es endlich zu haben!

:jump2:
rg​
 
AW: Bafög Gerecht oder Ungerecht ?

das schulwesen wird in großen staaten immer mittelmäßig sein.aus dem selben grunde,aus dem in großen küchen bestenfalls mittelmäßig gekocht wird
 
AW: Bafög Gerecht oder Ungerecht ?

gelehrten,welche politiker werden,wird gewöhnlich eine komische rolle zugeteilt,das gute gewissen der politik sein zu müssen
 
AW: Bafög Gerecht oder Ungerecht ?

Alle Unterstützungszahlungen tragen ihren Gerechtigkeitsanspruch in sich
und können nicht in Frage gestellt werden,
ohne dass die Frage in Frage gestellt wird!​
...............
Da lob ich mir doch den alten Adenauer:
"Wir müssen die Menschen
nehmen wie sie sind.
Wir haben keine anderen!"

.... > wie sie sind < ? Wer bestimmt denn < wie sie sind > ?

Wie sind sie denn ? - Etwa so „belehrend und drittgescheit für andere“ wie zum Beispiel *Rote Gräfin* oder *manden*, welche uns hier in ihrer genotypischen „Repro-Pe(n)netranz“ sprachliche Kochrezepte zum fehlkritischen Einlullen in schöngeistig vereinnehmenden Wortspielereien von ICH=DU (als blinde Kuh) präsentieren?

Da lob ich mir den frühen Berny, von dem der späte Bernie sagt:

Wir sollten die Menschen so nehmen wie sie sein wollen.
Denn wir haben keinen fremden Willen!

Bernies Sage​
Ist bei Dir wohl noch nicht angekommen, dass Du ein Teil des Staates bist.

Ist bei Dir wohl noch nicht angekommen, dass in einem Bienenköniginnenstaat die Drohnen herausgeworfen werden, sobald sie ihre Arbeit getan haben?

Wer hätte das gedacht? Ich habe immer nur gemeint, dass ich ein dummes :schaf: bin.

So sei es. - Gehe hin, Dein Denken aus der Vergangenheit wird Dir geholfen haben, das Gedachte zu dachen, wozu ich für einen kurzen Augenblick darum bitte, im Hintergrund einzustellen das Lachen.......

Bernies Sage
 
AW: Bafög Gerecht oder Ungerecht ?

Alle Unterstützungszahlungen tragen ihren Gerechtigkeitsanspruch in sich
und können nicht in Frage gestellt werden,
ohne dass die Frage in Frage gestellt wird!​

.... > wie sie sind < ? Wer bestimmt denn < wie sie sind > ?
Wenn Du das nicht tust, wer soll es denn für Dich tun?
Bist Du etwa zu faul selber zu denken und vor allen Dingen nach zu denken?
Wie sind sie denn ? - Etwa so „belehrend und drittgescheit für andere“ wie zum Beispiel *Rote Gräfin* oder *manden*, welche uns hier in ihrer genotypischen „Repro-Pe(n)netranz“ sprachliche Kochrezepte zum fehlkritischen Einlullen in schöngeistig vereinnehmenden Wortspielereien von ICH=DU (als blinde Kuh) präsentieren?
Aha da kommt schon Deine Bestimmung zum Vorschein, da schmeißt Du aber zwei User in einen Topf nur weil sie die gleiche Vokabel benutzen.
G O T T
Wohl mit dem Ziel die gleiche Aversion hervorzurufen, die diese Vokabel in den meisten Menschen wachruft. Manden ist mir da ganz :brav: zu Diensten er nimmt mir eine Menge Arbeit ab.
Da lob ich mir den frühen Berny, von dem der späte Bernie sagt:
Wir sollten die Menschen so nehmen wie sie sein wollen.
Denn wir haben keinen fremden Willen!
Bernies Sage​

Ich unterstütze gerne jede Form von Gut sein wollen. Dafür muss aber erst einmal das Böse erkannt werden, was das Böse so gerne verdeckt und verdunkelt und bei den Usern hier ist es ja völlig unklar was sie wollen außer sich gegenseitig zu hänseln und zu piesaken. Was ich für völlig :nudelwalk bekloppt halte.
Ist bei Dir wohl noch nicht angekommen, dass in einem Bienenköniginnenstaat die Drohnen herausgeworfen werden, sobald sie ihre Arbeit getan haben?
Ach ich wusste gar nicht das Du dich als ein lästiges und überflüssiges Insekt siehst. Kein Wunder dass ich bis lang immer vergeblich nach dem edlen Ritter Ausschau gehalten habe, der mich arme Jungfrau vor dem bösen :krokodil: Drachen schützt und rettet.
Drohnen werden wohl auch von den Arbeiterbienen getötet. Ich meine zurecht.
So sei es. - Gehe hin, Dein Denken aus der Vergangenheit wird Dir geholfen haben, das Gedachte zu dachen, wozu ich für einen kurzen Augenblick darum bitte, im Hintergrund einzustellen das Lachen....... Bernies Sage
Vielen Dank für Deine gnädige Erlaubnis, darauf habe ich doch schon lange gewartet, wie ich sehe, Geduld lohnt sich doch.
"Gott ist mit die Doofen"
Spruch meiner Kollegin bei geistig behinderten Kindern

"Und mit Geduld und Spucke
fängt man die größte Mucke"

Spruch vom Großpa​

Wenn Du verstanden hast was Du hier geschrieben hast, dann bin ich sehr beruhigt. Ich habe nämlich kein Wort wirklich verstanden und belaste mich deswegen auch nicht besonders damit.
:liebe: :fahren:
rg​
 
AW: Bafög Gerecht oder Ungerecht ?


Wenn Du das nicht tust, wer soll es denn für Dich tun?
Bist Du etwa zu faul selber zu denken und vor allen Dingen nach zu denken?

Aha da kommt schon Deine Bestimmung zum Vorschein, da schmeißt Du aber zwei User in einen Topf nur weil sie die gleiche Vokabel benutzen.
G O T T
Wohl mit dem Ziel die gleiche Aversion hervorzurufen, die diese Vokabel in den meisten Menschen wachruft. Manden ist mir da ganz :brav: zu Diensten er nimmt mir eine Menge Arbeit ab.

Ich unterstütze gerne jede Form von Gut sein wollen. Dafür muss aber erst einmal das Böse erkannt werden, was das Böse so gerne verdeckt und verdunkelt und bei den Usern hier ist es ja völlig unklar was sie wollen außer sich gegenseitig zu hänseln und zu piesaken. Was ich für völlig :nudelwalk bekloppt halte.

Ach ich wusste gar nicht das Du dich als ein lästiges und überflüssiges Insekt siehst. Kein Wunder dass ich bis lang immer vergeblich nach dem edlen Ritter Ausschau gehalten habe, der mich arme Jungfrau vor dem bösen :krokodil: Drachen schützt und rettet.
Drohnen werden wohl auch von den Arbeiterbienen getötet. Ich meine zurecht.

Vielen Dank für Deine gnädige Erlaubnis, darauf habe ich doch schon lange gewartet, wie ich sehe, Geduld lohnt sich doch.
"Gott ist mit die Doofen"
Spruch meiner Kollegin bei geistig behinderten Kindern

"Und mit Geduld und Spucke
fängt man die größte Mucke"

Spruch vom Großpa​

Wenn Du verstanden hast was Du hier geschrieben hast, dann bin ich sehr beruhigt. Ich habe nämlich kein Wort wirklich verstanden und belaste mich deswegen auch nicht besonders damit.
:liebe: :fahren:
rg​

Dass Du Dich mit dem Unverstandenden nicht belasten musst,
das hast Du glücklicherweise mir zu verdanken.

Aber das Verstandene, das Dich so sehr belasten muss,
das hast Du Dir leider selbst zu verdanken.

Bernies Sage​
 
Werbung:
Zurück
Oben