• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Babywahnsinn?

AW: Babywahnsinn?

Liebe Frau Praktikerin!:clown2:
"Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie."
Schöne Grüße von Meister KANT :winken3: - und
LG, von moebius :blume2:

"Gut" wird eine Theorie erst durch ihren Bezug zur Wirklichkeit.
Außerdem bin keine Praktikerin, mister Einäugig :clown2:

LG Kaawi :)

Werbung:

Ja, eine gute Theorie muss sich an und in der Praxis bewähren ... - bzw. durch die Praxis in Frage-stellen lassen...., wehalb es niemals eine end-gültige, letzte Theorie geben kann (auch keine TOE, wie meine Kritik an bestimmten physikalischen-kosmologischen Theorien zeigt...)
Und dass ich einäugig bin, macht nichts, denn:
Unter Blinden ist der Einäugige zwar nicht immer ein König, aber manchmal ein :clown3:
LG, moebius :)

Ich stelle hier mal in Bezug auf den Thread-Titel die Frage, ob es sich bei einem Kinderwunsch überhaupt um Wahnsinn handeln kann. Und falls ja, wann wäre dieser gegeben?

Das kommt wahrscheinlich darauf an, wer den Kinderwunsch hat ...:confused::dontknow:
Wenn ein oder 2 Wahnsinnige ihn haben, ist es wahrscheinlich Wahn-Sinn....:lachen::lachen::lachen:
Allerdings hat Liebe immer auch ein wenig mit Wahn-Sinn zu tun, was aber für
1. die Liebe
2. den Wahn-Sinn
spricht ....,
vermutet der blaue moebius

Das kommt wahrscheinlich darauf an, wer den Kinderwunsch hat ...:confused::dontknow:
Wenn ein oder 2 Wahnsinnige ihn haben, ist es wahrscheinlich Wahn-Sinn....:lachen::lachen::lachen:
Allerdings hat Liebe immer auch ein wenig mit Wahn-Sinn zu tun, was aber für
1. die Liebe
2. den Wahn-Sinn
spricht ....,
vermutet der blaue moebius

Wobei der Wahn-sinn aber auch eine Folge des Irr-sinns, ein Mensch könne ohne Liebe leben und sich entfalten, sein könnte.

Meint Kaawi :)

Ja, wobei ich jetzt aber nicht fragen will, aus welchen Gründen bzw. Ursachen viele Kinder von ihren Eltern "zum Leben verurteilt" (Carl F. von WEIZSÄCKER) worden sind ...:confused::dontknow:

Ja, wobei ich jetzt aber nicht fragen will, aus welchen Gründen bzw. Ursachen viele Kinder von ihren Eltern "zum Leben verurteilt" (Carl F. von WEIZSÄCKER) worden sind ...:confused::dontknow:

Ich glaube nicht, dass die Eltern die erste Adresse sind, denen diese Frage gilt, denn sie sind in dem Alter, in dem gewöhnlich Kinder gezeugt werden den Einflüssen ihrer eigenen Erziehung und ihrer Zeit noch wenig ent-wachsen. Meine Frage richtet sich eher an den eigenen Lebenswillen: woraus speist er sich, dass er selbst unter widrigsten Umständen die Oberhand über die Todessehnsucht behalten kann?

LG Kaawi :blume2:

Werbung:

..... Meine Frage richtet sich eher an den eigenen Lebenswillen: woraus speist er sich, dass er selbst unter widrigsten Umständen die Oberhand über die Todessehnsucht behalten kann?

LG Kaawi :blume2:

Meine Antwort:
Weil das Leben stärker als der Tod ist ...- und weil hinter der Todes-Sehnsucht die Sehnsucht nach Leben/nach Liebe steckt...
LG, moebius :blume2: