• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ausgegrenzt

Werbung:
Hier die traurige Liebesgeschichte, aus den Songtexten der Beiträge 8,9,10

Ich war damals 40 Jahre alt und 2. Jahre geschieden. Weil ich die Abende und meine Freizeit in den
trüben Herbst und Wintertagen, nicht nur einsam an der Klotze und mit Video-Spielen verbringen
wollte, entschloss ich mich nach über 3 J. Abstinenz, wieder einmal in eine Diskothek zu gehen.
Ich wollte der Einsamkeit entfliehen, weil ich vermisste die Lebensfreude und die Zweisamkeit.

Ich fühlte mich da noch unsicher, weil ich zuvor noch nie allein in eine Diskothek gegangen war.
Also fuhr ich in die Disco in meiner Nähe, in der Hoffnung Leute zu treffen die ich noch kenne.
Als ich gegen 22.30 Uhr nach 10 Minuten Fahrt ankam, war der Besucherparkplatz gut halb
voll. Ich hoffte noch einen Platz an der Bar zu finden, weil ich nicht einsam an einen Tisch
sitzen wollte. Ich fand noch einen Platz am Tresen und es herrschte gute Party Stimmung.

Auf der Tanzbühne erblickte ich eine junge hübsche Frau, die auch auffiel, weil sie perfekt den
Disco-Fox, mit allen möglichen Drehungen beherrschte, ich schätzte Sie war um die 35 J. alt.
Nach dem Tanzen nahm Sie Platz in der Bar Ecke und unterhielt sich mit einer älteren Frau,
diese war nach meiner Schätzung ca. Mitte 40. Sie saßen mir in 5 Meter Entfernung direkt
gegenüber und ich bemerkte das sie mich beobachteten und auch über mich redeten.

Irgendwie kannte ich diese junge Frau vom Sehen, denn ich war mit meiner geschiedenen
Frau auch ab und an in dieser Diskothek. Ihre direkten Blicke machten mich so nervös,
dass ich mein Bier verschüttete. Ich fragte mich, war das Liebe auf den ersten Blick?
Ich hätte Sie gerne zum Tanz aufgefordert, aber ich war kein guter Tänzer. Dazu
war auch noch mein Hemd nass vom Bier, daher ging ich frühzeitig nach Hause.

Am nächsten Montag kaufte ich in einer Buchhandlung ein Buch in dem die Tanzschritte
beschrieben waren und an den Abenden war ich fleißig am Üben. Ich war schon mal in
einem Tanzkurs, aber da war ich noch jung und hatte deshalb einiges schon vergessen.
Am nächsten Samstag ging ich wieder in diese Disco. Sie saß wieder mit ihrer Freundin in
der gleichen Ecke. Nun war ich bereit, sie zumindest bei einer langsamen Tanzrunde zum
Tanz aufzufordern. Da ich ein schüchterner Typ bin, habe ich erst mal zwei Bier getrunken.

Einen Freund schien Sie nicht zu haben, aber Sie tanze mit jedem der Sie dazu aufforderte.
Auch während Sie tanze, hielt sie oftmals Augenkontakt zu mir. Als ich mir Mut angetrunken
hatte und die Ballade „Forever Love“ lief, ging ich zu ihr. Mir fiel die Abwehrhaltung ihrer
Hand auf und sogleich bekam ich dann einen Korb von ihr. Sie meinte; jetzt gerade nicht,
ein anderes Mal gerne. Ich kam mir vor wie der letzte Idiot und fuhr gekränkt nach Hause.

Die Fortsetzung folgt.
 
Die zweite Fortsetzung dieser traurigen Liebesgeschichte.


Ich besuchte nun wochenlang andere Diskotheken, ich kam zwar auch mit anderen Frauen ab und an
ins Gespräch, oder tanzte mit ihnen, aber die andere Frau ging mir einfach nicht mehr aus dem Sinn.
Ja selbst bei meinen Spaziergängen mit dem Hund, verhielt ich wie ein frisch verliebter Junge.
Ich zupfte die weißen Blättchen mancher Margeriten ab und machte daraus ein „Sie liebt mich,
Sie liebt mich nicht“ Spiel daraus. Fast immer kam dabei heraus, dass Sie mich liebte.

Weil meine Sehnsucht so groß war, besuchte ich wieder diese besagte Diskothek in meiner Nähe.
Die Disco war Pope voll und so stand ich direkt im Rampenlicht vor der Tanzbühne. Als Sie mich
beim tanzen erblickte, bekam ich Herzklopfen, denn mir war als ob Sie mir ein Lächeln zuwarf.
An einem kleinen Tisch erkannte ich eine ehemalige Schulkollegin, sie war mit einer Freundin
da und an ihrem Tisch war noch Platz. Sie erkannte mich noch und bot mir einen Platz an.

Wir hatten uns sehr viel zu erzählen und Sie war sehr sympathisch und dazu noch unterhaltend.
Ich erfuhr das Sie noch nie verheiratet war und dass sie seit Jahrzehnten noch Single ist.
Das erstaunte mich, denn mit ihren wunderschönen blauen Augen und blonden Haaren,
sah Sie recht gut aus. Ihr fiel gleich auf, das ich oftmals die gute Tänzerin beobachtete.
Sie fragte, ob ich Lust zum tanzen hätte, ich sagte ihr, gerne können wir es versuchen.

Mich erstaunte das ich so gut mit ihr tanzen konnte, selbst die Ein und Aus-Drehungen beim Discofox,
funktionierten wie am Schnürchen. Plötzlich bekam ich einen Schlag in den Rücken, die Parkettkönigin
tanzte wie wild in unserer Nähe und an ihrer frechen Gestik erkannte ich, dass sie es gewesen ist.
Nach dem Tanz erzählte ich der Schulkollegin von dieser Attacke. Sie meinte, offenbar machte Sie
es nur aus Eifersucht, ich sagte, das wird es wohl sein, denn Sie machte mir oftmals schöne Augen.

Sie kannte diese Tänzerin, weil sie im gleichen Ort wie Sie wohnte. Sie sagte, mit ihr stimmt irgendetwas
nicht, Sie hätte selten Männerfreundschaften und wenn, so würden diese nur ein paar Wochen anhalten.
Nun erfuhr ich auch, warum Sie so gut tanzen konnte. Ihr ca. 10 Jahre älterer Tanzpartner, der um den
Eierkopf nur noch einen Haarkranz hatte, ist ein Tanzlehrer. Ich fragte mich, ob die ehemalige
Schul-Kollegin selbst eifersüchtig ist, denn mir fiel schon auf, dass Sie mir sehr zugeneigt war.

Wir verabredeten uns für ein Disco-Treffen, am nächsten Samstagabend, in der Nähe ihres Wohnortes.

Fortsetzung folgt.
 
Hm, wer in Discos nicht bloß zum Tanzen, sondern auf Partnerschau geht, grenzt sich selber aus/ein - auf ''ONS'' :kuss3:
Mitte der 80er trefflich besungen ... :clown1:
Ich hatte zwar schon ein paar „ONS“, aber nach der Trennung, bzw.
Scheidung, suchte ich in meiner Einsamkeit schon die Zweisamkeit.

Ich habe sogar mal während der Trennung auf eine Kontaktanzeige in der Zeitung geantwortet
und verabredete mich mit einer wunderhübschen Frau. Leider wurde nichts daraus.

Das war mein Fehler, denn ich erzählte ihr gleich von allen negativen Dingen, die mir
in der Vergangenheit widerfahren sind. D.h. Umschulung wegen Berufskrankheit,
danach keine Arbeit gefunden, Frau abgehauen, Trennung, Scheidung, die Kinder
Allein erziehen, nur halbtags Job, böse Schwiegereltern im Haus, usw. Auch gefiel
ihr nicht das ich rauchte, naja, für Sie hätte ich auch das Rauchen aufgegeben.
Nun, Schönheit ist nicht alles, es kommt auch auf den Charakter an!

Ist es nicht seltsam das ich in der Disco wo sich die Tänzerin aufhielt, meine Ex-Frau
verloren hatte? Meine Ex-Frau hatte Depressionen und deshalb ging ich mit ihr
ein paar Mal, zwecks Ablenkung auf den Tanz. Leider hatte ich nicht immer Zeit
da ich mit dem Haus Ausbau beschäftigt war. So ging Sie öfters mit ihrer
Freundin die Disco. Mir viel schon bald auf das etwas nicht mehr stimmte.
Ich rief mal bei ihrer Freundin an und siehe da, Sie war Zuhause!
Im Nachhinein war mir auch klar, warum die Tänzerin
und ihre ältere Begleiterin über mich redeten. :tuscheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, seltsam - i-wie hatte ich nie einen Hang/Drang mir Geschichten zu merken - oder die anderer zu Lesen.
Ich habe einfach keinen Platz für Erinnerungen. Vorbei is vorbei - raus damit! :wc2:
Die Gegenwart ist mir bis heute (mit 65+) immer noch am Liebsten.
:bier:
 
Werbung:
Hm, seltsam - i-wie hatte ich nie einen Hang/Drang mir Geschichten zu merken - oder die anderer zu Lesen.
Ich habe einfach keinen Platz für Erinnerungen. Vorbei is vorbei - raus damit! :wc2:
Die Gegenwart ist mir bis heute (mit 65+) immer noch am Liebsten.
:bier:
Ich habe die Vergangenheit immer noch sehr gut im Gedächtnis und ich
kann zurückdenken, bis zu meiner Kindheit, ab dem dritten Lebensjahr.

Ich bin leider nicht so gut im Geschichten schreiben. Mein Fehler ist
vermutlich das ich alles genau, wie ich es erlebt habe niederschreibe.

Vielleicht sollte ich mich besser ausdrücken, spannender erzählen, mehr über
die Gefühle schreiben, damit die Dramaturgie und der Inhalt spannend bleibt? :rolleyes:
 
Zurück
Oben