• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anregung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluemonday

Well-Known Member
Registriert
4. November 2009
Beiträge
1.223
Ich vermisse den schnellen Zugang zu 'Aktiven Themen'. Könnte unter 'Foren' eingebunden werden.
 
Werbung:
Aktive Themen erkennt man an der Aktivität der Beitragsschreiber und diese wiederum am Beitragsdatum im jeweiligen Thema. Ihr Beitrag zu diesem Thema wurde am 12.Mai 2015 erstellt, mein Beitrag am 25. Juli 2015.

Dazwischen liegen 5 Tage aus der 22.KW und 5 Tage aus der 30. KW, also 7 KW und 10 Tage, was genau 59 Tage ausmacht und zusammen mit den beitragsaktiven Tagen die stolze Summe von 61 Tagen ergibt. Das Verhältnis von Beitragsanzahl zur Dauer vom ersten bis zum vorläufig letzten Beitrag könnten geneigte Leser wohlwollend als Themenaktivitätszahl interpretieren und vielleicht den einen oder anderen Braintrainer veranlassen, diesbezüglich tätig zu werden.

Nennen wir die Themenaktivitätszahl »Taz«, dann ist die Taz dieses Themas 2 : 61. Das sieht irgendwie unwissenschaftlich aus. Verwenden wir also besser den Quotienten und der beträgt stolze 0,032786885, d.h. die

Taz = 0,032786885.

Was heißt das?

Bei vorgegebener Aktivität ist pro Jahr mit einer Anzahl von Taz x 365 Beiträgen zu rechnen.

Beispiel:

0,032786885 x 365 = 11,967213115, was versehen mit einem Hoffnungsbonus 12 Beiträge pro Jahr ausmachen würde, verhielten sich die Beitragsschreiber gerade so, wie bisher. Das kann sich jedoch schnell ändern und so wird sich der interessierte Laie überlegen, wie man .... [....]

So kommt man ziemlich rasch auf die Themen Linux, Anwendungsspektum von R o.ä. usw. und macht dem Namen »denkforum« alle Ehre.
 
So hatte ich es bisher noch nicht gesehen, aber jetzt, wo Sie es sagen…

Es klingt plausibel und ich werde es bestimmt in Zukunft berücksichtigen…:D
 
Damit verbessert sich der Taz auf 0,049180328, d.h. es könnten pro Jahr auch 0,049180328 * 365 = 17,95081972 Beiträge werden, was mit Hoffnungsbonus und schönen Rundungen Anlaß gibt, an 18 Beiträge pro Jahr zu denken.
 
Damit verbessert sich der Taz auf 0,049180328, d.h. es könnten pro Jahr auch 0,049180328 * 365 = 17,95081972 Beiträge werden, was mit Hoffnungsbonus und schönen Rundungen Anlaß gibt, an 18 Beiträge pro Jahr zu denken.
Könnte es sein, dass Sie beim Eurobeitritt Griechenlands mitgewirkt haben? :D
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben