hylozoik
Well-Known Member
- Registriert
- 21. Dezember 2010
- Beiträge
- 26.459
Jetzt dreht die "Geldraffer-Waffen-Mafia" durch ... 
orf.at
Israel hat Medienberichten zufolge heute eine neue Welle von Angriffen auf den Iran ausgeführt. Explosionen ereigneten sich unter anderem in den Millionenstädten Tabris, Schiras und erneut bei der Atomanlage Natans, wie iranische Medien berichteten. Natans war bereits Ziel während der ersten Angriffe in der Nacht gewesen.
Teheran spricht von „Kriegserklärung“: Warten auf iranischen Vergeltungsschlag
Israel hat in der Nacht auf Freitag den Iran angegriffen und dabei offenbar auch die Atomanlage Natans getroffen. Die Schäden sind unklar. Der Iran startete in der Folge zahlreiche Drohnen Richtung Israel, die abgefangen wurden. Israel startete daraufhin zu Mittag eine neue Angriffswelle...
Israel schließt laut dem Außenministerium vor dem Hintergrund seines Großangriffs auf den Iran weltweit sämtliche Botschaften und Konsulate. Vor der Mitteilung aus Jerusalem waren heute die Schließungen einzelner diplomatischer Vertretungen bekanntgegeben worden.
Die Ölpreise sind nach dem israelischen Großangriff auf den Iran deutlich gestiegen. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der Nordsee-Sorte Brent zur Lieferung im August kletterte in der Nacht um bis zu 13 Prozent auf 78,50 Dollar und damit den höchsten Stand seit Jänner.
Auch der Goldpreis nähert sich wieder seinem Rekordhoch von Ende April. Das Edelmetall, das in Krisenzeiten gern als sichere Investition gekauft wird, verteuerte sich um bis zu 1,8 Prozent auf 3.444 Dollar je Feinunze.
Vor knapp zwei Monaten hatte Gold mit 3.500,05 Dollar je Feinunze sein Allzeithoch markiert.
Zuletzt bearbeitet:

