• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

An welchem Ferein spendet ihr

An welchem Ferein spendet ihr oder würdet gerne spenden?

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Ich spende für den "Ferein zur Erhaltung des gepunkteten Streifenhörnchens" mit Sitz in der Uckermark...die leisten echt tolle Arbeit,sind viel an der frischen Luft,schonen so nicht nur das heimische Sofa, sondern auch -durch den extrem niedrigen Krankenstand -des Krankenkassenbeitragszahlers Geldbeutel.....

Sim_04 schrieb:
An welchem Ferein spendet ihr oder würdet gerne spenden?

An welchen Verein ich spende? Bzw. Für welchen Verein?

Immer für was unterschiedliches.
Dauerhaft unterstütze ich die DKMS.
Haustürsammler kriegen nichts.

LG
Sal

An "Licht ins Dunkel", soweit man diese Initiative als Verein bezeichnen kann. Regelmäßig an den Arbeiter-Samariter-Bund und hin und wieder ans Rote Kreuz.

Und Du, Sim_04 ?

Zeili

Ich möchte eure köstliche Stimmung nicht verderben, aber Spenden ist mit Vorsicht zu genießen.
Es ist zu beachten:
1) Das ein Verein etwas mit dem Spenden Geldern anfängt ist klar bzw. nicht klar, aber,...
Ich kenne einen Verein, dieser versucht spenden zu bekommen (Für sehbehinderte Menschen ÖBSV) und verlangt dann noch von Ihren Mitgliedern, sehbehinderte bzw. Blinde Menschen einen Mitgliedsbeitrag.

Das Gegenteil ist die Hilfsgemeinschaft der Blinden und sehschwachen Österreichs. Es gibt keinen Mitgliedebeitrag, nur freiwillige Spenden, Leihgaben,..... usw. und bessere Beratung.

Ich hoffe ich habe nicht gegen eine forumsregel verstoßen bzüglich werbung.

Werbung:
Lieber PolitAss!
Das mit dem F(V)erein ist wahr. Bevor man spendet, vor allem eine hohe Summe, sollte man aufpassen wem man spendet und für was! Das mit ÖBSV glaube ich könnte stiimmen, weil ich ziemlich oft Skandale von denen gehört habe!

Mfg, :) Sim_04

Zurück
Oben